Mew-Event

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    Ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich alle Spiele der 6. Generation (Und weitere, ist jetzt aber unwichtig). Das heisst OR/AS und X/Y. Ausserdem habe ich auch zwei 3ds. Den normalen und den XL. Nun ist meine Frage könnte ich theoretisch das Mew-Event bei allen vier Editionen machen auf einen 3ds und die Spiele anschliessend auch neustarten und auf den anderen 3ds Mew auch noch holen? Weil ja Mew sehr gefragt wird.^^


    Also würde das theoretisch gehen? Oder hat Nintendo hier den Riegel schon zugemacht?

  • Wenn du 4 Codes hast kannst du für jedes deiner Spiele eins holen.
    Wenn du einen deiner Spielstände löscht und neu Anfängst sollte eigentlich auch ein neuer Code gehen. Aber 100% garantieren kann ich das nicht.
    Aber ein Code den du schon mal benutzt hast wird kein zweites mal funktionieren.
    Ich habe 6 Edis und habe mir Mew & Darkrai für alle einmal geholt, also das geht auf jeden Fall, auch mit nur einem 3DS. ;)

  • Du kannst das auch auf einem Ds machen. Durch dem Mew2016 Code braucst du keine Individuellen codes. Es reicht, wenn du ein Spiel nimmst, damit das Mew holst, den Spielstand löschts, neuen Spielstand erstellst, bis zum ersten pokecenter spielst und das pokemon nochmal mit dem code holst.
    Funktioniert einwandfrei.


    Das Abholen der Events ist rein vom Spielstand und nicht von der Edition an sich oder dem Ds abhängig. Wenn du demnach den Spielstand "resettest", kannst du dir ganz normal 1x das Pokemon abholen.

  • Durch dem Mew2016 Code braucst du keine Individuellen codes. Es reicht, wenn du ein Spiel nimmst, damit das Mew holst, den Spielstand löschts, neuen Spielstand erstellst, bis zum ersten pokecenter spielst und das pokemon nochmal mit dem code holst.
    Funktioniert einwandfrei.

    Ach es ging um so einen Code? Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, es geht um die vom 20 Jahre Event.
    Die Codes die ja für alle zugänglich sind verhalten sich genau so wie du sagst. Wenn man einen neuen Spielstand anfängt kann man ihn wider nutzen. Solange wie der Code eben verfügbar ist.

  • Ach es ging um so einen Code? Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, es geht um die vom 20 Jahre Event.

    Das mew, welches durch den per GS verteilten Seriencode erhalten wurde, ist identisch mit dem, welches man über den neuen code da holen kann (zmdt hab ich das mehrfach gelesen). Und man kann entweder 1x einen gs-Code nutzen oder 1x den Mew2016-Code. Beide auf einem Spielstand gehen auch anscheinend nicht ^-^ (vermutlich weil es identisch ist)



    Edit: Ist identisch:


  • Das mew, welches durch den per GS verteilten Seriencode erhalten wurde, ist identisch mit dem, welches man über den neuen code da holen kann (zmdt hab ich das mehrfach gelesen). Und man kann entweder 1x einen gs-Code nutzen oder 1x den Mew2016-Code. Beide auf einem Spielstand gehen auch anscheinend nicht ^-^ (vermutlich weil es identisch ist)

    Ah, okay. Also genau das selbe wie mit Hoopa...
    Da frage ich mich schon, was der Quatsch mit den GS Codes im vorhinein eigentlich soll...alls gäbe es nicht eh schon genug Papiermüll. =/
    Wenn das jetzt schon mit zwei GS Code Mons so war frage ich mich echt ob nicht auch Arceus & Genesect dann noch so kommen.
    So ein Allgemeiner Code ist mir persönlich auf jeden Fall lieber.
    Aber gut, ich denke die Hauptfrage wurde hier bereits geklärt und ich will nicht zu Off Topic werden. xD