Shiny Larvitar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,
    ich habe jetzt schon etwas mehr als 7 boxen larvitars gezüchtet bzw ausgebrütet und immernoch kein shiny bekommen :(
    Vielleicht können mir ja mal ein paar leute die sich so ein shiny larvitar erbrütet haben sagen wie viele eier sie ausbrüten mussten.
    bin langsam echt verzweifelt.
    bei meinem hydropi waren es nur 2 1/2 boxen bis ich ein shiny hatte.


    danke schonmal im voraus



    PS: habe noch nicht den shillerpin

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Masuda-Methode benutzt? Falls ja, liegt die Chance ohne Schillerpin bei 1:682,66. Mit deinen sieben Boxen kommst du gerade mal auf 210 Eier, das kann also unter Umständen noch eine Weile dauern.


    Manchmal hat man halt Glück und nach 100 Eiern ein Shiny, manchmal muss man aber auch 1000 Eier oder mehr ausbrüten.

  • Hatte ohne Schillerpin in der sechsten Generation mitunter auch über 2000 Eier, also gedulde dich in der Hinsicht lieber. Dein Hydropi war enormes Glück und es ist auch nicht vom Pokemon abhängig, nach wie vielen Eiern ein Shiny schlüpft (da du ja explizit nach Erfahrungen mit Shiny Larvitar gefragt hast). Ich kann dir aber nur empfehlen, nicht aufzugeben. Irgendwann wirst du dein Shiny Larvitar haben und imo lohnt sich die Arbeit immer, wenn man dann ein Shiny gezüchtet hat ;]