Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stell dich nicht so dumm, wenn ich deine Antworten lese hab ich gerade das Gefühl ich bin im Overtwach-Forum.Gameplay was seitens der Entwickler nicht ganz klappt, das eigentliche Spiel hat am Level nichts auszusagen, mein Bruder der jahrelang Ego-Shooter gespielt, ist mit Level 1 besser als ich mit 50.

    Stelle mich leider nicht dumm, bin es schon. :S


    Hmm, ich war nie im Forum und sage das Gleiche wie die. Steckt da dann nicht irgendwie ein kleines Stückchen Wahrheit drinnen? Du gibst dir hier gerade selber Antworten zu deinen Fragen. Dein Bruder der jahrelang Shooter spielt, ist auf Level 1 besser als du auf Level 50. Er hat einfach mehr Übung aus anderen Games. Da kann man automatisch nicht mehr gutes Matchmaking erstellen. Gerade in einem No-Rank-Mode. Quick Play ist zum Relaxen und Rumblödeln. Wer sich da triggern lässt tut mit tbh echt leid.


    Soll es in beiden Modi einen Rang geben? Das ist nicht der Sinn eines quickplays. In Splatoon gab es auch Ranked und ein Quickplay mit Levels allein. Gameplay wäre btw eher sowas wie viele Spielmodi es gibt und nicht ob die Teams so und so zugeteilt werden imo.





    Du drehst dir echt alles gerne so wie du es hättest, les meine Post richtig, nicht ich habe das Problem, sondern das Problem sind die Leute die immer noch meinen das wäre COD...

    Würde mich freuen, wenn du andere Diskussions-Ereignisse und mein Diskussionsverhalten hier aus dem Spiel lässt. Hat nix mit dem hier zu tun.


    Ich bleibe bei meiner Aussage. Du musst in Online-Games damit klar kommen, dass es Spasten geben wird. Du kommst hier mit Menschen zusammen, da sind auch schlechte dabei. Du beschwerst dich über nicht vorhandenes Teamplay in anderen Spielen, laut dir braucht man Kumpels zum Spielen. Ohne die richtigen kann man es laut dir nicht mal spielen!


    Was soll das sonst bedeuten!? Das hat NICHTS mit COD zu tun. Sondern mit der Attitude der Leute.



    Glaub mir ich weiß von was ich rede, ich bin seit der Beta dabei.

    Hab nie das Gegenteil behauptet.

  • Quick Play ist zum Relaxen und Rumblödeln. Wer sich da triggern lässt tut mit tbh echt leid.

    Sorry aber das sehe ich nicht so. Auch ein Quick Play sollte einem Spaß machen und das tut es ganz sicher nicht wenn es Leute in deinem Team gibt, die "Relaxen und Rumblödeln". Oder würde es dir Spaß machen, wenn du schnell zum Ziel Gebiet laufen musst, weil die Gegner es fast eingenommen haben und dann kommt die Mei aus deinem Team und versperrt dir aus Spaß den Weg zum Gebiet.


    Jetzt ist ja auf der Gamescom Overwatch Zeit. Schonmal ein neuer Reinhatrdt Skin

    Geiler Skin, ich muss den unbedingt haben!!!


    Finde das Spiel nicht so sonderlich gut :/ Bin jetzt etwas über Level 30 und hab es nun deinstalliert...
    Am liebsten habe ich mit Mei gespielt...
    Finde das Spiel fesselt einen nicht sonderlich lange und ,,fair´´ ist es schonmal garnicht meiner Meinung nach.
    Andere Spiele vorallem Shooter sind da deutlich deutlich besser

    Ich verstehe ehrlich gesagt, die Diskussion über ihre Meinung nicht. Wenn sie das Spiel nicht gut findet und als unfair empfindet, dann lasst ihr doch ihre Meinung. Nur weil ihr anderer Meinung seit, heißt es nicht, dass @Vanilladonut_ die übernehmen muss. Einige finden das Spiel nun mal nicht so toll, was ja auch ok ist. Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und kann daher für sich entscheiden, ob er/sie etwas mag, oder nicht. Zumal sie ja nicht mal jemanden mit ihrer Meinung angegriffen hat.

  • Keine Ahnung warum die Leute über diese Levelunterschiede rumweinen. Nur weil man gegen Leute spielt, die vom Level höher sind heißt es nicht automatisch, dass jene Personen skilled sind. Es bedeutet nur, dass sie vielleicht mehr Zeit in das Spiel investiert haben, aber aus eigener Erfahrung kann ich auch durchaus behaupten, dass das Level nicht dem Skill entspricht. Ich kenne keinen Spieler, der in jedem seiner Matches zu 100% gut spielt - jeder hat gute und schlechte Matches und außerdem kommt es ohnehin auf total viele Faktoren wie Helden, Teamcomposition, Absprachen untereinander, Combos usw. an.
    Ich bin keiner, der online-Shooter spielt bis auf Overwatch und komme trotz meiner mangelnden "Erfahrung" in Shootern gut klar, mal mehr, mal weniger. Und das geht uns allen so. Von daher kann ich diese Diskussion nicht wirklich nachvollziehen, beziehungsweise dieses Geweine um unfaires Matchmaking. Dann soll man die Finger von derartigen Spielen lassen, weils einfach überall so ist gefühlt. ^^;

  • finde es nicht gut das welche zb mit Level 20 mit welchen die auf Level 90 sind ins Team gesteckt werden
    weiß ja nicht ob das noch so ist hab länger nicht mehr gespielt.
    mein Spiel ist es nicht deswegen braucht man ja nicht böse auf mich sein xD

    alsoo... ich weiss noch als ich auf lvl 90 und mit einem lvl 321 ins team gesetzt wurde. der war der einzige von 12 spielern der so hoch war aber niemand hat gemotzt. es gab nur kommentare wie... woah schon lvl 321 jesus... aber da kam niemand mit .... das ist unfair.
    es hat rein gar nichts mit skill zu tun auf welchem level du bist, sondern nur damit wieviel zeit du mit dem spiel verbracht hast. wenn du nicht von dir aus schon gut in shootern bist (ich zb nicht) dann hast du als einzige vorteil, dass du weisst wie die maps aussehen und wie die charaktere funktionieren.
    ich habe über 111h spielstunden und so ein schlecht balanciertes match making kam bei mir wirklich nur sehr sehr selten vor. ausserdem; ab lvl 100 ist es schon deutlich ausgeglichener. hier siehst du jeden mit nem grossen stern unter dem namen rumrennen.


    bitte versteh mich nicht falsch XD ich wollte jetzt nicht vehement deine meinung in grund und boden stampfen. das sind nur meine erfahrungen.

    Oder würde es dir Spaß machen, wenn du schnell zum Ziel Gebiet laufen musst, weil die Gegner es fast eingenommen haben und dann kommt die Mei aus deinem Team und versperrt dir aus Spaß den Weg zum Gebiet.


    qucikplay ist quickplay da kann man nichts machen. niemand ist da auf ein besseres ranking aus. du gehst ins quickplay um einen charakter besser kennenzulernen, da das in den Trainingsmodi nur schwer möglich ist. Denn du musst ja herausfinden, gegen welchen charakter er bestehen kann und gegen welchen nicht. klar gibts die benutzerdefinierten gegen AI aber das ist noch immer nicht dasselbe.


    es gab mal einen fall, da hat einer aus meinem team uns vorgewarnt er weiss noch nicht genau wie man widowmaker spielt und übt noch. und alle waren einverstanden und gaben tipps. lobten ihn weil er es so gut hingekriegt hat. das ist toller spielgeist für mich!


    du gehst ins quickplay um als 5 mccree und 1 lucio den gegner zu highnoonen einfach um spass zu haben und nicht wie im ranken konstant unter druck zu stehen. wenn du aber wegen so einem team wirklich anfängst zu flamen einfach weil das blöd ist, dann muss ich dir einfach sagen: geh ranked spielen denn da gibts strengere regeln. blizzard hat nicht umsonst nur im ranked das limit von jedem held nur einmal im team gesetzt.


    idioten wie solche meis die auch den ausgang des spaceshuttles versperren wenn das spiel beginnt gibts immer. aber auch solche habe ich nur selten gesehen und die haben das auch immer nur zu anfang des spiels gemacht. ich hab mich auch saumässig genervt aber danach haben sie sich genauso viel mühe gegeben wie alle anderen auch.


    was ich nicht leiden kann: leute die einfach afk gehen und nur blöd rumstehen. sry das geht gar nicht. da gibts auch keine entschuldigung für. vllcht wenn deine netz verbindung abkackt ja einmal. aber ich hab einen gesehen der war mein gegner beim lucioball brawl und der stand aber knallhart nur dumm rum. irgendwann hat ein anderer aus seinem team gesagt der gehe ihm so auf die nerven seit drei spielen macht er das schon. und einer aus meinem team antwortete der sei schon den ganzen tag nur in brawls eingetreten und dann blöd rumgestanden. irgendwann ging es uns allen auf die nerven und wir haben ihn mit dem soundblaster rumgeschubst, denn ball besprayed und auf das ende des spiels gewartet einfach weils sonst unfair wäre.

  • sorry, bin grad am Handy und hab ka wie man da zitiert, lol.


    "Nur weil ihr anderer Meinung seit, heißt es nicht, dass@Vanilladonut_ die übernehmen muss."
    Hat ja auch niemand gesagt, ich hab nur nachgefragt wieso sie es als Unfair empfindet, und fand es dann ehrlich gesagt komisch, dass dann nur das mit dem Levelunterschied kam. In MMO's macht es ja n gewaltigen Unterschied, aber in Shootern eben nicht. Wenn man sagt "ich finds kacke dass die n höheren level haben" finde ich, klingt es so als ob man indirekt sagen will "die haben alle mehr skill als ich" und mit so ner Einstellung sollte man halt einfache keine Shooter spielen, egal welche.
    ist halt meine Meinung dazu, nochmal sorry an Vanilla, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

  • Hat ja auch niemand gesagt, ich hab nur nachgefragt wieso sie es als Unfair empfindet, und fand es dann ehrlich gesagt komisch, dass dann nur das mit dem Levelunterschied kam. In MMO's macht es ja n gewaltigen Unterschied, aber in Shootern eben nicht. Wenn man sagt "ich finds kacke dass die n höheren level haben" finde ich, klingt es so als ob man indirekt sagen will "die haben alle mehr skill als ich" und mit so ner Einstellung sollte man halt einfache keine Shooter spielen, egal welche.
    ist halt meine Meinung dazu, nochmal sorry an Vanilla, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

    Ich verstehe was du meinst. ^^ War heute morgen nur etwas überrascht, dass über ne Seite lang die Aussagen von @Vanilladonut_ aus allen Himmelsrichtungen zerpflückt wurde. ^^


    Ich bin da ganz bei dir, Level unterschiede in Overwatch bedeuten nicht, dass der höhere mehr Skill hat. Was man aber dagegen halten kann ist, dass der mit Level 150 deutlich mehr Erfahrung mit Overwatch hat als ein Level 20er. Erfahrung ist nicht gleich Skill aber trotzdem nicht zu unterschätzen.


    Im höheren Bereich ist es ziemlich egal ob du Level 100 bist und dein Gegner Level 300. Ihr habt dann beide viel zeit in Overwatch verbracht. Ein neuer Spieler mit Level 20 hingegen kennt die Maps nicht so gut, geschweige denn die Charaktere und muss sich dann mit einem hohen Spieler konfrontieren, der bereits die Maps kennt etc. . Ich glaube, darauf wollte sie hinaus mit dem Level unterschied.

  • Sorry aber das sehe ich nicht so. Auch ein Quick Play sollte einem Spaß machen und das tut es ganz sicher nicht wenn es Leute in deinem Team gibt, die "Relaxen und Rumblödeln". Oder würde es dir Spaß machen, wenn du schnell zum Ziel Gebiet laufen musst, weil die Gegner es fast eingenommen haben und dann kommt die Mei aus deinem Team und versperrt dir aus Spaß den Weg zum Gebiet.

    Vielen Dank, genau das ist es, es sollte jedem Spaß machen und je es sind sehrwohl geile Spiele im Quickplay möglich.
    Ich beziehe mich nämlich nicht darauf, dass alle schlecht sind, ich hab das z.B. so gemacht, dass ich meinem Team gesagt habe, welchen Held ich spiele und wie gut ich den spiele.



    Somit kann sich das Team drauf einstellen, aber auch mit dem Handycape kann man super spielen, das Problem ist wenn du heal bist und die Leute meinen Sie spielen COD, "Alleingang, ich krieg eh alles klein", falsch!, wir sind in Overwatch, hier kriegt man nicht mit jeder Klasse alles klein außer du hast ein Team was noch nie ein Ego-Shooter angefasst hat.
    Das Spiel wurde als TEAMspiel umworben, mir war bereits in der ersten Minute in der Beta klar worauf das Spiel aus ist, klar hatte jeder am Anfang seine Probleme mit einigen Heldenklasse, das konnte man aber soweit ins Lot bringen, indem man ZUSAMMEN gespielt hat.
    Quickplay heißt nur für COD-Spieler Spaß aka ich probiere meine Klasse und mache nicht teammäßiges.
    McCree ist geil, nur wenn 200m entfernt ne Bastion steht biste halt tot. (außer der Spieler ist so schlecht und trifft nicht)
    Nicht um sonst gibt es Konterklassen, ich kam mal in ein Spiel da waren 5 Torbjörns aktiv und ich dann als Zenyatta, für mich war das Spiel eintönig, da das Gegnerteam ne gute MIschung hatte (aber trotzdem nicht richtig voran kam), was macht das Gegnerteam?, richtig 6 Parahs, kam mal einer auf die Idee bei uns zu Kontern, NEIN, die Leute haben sich gegenseitig im Team fertig gemacht, wie scheiße man doch spiele und wir wurden binnen 30sek. überrannt.


    Solche Spiele hatte ich häufig, entweder wir haben die Gegner in ein paar Sekunden überrant oder die uns. (vollkommen unausgeglichene Teams)
    Was richtig fetzt (auch wenn man verliert), wenn man ein Spiel hat was wie oft in die Verlängerung geht und man 3m vorm Sieg oder vor der Niederlage ist (je nach dem was man für ne Aufgabe hat), das sind einfach die geilsten Spiele.
    Diese gibt es aber auch nicht so selten, weil wir immer noch arschviel Spieler haben, die meinen SIe müssen auf Ihre K/D achten... *facepalm*


    Manche Antworten hören sich genauso wie im Overwatch-Forum an, "sag eine falsche Meinung und wir drehen dir die Worte im Mund rum und flamen dich", SPieler die noch so gehyped sind und wirklich alles in Schutz nehmen.

  • Sorry aber das sehe ich nicht so. Auch ein Quick Play sollte einem Spaß machen und das tut es ganz sicher nicht wenn es Leute in deinem Team gibt, die "Relaxen und Rumblödeln". Oder würde es dir Spaß machen, wenn du schnell zum Ziel Gebiet laufen musst, weil die Gegner es fast eingenommen haben und dann kommt die Mei aus deinem Team und versperrt dir aus Spaß den Weg zum Gebiet.

    Quickplay hat keine strengen Limitierungen, Regeln oder Ränge. Es ist nicht so wettkampflastig wie der Rangkampf. In so einem Modus kannst du versuchen, als Widowmaker einen Basketball in die Höhe zu schießen um dich dann daran festzuhaken und versuchen, einen Spieler in der Luft zu töten.
    Außerdem: Wir sind im Internet, Trolling ist da eine Sache. Was lässt du dich ärgern nur weil eine zufällige Person Mist baut? :D


    Ich verstehe ehrlich gesagt, die Diskussion über ihre Meinung nicht. Wenn sie das Spiel nicht gut findet und als unfair empfindet, dann lasst ihr doch ihre Meinung. Nur weil ihr anderer Meinung seit, heißt es nicht, dass @Vanilladonut_ die übernehmen muss.

    Habe ich nicht gesagt. Habe lediglich nach Gründen gefragt, weil grundloser Hate doof wäre.


    alsoo... ich weiss noch als ich auf lvl 90 und mit einem lvl 321 ins team gesetzt wurde. der war der einzige von 12 spielern der so hoch war aber niemand hat gemotzt. es gab nur kommentare wie... woah schon lvl 321 jesus... aber da kam niemand mit .... das ist unfair.

    Da war wohl jemand besonders hobbylos.
    Gut, das war ein Ausnahmefall den man jetzt nicht als die Regel nehmen kann.


    qucikplay ist quickplay da kann man nichts machen. niemand ist da auf ein besseres ranking aus. du gehst ins quickplay um einen charakter besser kennenzulernen, da das in den Trainingsmodi nur schwer möglich ist. Denn du musst ja herausfinden, gegen welchen charakter er bestehen kann und gegen welchen nicht.

    @Cloudakera Genau sowas, alleine das zeigt schon wie wenig das Level was aussagt.


    du gehst ins quickplay um als 5 mccree und 1 lucio den gegner zu highnoonen einfach um spass zu haben und nicht wie im ranken konstant unter druck zu stehen. wenn du aber wegen so einem team wirklich anfängst zu flamen einfach weil das blöd ist, dann muss ich dir einfach sagen: geh ranked spielen denn da gibts strengere regeln. blizzard hat nicht umsonst nur im ranked das limit von jedem held nur einmal im team gesetzt.

    Oder alle werden Mei um eine Eisparty zu machen.
    Sonst wie northheart sagt. Geh ranked, Blizzard setzt da nicht umsonst strenge Regeln ein. Quickplay ist wirklich einfach der entspannte Modus in Overwatch.


    idioten wie solche meis die auch den ausgang des spaceshuttles versperren wenn das spiel beginnt gibts immer. aber auch solche habe ich nur selten gesehen und die haben das auch immer nur zu anfang des spiels gemacht. ich hab mich auch saumässig genervt aber danach haben sie sich genauso viel mühe gegeben wie alle anderen auch.

    Wie gesagt, gerade solche Spiele können Spaß machen. Aber man muss mal mitlachen können. Wer sich den Spaß versauen lässt nur weil Eiswände ihn einsperren, dem entgeht ein wichtiger Teil in Overwatch. Genau sowas macht Overwatch toll. Man kann eine Menge lustiger Sachen machen die in anderen Shootern nicht möglich wären.



    Vielen Dank, genau das ist es, es sollte jedem Spaß machen und je es sind sehrwohl geile Spiele im Quickplay möglich.Ich beziehe mich nämlich nicht darauf, dass alle schlecht sind, ich hab das z.B. so gemacht, dass ich meinem Team gesagt habe, welchen Held ich spiele und wie gut ich den spiele.

    Ja, das ist auch gut so.


    Somit kann sich das Team drauf einstellen, aber auch mit dem Handycape kann man super spielen, das Problem ist wenn du heal bist und die Leute meinen Sie spielen COD, "Alleingang, ich krieg eh alles klein", falsch!, wir sind in Overwatch, hier kriegt man nicht mit jeder Klasse alles klein außer du hast ein Team was noch nie ein Ego-Shooter angefasst hat.

    -> Hat mit den Spielern zu tun, nicht mit dem Spiel.


    Das Spiel wurde als TEAMspiel umworben, mir war bereits in der ersten Minute in der Beta klar worauf das Spiel aus ist, klar hatte jeder am Anfang seine Probleme mit einigen Heldenklasse, das konnte man aber soweit ins Lot bringen, indem man ZUSAMMEN gespielt hat.

    Ja, das ist es auch. Das macht es gut. Aber was genau kann Overwatch dafür, dass das in der Praxis nicht funktioniert? Weil es MENSCHEN gibt, die nicht so zu 100% sind wie es sein sollte? Das ist alles das Problem mit den SPIELERN.
    Es gibt nicht umsonst einen Ranked-Modus. Da kommst du auf ein Niveau. Die die es nicht ernst nehmen sind dann eh irgendwo unten. Wo ist denn jetzt das Problem?


    Quickplay heißt nur für COD-Spieler Spaß aka ich probiere meine Klasse und mache nicht teammäßiges.

    Oh, klar. Sicher. Du weißt wie JEDER Spieler tickt. Ich der an Quickplay Spaß hätte und dabei COD über alles verabscheut. Und auch Quickplay kann Teamplay beinhalten. Nur weil du es erlebt hast ist es nicht automatisch so.



    Diese gibt es aber auch nicht so selten, weil wir immer noch arschviel Spieler haben, die meinen SIe müssen auf Ihre K/D achten... *facepalm*

    Weil sie COD-geschädigt sind. Ich als Team Fortress 2 Spieler weiß aber, dass auch andere Sachen zählen. Dort gibt es Punkte für alle möglichen Aktionen (Spieler heilen, brennende Spieler löschen, sich ums Objective kümmern, Kills oder Supports erzielen, den Kontrollpunkt verteidigen, Gebäude zerstören). Fakt ist, dass sich Spieler nur schwer umgewöhnen werden. Es ist eben so, dass sie es nicht anders kannten.


    Manche Antworten hören sich genauso wie im Overwatch-Forum an, "sag eine falsche Meinung und wir drehen dir die Worte im Mund rum und flamen dich", SPieler die noch so gehyped sind und wirklich alles in Schutz nehmen

    Schön, wir sind hier aber nicht im Overwatchforum sondern im Bisaboard.
    Und ich würde dich weiterhin bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, da das in einer Diskussion nichts zu suchen hat.



    @Vanilladonut_ Ist auch okay so. Deine Meinung. Mir ging es ums warum.

  • btw :


    "gg ez" – wer schon einmal ein kompetitives Multiplayer-Spiel ausprobiert hat, kennt wahrscheinlich solche spöttischen Kommentare am Ende eines Matches.


    Dabei handelt es sich um eine Abkürzung für "Gutes Spiel, einfach!", um dem unterlegenden Gegner weiter zu demütigen.
    Auch in Overwatch treten diese Kommentare immer wieder auf. Doch künftig wird sie niemand mehr sehen können. Entwickler Blizzard hat die "gg ez"-Nachricht nun mit alternativen Sprüchen ersetzt, die plötzlich den hochnäsigen Sieger blöd dastehen lassen."


    Hier lässt sich nachlesen wie Blizzard mit solchen Spasten umzugehen weiss xD

  • Jagut.. man kann halt nie wissen, wies gemeint is, wobei dieses "ez" halt schon wieder verspottend wirkt.. bin da eher zwiegespalten, aber finds ne ziemlich witzige idee.

  • @KukkEISa Ich glaube, du willst mich nicht verstehen ^^ Jeder Mensch tickt anders und ich gehöre weiß Gott nicht zu denen, die im Quickplay anfangen zu flamen etc. aber trotzdem versuche ich die Spiele zu gewinnen. Ist das jetzt schlimm? Oder muss ich jetzt jedes mal ein ranked-game spielen, wenn ich gewinnen will?


    Außerdem: Wir sind im Internet, Trolling ist da eine Sache. Was lässt du dich ärgern nur weil eine zufällige Person Mist baut?

    ich lasse mich nicht ärgern, nur wenn alle im Team das knappe Ding gewinnen wollen und eine Person dann das sabotieren möchte, dann ist es unfair dem Team gegenüber.


    @Cloudakera Genau sowas, alleine das zeigt schon wie wenig das Level was aussagt.

    Hast du meinen Post nicht gelesen? Das Level sagt nichts über dein Skill aus aber sehr wohl über deine Erfahrung mit dem Spiel, der Maps, den Chars und den Kombinationen der Ultis. Wer was anderes behauptet, hat Overwatch nie geliebt! :P



    Und ich glaube du ( @kukkEisa) solltest mal deine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit mit @Hanzo Shimada privat klären. Ich glaub ihr werdet eh nicht auf einen Nenner kommen und unnötig diesen ganzen Thread dadurch vollspamen xD

  • Schön, wir sind hier aber nicht im Overwatchforum sondern im Bisaboard.
    Und ich würde dich weiterhin bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, da das in einer Diskussion nichts zu suchen hat.

    An deinen Aussagen sieht man dass du kein bisschen darauf eingehst sondern deinen Crap dazumischt ohne Sinn und Verstand, habe ich gesagt das jeder Spieler wie die in COD machen? NEIN!
    Hängt es nur von den Spielern ab ob es klappt? NEIN, es hängt auch vom Matchmaking ab und das ist Seitens Blizzard anzurechnen. (total unausgeglichene Teams)
    Du hast ein Team dass an sich super spielt, aber du wirst trotzdem in Sekunden überrannt und nein, das lag dann nicht an meinem Team, ich hab einige Spiele gehabt, da lief alles flüssig Hand in Hand und trotzdem wurden wir gnadenlos geplättet. (Es gibt einfach bessere Ego-Shooter Spieler keine Frage, aber das Beispiel was ich genannt habe ich halt auch das Problem, das System sieht du hast 10mal gewonnen, jetzt wirste so zusammengewürfelt, dass das Gegnerteam ohne weiteres gegen dich ankommt (und nein das muss ich nicht meinen Teamkameraden ankreiden)
    Wenn du dann noch zu dem Problem wirklich inkompetente Spieler hast, dann ist da wirklich 0 Spaß dabei, wenn einer den Spielsinn versteht und sich seinen Arsch aufreißt, damit man nicht verliert und andere meinen Sie müssen gegen das Team arbeiten. (und sorry, ich kann nicht tank und heal gleichzeitig spielen, sogerne ich es auch würde)

  • @KukkEISa Ich glaube, du willst mich nicht verstehen ^^

    Doch doch, aber wir (bzw ich) sprechen da ein wenig dran vorbei.


    Jeder Mensch tickt anders und ich gehöre weiß Gott nicht zu denen, die im Quickplay anfangen zu flamen etc. aber trotzdem versuche ich die Spiele zu gewinnen. Ist das jetzt schlimm? Oder muss ich jetzt jedes mal ein ranked-game spielen, wenn ich gewinnen will?

    Nein nein, du kannst gerne gewinnen. Aber es ist halt in meinen Augen trotzdem nicht legitim, sich drüber aufzuregen das man in dem Modus immer nur Deppen hat und alles unbalanced ist. Es ist eben eher ein Übungsmodus,


    ich lasse mich nicht ärgern, nur wenn alle im Team das knappe Ding gewinnen wollen und eine Person dann das sabotieren möchte, dann ist es unfair dem Team gegenüber.

    Oh. In dem Fall natürlich richtig ärgerlich. Gibt es aber auch mit Symmetrateleportern. :D


    Hast du meinen Post nicht gelesen? Das Level sagt nichts über dein Skill aus aber sehr wohl über deine Erfahrung mit dem Spiel, der Maps, den Chars und den Kombinationen der Ultis. Wer was anderes behauptet, hat Overwatch nie geliebt! :P

    Klar doch, aber ich bezog mich darauf, dass Quickplay eher auf Mist bauen und sowas ausgelegt ist.






    An deinen Aussagen sieht man dass du kein bisschen darauf eingehst sondern deinen Crap dazumischt ohne Sinn und Verstand,

    Gut. Danke für deine Argumente. Jemand anderer freut sich sicher weiter zu diskutieren. Aber ich habe an der Stelle keinen Bock mehr da du es ja nicht auf die Reihe kriegst, mit mir normal zu reden. :)

  • Muss mich @Cloudakera anschließen. Klärt sowas am besten Privat, bevor ihr irgendwie ne ziemlich unnötige diskussion führt in nem Topic wo dann locker der halbe Beitrag iwann gelöscht wird, weil er einfach nix zum Thema beiträgt, wenn ihr das nich könnt/wollt, lasst es sein, hört dann aber auch bitte auf, euch in gewissen Themen gegenseitig anzufahren. Bringt niemandem was.

  • NEWS POST

    Tja, auch wenn das nicht mehr voll die News sind.. ich habe trotzdem das Bedürfnis das noch zu posten xD



    Die letzte Bastion

    Die letzten paar Tage haben einiges an neuem Material seitens Blizzard eingebracht.
    Dazu gehört zum ersten der neue animierte Kurzfilm, welcher das Wiedererwachen von Bastion erzählt und mit einer wunderbaren herzergreifenden Geschichte dem Omnic ein komplett neues Gesicht verpasst.
    Es war zuvor schon klar, diesem Robotor ist auch das Leben der kleinen Tiere wichtig. Doch wie dieser kurze Film ganz ohne Sprache und ohne Texte einem zeigt was für ein grosses Herz (wenn man es so nennen mag) Bastion doch besitzt, verschlägt es einem beinahe die Sprache und rührt den ein oder anderen schon zu Tränen, mich eingeschlossen.
    Ausserdem wird nun endlich gezeigt, was der "Overgrown" Skin bedeutet und der wahrscheinlich doch nicht nur eine Anspielung an "Das Schloss im Himmel" war, wenn überhaupt.


    Seht euch den Film über einen Klick hierauf an!









    Eichenwalde

    Wem das ständige Hin und Her auf den bereits bekannten Maps langsam zu den Ohren raushing, der kann sich freuen. Eine neue Map ist im Anmarsch und dieses Mal reist das Overwatch Team nach Deutschland. Genauer gesagt in die Umgebung von Stuttgart. Während der Mission auf der Assault/Escort Map begleiten wir erneut ein Payload durch ein verlassenes Dorf und ein Schloss. Dabei lassen sich verwahrloste Schilder, kaputte Turrets und Bastion Einheiten wahrnehmen.


    In dieser Gegend fand einst eine der bekanntesten Schlachten während der Omnic Krisen statt. Es war an diesem Ort, wo der Anführer der Crusaders, Balderich von Adler, seine letzten Mannen zusammen trommelte und sich der autonomen Armee entgegenstellte.


    Was genau ist die Mission?
    Begleitet einen Rammbock zum Eichenwalde Schloss und sichert die Überreste von Balderich.


    Erhascht einen Einblick indem ihr hier klickt!










    Ein neuer Patch ist im Anmarsch


    Neben einigen Änderungen an den Maps, dazu gehört das Time Bank System, gibt es grosse Änderungen am Competitive Play für die zweite Season. Kommen wir zuerst aber wie immer zu den Hero Balancing Updates, bitte klappt dafür den Spoiler auf, sonst wäre der Post viel zu lange geworden.



    Weitere Punkte die verändert wurden werden folgend notiert:


    Watchpoint Gibraltar:
    - First Checkpoint on this Map was removed
    - Fixed an issue preventing Genji and Hanzo from reliably climbing a specific crate on Watchpoint: Gibraltar


    User Interface Changes:
    - A new "Allied Health Bars" option has been added (Options > Controls)
    - Contextual menus have been added on the hero selection screen, giving players the ability to report or group up with other players
    - Matchmaking UI is now purple in the Competitive Play queue
    - Made several minor adjustments to typography in the Spectator UI


    Für eine ausführliche Auflistung habt ihr hier wie immer den direkten Link zu den Patchnotes

  • Ui. Ganz viele Nerfs & Buffs.
    Ich werd mal versuchen, auf alle "einzugehen" :D
    edit: doofes handy, postet automatisch xD


    D.va:
    Find den nerf der def. matrix gut, weil ich finde, dass sie schon ein wenig op ist, wenn man sie als d.va auch benutzt.


    Hanzo:
    Einerseits gut, einerseits schlecht. Find den nerf mit der angepassten Fluggeschwindigkeit so naja.. weil man, denke ich jedenfalls, besser zielen muss und auch vorrausschauender schießen muss, und vorallem seinen Pfeilen auch leichter "ausweichen" kann.


    Mei:
    Find ich gut so. :D


    Mercy:
    Mehr heilung ist doch immer gut! Und den buff zum Wiederbeleben find ich au gut. :)


    Genji:
    Finde ich auch so in ordnung.


    Lucio:
    Der nerf passt gut, da man mit lucio einfach viel zu schnell am Zielpunkt sein kann, und die gegner (als defender) einfach keine chance haben.


    Roadhog:
    Findsch au gut.


    Zenyatta:
    Buff und nerf ebenfalls gut, da der Orb of Discord (in meiner sicht) ziemlich op war.

  • Also ich fand Mei bisher schon recht stark und jetzt wird sie sogar noch gebuffed :O

    Aber sie wird in High elo nicht gespielt, hab ich recht selten gesehen.
    Seagull zum Beispiel macht das gerne, aber er ist der einzige der mir einfällt.
    Mei ist auch so ne Sache, die war echt mega low, kaum gespielt, dann gebufft, jetzt spielt man sie wieder aber dennoch nicht sooft und jetzt -> Buff.