Bring Back OVERWATCH



  • Willkommen im Diskussions Thema von OVERWATCH







    Was ist eigentlich dieses Spiel?




    In Overwatch steuert jeder Spieler einen Helden. Zwei Teams mit jeweils sechs Helden spielen entweder in einem Schnellen Spiel oder in einem sogenannten Matchmaking Spiel gegeneinander, in den Spielmodi Kontrolle, Punkteroberung und Frachtbeförderung. Ein Held ist dabei eine bestimmte fiktive Person mit einer fiktiven Biographie und keine Einheit einer bestimmten Klasse. Das Spiel bietet zum Release insgesamt 24 Helden. Diese haben eine von vier verschiedenen Rollen (Offensiv, Defensiv, Tank, Unterstützung).







    Die Helden



    Overwatch bietet bisher 24 verschiedene Helden an, aus denen der Spieler wählen kann. Während einem Match kann man zwischen den Helden wechseln um so, das Spiel für sich und sein Team entscheiden zu können. Jeder Held hat seine eigenen Fertigkeiten, Angriffe, Vor- und Nachteile und einen eigenen Ultimativen Angriff. Hier eine kompakt gehaltene Liste der bisherigen Heroes:


    Portrait Name Alter Herkunft Real Name Rolle HP Berufung
    Doomfist 45 Nigeria Akande Ogundimu Offensiv 250 Söldner, CEO
    Genji 35 Japan Genji Shimada Offensiv 200 Abenteuerer
    McCree 37 USA Jesse McCree Offensiv 200 Kopfgeldjäger
    Pharah 32 Ägypten Fareeha Amari Offensiv 200 Sicherheits Chief
    Reaper ?? USA Gabriel Reyes Offensiv 250 Söldner
    Soldier 76 ?? USA Jack Morrison Offensiv 200 Söldner / Ordnungshüter
    Sombra 30 Mexiko ░░░░░░ Offense 200 Hackerin
    Tracer 26 Grossbritannien Lena Oxton Offensiv 150 Abenteurer
    Bastion 30 Deutschland -- Defensiv 200 Battle Automaton
    Hanzo 38 Japan Hanzo Shimada Defensiv 200 Söldner / Assassine
    Junkrat 25 Australien Jamison Fawkes Defensiv 200 Dieb, Söldner, Anarchist etc
    Mei 31 China Dr. Mei-Ling Zhou Defensiv 250 Klimatologe, Abenteurer
    Torbjörn 57 Schweden Torbjörn Lindholm Defensiv 200 Waffen Entwickler
    Widowmaker 33 Frankreich Amélie Lacroix Defensiv 200 Assassine
    D.Va 19 Südkorea Hana Song Tank 500 Competitive Starcraft Spieler
    Orisa 1 Monat Afrika - Tank 200 Guarding Robot
    Reinhardt 61 Deutschland Reinhardt Willhelm Tank 300 Abenteurer
    Roadhog 48 Australien Mako Rutledge Tank 600 Bodyguard
    Winston 29 - - Tank 400 Wissenschaftler, Abenteurer
    Zarya 28 Russland Aleksandra Zaryanova Tank 200 Soldat
    Ana 60 Ägypten Ana Amari Support 200 Kopfgeldjägerin
    Lucio 26 Brasilien Lucio Correira dos Santos Support 200 DJ, Freiheitskämpfer
    Mercy 37 Schweiz Angela Ziegler Support 200 Feld Sanitäter
    Symmetra 28 Indien Satya Vaswani Support 100 Architekt
    Zenyatta 20 Nepal Tekhartha Zenyatta Support 50 Wandernder Guru, Abenteurer







    Die Spielwelt


    Overwatch spielt, wie man nicht schwer erkennen kann, in unserer Welt. Die Maps sind auf der ganzen Erde verteilt, jedoch erfundene Standpunkte. Die Aufgaben bestehen darin zwei Objekte einzunehmen, ein Objekt unter Kontrolle zu behalten, einen Wagen zu eskortieren oder ein Hybrid zwischen Einnahme und Eskorte.


    Name Typ Standort
    Hanamura Assault Japan
    Temple of Anubis Assault Ägypten
    Volskaya Industries Assault Russland
    Horizon Lunar Colony Assault Mond
    Dorado Eskorte Mexiko
    Route 66 Eskorte USA
    Watchpoint: Gibraltar Eskorte Gibraltar
    Junkertown Eskorte Australien
    Hollywood Hybrid USA
    King's Row Hybrid England
    Numbani Hybrid Westafrika
    Eichenwalde Hybrid Deutschland
    Illios Kontrolle Griechenland
    Lijiang Tower Kontrolle China
    Nepal Kontrolle Nepal
    Oasis Kontrolle Arabien
    Eco-Point: Antarctica Arena Antarktis
    Necropolis Arena Ägypten
    Castillo Arena Mexiko
    Schwarzwald Arena Deutschland
    Château Gaillard Arena Frankreich



    Zu den Diskussions Anregungen


    Zum Gameplay
    Spielt ihr lieber Tank, Support, Offensiv oder Defensiv?
    Welche Map spielt ihr am liebsten? Und auf welcher Seite (Defense/Attack) ?
    Welche Map ist für euch die am schwierigste und welche ist die einfachste?
    Wie findet ihr das Ranked System?
    Was haltet ihr von den derzeitigen Buffs und Nerfs (weiter unten aufgelistet) ?
    Welche Charaktere müssen unbedingt gebufft/generfed werden?
    Was ist eure Meinung zu den Weekly Brawls?
    Spielt ihr mehr Quick Play, Competitive oder Brawl?


    Zu Overwatch als Spiel
    Wie seid ihr auf Overwatch gekommen?
    Wie lange habt ihr das Spiel bisher schon gezockt?
    Spielt ihr mit Freunden oder nur alleine?
    Auf welcher Konsole spielt ihr?
    Würdet ihr Overwatch weiterempfehlen? Wenn ja, wieso?
    Welche Legendary Skins besitzt ihr, welchen würdet ihr liebend gerne noch haben?
    Kümmert ihr euch um die Achievements?
    Auf welchem Level befindet ihr euch momentan?
    Als Vorschlag: Da viele immer alleine spielen müssen, könntet ihr auch hier in diesem Thema untereinander eure Battletags austauschen um in Overwatch Gruppen zu gründen und gemeinsam zu spielen und zu leveln...


    Zu den Charakteren und dem Hintergrund
    Wisst ihr über den Background der Charaktere Bescheid?
    Was ist mit dem Hintergrund des gesamten Spieles? Mit den Omnics, mit Overwatch als Organisation selber?
    Was denkt ihr über die Theorien und Gerüchte von neuen Helden und Maps?
    Welches Land sollte eurer Meinung nach von einem Overwatch Hero vertreten sein?
    In welchem Land sollte eine neue Map stationiert sein?
    Nur vom Design her: Was gefällt euch an einem bestimmten Charakter besonders?
    Nur vom Gameplay her: Was gefällt euch an einem bestimmten Charakter besonders?
    Würdet ihr als Character Designer bei Blizzard sitzen, was würdet ihr am Aussehen eines Heroes verändern?


    Link Sammlung
    ~ Overwatch Wikia (en) für Informationen zu den Hintergründen der Figuren, deren Character Sheet etc
    ~ Offizielle Website ebenfalls für Infos zu den Heroes und natürlich dem ganzen Spiel
    ~ Die deutsche Facebook Seite von Overwatch
    ~ Die Cinematic Videos der Charaktere, ausserdem auch die Comics, Artworks und Reference Kits für Cosplayer

  • Oh, endlich gibts n Overwatch Thema :love:


    Wer ist euer Lieblingsheld? Aus welchem Grund?
    Hab zu viele Lieblingshelden. :D Zu denen zählen: Hanzo, Tracer, Winston, Mercy & Mei. Mainen tue ich aber eher Mercy, weil ich auch in anderen Online-Games meistens den Supporter spiele. Aber ich werde mir definitiv (wenn mein Lapi wieder ganz ist) Mei & Hanzo unter den Nagel reißen. :3


    Spielt ihr lieber Tank, Support, Offensiv oder Defensiv?
    Support, Defensiv & Offensiv. Support kann ich eben am besten. :D


    Welche Map spielt ihr am liebsten? Und auf welcher Seite (Defense/Attack) ?
    Meine beiden Lieblingsmaps sind Route 66 & Hollywood. Auf beiden spiele ich lieber Defense statt Attack. ^^"


    Wie seid ihr auf Overwatch gekommen?
    Bin durch den Gaming-Kanal der Space-Frogs auf Overwatch gekommen. :D


    Spielt ihr mit Freunden oder nur alleine?
    Manchmal so, manchmal so.


    Auf welcher Konsole spielt ihr?
    PC, weil weder X1 oder PS4 vorhanden. :(


    Würdet ihr Overwatch weiterempfehlen? Wenn ja, wieso?
    Definitiv! Wieso? Es macht (unmenschlich) viel Spaß, OW zu spielen, und vorallem muss man auch wirklich als Team zusammenarbeiten (auch von der Heldenauswahl her), denn nur mit offensiv Helden wirds ja meistens nix. :D


    Wie findet ihr das Ranked System?
    Konnt ich noch nicht ausprobieren. :(


    Was haltet ihr von den derzeitigen Buffs und Nerfs?
    Da ich immo nicht spielen kann, hab ich nur gehört, dass Widowmaker & McCree generft wurden, und das find ich gut! Beide sind echt Op.. xD (wenn man die Chars kann!)


    Wie lange habt ihr das Spiel bisher schon gezockt?
    Ne Woche, aber dann ging der Lapi putt. :D




    Wisst ihr über den Background der Charaktere Bescheid?
    Über einige, ja. Also über die, die in den Cinematic-Trailern zu sehen waren (Abgesehen von "Held" , das war ja ned die Background Story von Soldier76).


    Was ist mit dem Hintergrund des gesamten Spieles? Mit den Omnics, mit Overwatch als Organisation selber?
    Auch (leider) nur aus den Cinematic-Trailern.


    Findet ihr, die Charaktere sind gut ausgeglichen? Im Spiel sowie Character Design?
    Kann ich immo nicht drüber urteilen, grund wurd ja jz schon oft genug erwähnt.


    Was denkt ihr über die Theorien und Gerüchte von neuen Helden und Maps?
    Gab ja jetzt erst das Gerücht um nen neuen Helden (Sombra) wenn ichs richtig gehört hab. Wäre cool, wenns nen Heilenden Scharfschützen geben würde. :D Von neuen Maps hab ich aber noch nix gehört.

  • Overwatch an sich macht Spaß, hat aber fmpov sehr viele Fehler. Von der Tickrate (20) angefangen, über diverse Bugs/unsinninge Mechaniken im (recht frisch dazugekommenen) ranked Mode, bis zu noch bestehenden größeren Problemen beim Balancing (Zenyatta als bestes Beispiel). Ich hoffe immernoch darauf, dass Blizzard einige der schwerwiegenderen Probleme fixt.


    Spiele selbst fast nur offensiv, hauptsächlich Genji, Pharah und Tracer (in absteigender Reihenfolge).

  • Hab das Spiel leider Gottes erstmal an den Nagel gehangen.
    Grund dafür ist das Matchmaking, der Ranked Modus und einfach die Spieler.
    An sich ist es wirklich ein gutes Spiel, das Problem ist halt, wenn du niemanden hast mit denen du spielen kannst, da denkt man dann, im Ranked wirds besser, aber fürn A.... .
    Nichts wird besser, das Spiel ist im Random Modus z.B. so ausgelegt, dass man egal wie gut man eigentlich ist verliert, schließlich musste dich ja irgendwie Richtung 50% Win/Lose-Rate einordnen.
    Das sieht man sehr gut in diversen Games, wo das vorherige Team einfach gut war und aufeinmal gnadenlos überrannt wird.


    Besonders schlimm ist es dann wenn du Teammates hast, die meinen Sie spielen COD und könnten gerade Helden picken wie Sie lustig sind.
    Klar wollen wir alle DD spielen, machen ja super Schaden, aber 6 offensiv Helden und der Mehrfachpick ist dann doch im größten Teil Schwachsinn.
    Ich spiele zu 95% Support/Tank, das Problem ist dann halt immer, wenn soll ich picken, wenn ich heile rennen alle solo verstreut auf der Map rum und heulen, weil Sie nicht gehealt werden und wenn ich Tank bin heulen Sie weil ich so schnell verecke, weil kein heal da ist, sich aber mal die Supporter oder Tankrolle zu schnappen, daran wird nicht gedacht.
    So läuft das jetzt seit mehreren Tagen und ich muss sagen, ich habe die Schnautze so dermaßen voll.




    Grafisch finde ich es aber Top und es ist auch ne große und gute Heldenauswahl dabei.


    bis zu noch bestehenden größeren Problemen beim Balancing (Zenyatta als bestes Beispiel)

    Die Leute haben echt Probleme mit Zenyatta, er ist mein best gespielter Held, im heal als auch im Schaden, er ist halt ein Hybrid. :P

  • Wer ist euer Lieblingsheld? Aus welchem Grund?
    nicht leicht zu sagen, puh. wahrscheinlich d.va, da sie tanky ist, utility hat, gut schaden austeilt und mit der ult einige geile plays möglich sind. andere favs sind roadhog, mercy, soldier 76 und zarya.


    Spielt ihr lieber Tank, Support, Offensiv oder Defensiv?
    spiele am meisten tank, da sie mir am meisten bock machen und ich mit meinen legendaries (junebug d.va (der einzige legendary, den ich regelmässig spiele, der mir nicht am wenigsten gefällt (!)), industrial zarya und toa & sharkbait roadhog) prahlen kann hehe.


    Welche Map spielt ihr am liebsten? Und auf welcher Seite (Defense/Attack) ?
    die map an sich ist mir ziemlich egal, am liebsten mag ich die modi assault in der defense und kontrolle.


    Wie seid ihr auf Overwatch gekommen?
    hatte öfters davon gehört und dann und wann einen stream geschaut, als sich mein kollege dann enschloss das spiel zu kaufen tat ich es ihm gleich.


    Spielt ihr mit Freunden oder nur alleine?
    bis ~40 hab ich nur in der gruppe gespielt, jetzt fast gar nicht mehr.


    Auf welcher Konsole spielt ihr?
    pc, habe die anderen einerseits nicht und andererseits zocke ich fps sowieso lieber mit maus.


    Würdet ihr Overwatch weiterempfehlen? Wenn ja, wieso?
    wenn man dem fps-genre nicht vollkommen abgeneigt ist, dann definitv. macht extrem bock in der gruppe, ist kurzweilig und sieht gut aus.


    Wie findet ihr das Ranked System?
    habs tbh nicht so viel gespielt, kann ich also nicht gut bewerten.


    Was haltet ihr von den derzeitigen Buffs und Nerfs?
    war da was ausser die widowmaker & mccree-nerfs? die waren jedenfalls schon ein erster schritt in die richtige richtung imo.


    Wie lange habt ihr das Spiel bisher schon gezockt?
    statistics sagen 52h.


    *bonusfrage: wie viele / welche legendaries sind in eurem besitz? welche möchtet ihr unbedingt noch haben?
    abgesehen von den exclusives der origins-edition, wären das x, und zwar junebug d.va, raptorion pharah, toa roadhog, sharkbait roadhog, und industrial zarya.
    im moment hoffe / spare ich auf einen für reinhardt, finde ich alle sehr nice, am meisten gefällt mir aber steinhardt. dann für mercy, am liebsten imp, plaguedoctor reaper (obwohl ich reaper kaum spiele, aber der skin ist schon sehr geil), frogston winston und ra zenyatta.

  • Ich freue mich, dass der Thread so gut ankommt und gebe dann mal auch meinen Senf dazu :D


    Favourite Hero
    Love, D.VA!
    Zu Anfang habe ich immer als Widowmaker gespielt. Overwatch ist mein erster Shooter, zuvor habe ich nur Far Cry und ein zweimal CoD gezockt. Ich war ziemlich nervös und hab ne lange Zeit im Player vs. AI rumgegammelt XD *shame*
    Naja.. irgendwann hab cih auf den PvP und auf D.Va gewechselt und hab alleine mit ihr schon bald 25h gespielt. Mir gefällt einfach ihr Design, der Mecha und wie man sie spielt. Allerdings täten sie nicht schlecht, ihrem Mecha etwas mehr Armor zu geben oder sonst eine Möglichkeit zu recovern, denn der geht viel zu schnell kaputt.
    Kurz gesagt..
    Main: D.Va
    Side: Symmetra, Lucio, Pharah, Zenyatta


    Die Maps
    Eine Lieblingsmap hab ich eigentlich nicht. Ich habe aber für jede Map einen Lieblingshero xD
    For example: Temple of Anubis. Spiele ich da auf Defense nehme ich immer Symmetra. Genauso bei Volskaya Industries und Kings Row. Die Map die ich am wenigsten mag: Lijiang Tower. Einfach schrecklich vor allem im Control Center. Dort greife ich immer auf Pharah zurück.


    Wie kam ich zum Spiel
    Ich habe mit Overwatch angefangen, nachdem ich ÜBERALL im Internet davon gelesen und gesehen habe. Eigentlich sprach mich nur das Design der Charaktere an und wie das Spiel allgemein bildlich gestaltet ist. Da ich eigentlich vor 5 Jahren mit Online Games abgeschlossen habe ( haha ich denke An meine Maestia Zeiten zurück ) war es schon eine Überraschung für mich selbst, dass ich einfach so wieder anfing.


    Buffs und Nerfs
    Bisher haben nur McCree und WIdowmaker einen Nerf erhalten, doch wie oben schon gesagt sollte auch D.Va in der Defense etwas verstärkt werden. Verglichen mit den anderen Tanks ist sie einfach mobiler, jedoch viel einfacher down zu kriegen.


    Das Ranked System
    Ich hab wenig Ahnung was im Ranked System gut und was schlecht ist. Jedenfalls hab ichs mal ausprobiert, war schon spassig und ich hatte ein zwei sau intensive Matches dabei, aber ich bleibe glaube ich sowieso lieber im Quick Play :P


    Legendary Skins die ich besitze
    Langsam zu viele xD


    - Overgrown ( Bastion )
    - B.Va ( D.Va ) einer meiner Favoriten
    - Mystery Man ( McCree )
    - Raptorion ( Pharah )
    - Security Chief ( Pharah )
    - Blackwatch Reyes ( Reaper )
    - Strike-Commander-Morrison ( Soldier 76 )
    - Goddes ( Symmetra )
    - Slipstream ( Tracer )
    - Noire ( Widowmaker )


    Ich möchte unbedingt noch haben:
    - Sunyatta ( Zenyatta )
    - Arctic ( Zarya )
    - Nevermore ( Reaper )
    - Steambot ( Bastion )
    - Nomad ( Genji )




    Problemen beim Balancing (Zenyatta als bestes Beispiel)

    was genau meinst du damit :O ?

  • mir kam zenyatta nie wie ein freekill vor :O
    also entweder bin ich einfach schlecht im spielen oder diejenigen wussten wie der zu handhaben ist. aber das isch ja bei allen so. ich bin grottig mit den meisten offensive heroes ausser pharah und soldier, genauso schlecht mit allen tanks ausser d.va. aber die (da main) beherrsche ich dafür perfekt xD


    hahaha habe ziemlichen respekt vor diesem hero und spiele ihn auch unglaublich gerne. mit dem discord orb (sry weiss das nur auf english, da es so eingestellt ist bei mir) und seine hübschen kugeln fetzt der auch n tank schneller als andere charas xD


    ausserdem ist auch die Ulti super! (invincible + heal für alle anwesenden mitstreiter?).. *clap clap*

  • Sehe ich auch so Zenyatta ist wie gesagt mein bester Hero, bzw. der mit dem ich am besten umgehen kann.
    Dicht gefolgt von D.Va, die für mich die Funktion eines Off-Tanks hat und eher zum Flankieren da ist, in meinen Augen aber der beste (Off)-Tank ist den Overwatch zu bieten hat. (Ist wie gesagt alles eine Frage wie gut man den Held beherrscht :P )


    Zenyatta hat zwar wenig Leben, aber sein Debuff macht das in meinen Augen wieder gut, man muss halt in Bewegung bleiben, sonst ist man z.B. für Widow ein leichtes Ziel, klar healt er nicht so viel wie andere Supporter, aber das wäre dann doch schon ziemlich OP, fetter heal und sauberen Damage.




    bonusfrage: wie viele / welche legendaries sind in eurem besitz? welche möchtet ihr unbedingt noch haben?
    -Steinhardt (aka Reinhardt xD)
    -Toa Roadhog
    -Göttin Symethra
    -Seuchendoktor Reaper
    -T. Racer Tracer
    -Ra Zenyatta
    -Regentänzerin Parah (keine AHnung wie der Skin genau heißt xD)
    -HipHop Lúcio

  • Wer ist euer Lieblingsheld? Aus welchem Grund?


    Widow (auch wenn ich sie jetzt weniger spiele wegen dem Nerf), Tracer, Reaper.


    Spielt ihr lieber Tank, Support, Offensiv oder Defensiv?


    Offensiv, Support und ein bisschen Tank.


    Welche Map spielt ihr am liebsten? Und auf welcher Seite (Defense/Attack) ?


    Route 66, Nepal, Kings Row.


    Wie seid ihr auf Overwatch gekommen?


    Ein Freund von mir hat mir davon berichtet.


    Spielt ihr mit Freunden oder nur alleine?


    Beides.


    Auf welcher Konsole spielt ihr?
    PC.


    Würdet ihr Overwatch weiterempfehlen? Wenn ja, wieso?


    Ja, FPS trifft Moba. <3


    Wie findet ihr das Ranked System?


    Unausgereift.


    Was haltet ihr von den derzeitigen Buffs und Nerfs?


    Widow :,( Viel zu stark generft, kann man nur noch in bestimmten teamcomps benutzen. Mcree Nerf war ok.


    Wie lange habt ihr das Spiel bisher schon gezockt?


    Seit der open Beta.


    Wisst ihr über den Background der Charaktere Bescheid?


    War beim OW-Launchevent im Kino.


    Was ist mit dem Hintergrund des gesamten Spieles? Mit den Omnics, mit Overwatch als Organisation selber?


    Das aus den Trailern und das viele Helden etwas gegen die Omnics haben.


    Findet ihr, die Charaktere sind gut ausgeglichen? Im Spiel sowie Character Design?


    Nein, definitiv sind bestimmte Helden im Moment wesentlich schwächer als andere. Charakter Design ist super, würde mir aber noch ein paar Blackwatch/Talon Helden wünschen.


    Was denkt ihr über die Theorien und Gerüchte von neuen Helden und Maps?


    Angeblich soll ein/e Scharfschütz/in rauskommen mit einem stärkeren Gewehr.


    bonusfrage: wie viele / welche legendaries sind in eurem besitz? welche möchtet ihr unbedingt noch haben?


    Noire Widow


    Ifrit Zenyatta


    Blackwatch-Reyes Reaper


    Überwuchert Bastion


    Schwarzbart Tjobörn


    Slipstream Tracer


    Strike Commander Morrison Soldier 76


    Sicherheitschefin Pharah


    Yetiforscherin Mei


    Breakaway Lucio

  • mir kam zenyatta nie wie ein freekill vor :O
    also entweder bin ich einfach schlecht im spielen oder diejenigen wussten wie der zu handhaben ist. aber das isch ja bei allen so. ich bin grottig mit den meisten offensive heroes ausser pharah und soldier, genauso schlecht mit allen tanks ausser d.va. aber die (da main) beherrsche ich dafür perfekt xD


    hahaha habe ziemlichen respekt vor diesem hero und spiele ihn auch unglaublich gerne. mit dem discord orb (sry weiss das nur auf english, da es so eingestellt ist bei mir) und seine hübschen kugeln fetzt der auch n tank schneller als andere charas xD


    ausserdem ist auch die Ulti super! (invincible + heal für alle anwesenden mitstreiter?).. *clap clap*

    Der Grund warum Zenyatta gespielt wird ist der Nerf von Widow/Mcree. Es gibt so gut wie niemanden mehr der ihn mit einem Bodyshot tötet. Aus ähnlichen Gründen wird jetzt auch mehr Pharah und Mei gespielt. Der negative Orb (weiß grad den korrekten Namen nicht) ist aber ein bisschen zu stark meiner Meinung nach, da er Tanks schmelzen lässt und einen relativ niedrigen Cd hat.

  • @KillItOnce blackwatch Reyes, Slipstream Tracer, Security Chief Pharah und Overgrown Bastion sind alles Legendary Skins, die man nur durch den Erwerb der Origins Edition erhalten kann (bisher zumindest) :/
    Der Noire Skin von Widowmaker ist ausserdem nur durch Pre-Ordering erhältlich, was seltsam ist, denn den besitze ich auch doch ich habe OW nicht vorbestellt XD

  • Hinsichtlich Zenyatta: Der HP/Armor-Pool wiederspricht völlig der Tatsache, dass man für den Orb of Discord immer in Line of Sight des Gegners sein muss. Der damage output ist schön und gut, habe Zenyatta selbst einige Stunden gespielt, aber da man quasi aus Papier besteht ist das offensive Potential sehr begrenzt. Dadurch muss man sehr auf sein Positioning achten, wobei man durch den Mangel an Movementskills dahingehend ebenfalls massiv gegimpt ist.


    Hat schon seinen Grund, dass Zenyatta sage und schreibe 0 mal in rund 900 Runden in einem kürzlich vergangenen Turnier gepickt wurde

  • Wer ist euer Lieblingsheld? Aus welchem Grund?
    Mercy. Macht mir persönlich am meisten Spaß, es sei denn, im gegnerischen Team spielt jemand Tracer oder Genji. :ugly:
    Zu meinen Favoriten gehören ansonsten Pharah, Mei, Lucio und Roadhog.


    Spielt ihr lieber Tank, Support, Offensiv oder Defensiv?
    Ich spiele hauptsächlich Support, des Öfteren auch Tank. Kommt daher, dass ich mir angewöhnt habe als letzter einen Helden zu wählen und meistens Support/Tank fehlt.


    Welche Map spielt ihr am liebsten? Und auf welcher Seite (Defense/Attack) ?
    Ich habe keine Liebslingsmap, aber auf zwei Maps spiele ich nicht so gerne. Zum einen spiele ich nur ungern auf Numbani (egal, ob Defense/ Attack), zum anderen hasse ich es, auf Hanamura Attack zu spielen.
    Allgemein spiele ich lieber Defense.


    Wie seid ihr auf Overwatch gekommen?
    Ich hab den Livestream der Blizzcon 2014 gesehen, wo der erste Trailer des Spiels gezeigt wurde.


    Spielt ihr mit Freunden oder nur alleine?
    Alleine.


    Auf welcher Konsole spielt ihr?
    PC.


    Würdet ihr Overwatch weiterempfehlen? Wenn ja, wieso?
    Definitiv, es macht einfach erstaunlich viel Spaß.


    Wie findet ihr das Ranked System?
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Habe bisher nur die 10 Platzierungsmatches gespielt, weil ich natürlich wissen wollte, welchen Rang ich erreiche. Allerdings waren in jeder einzelnen Runde Flamer in meinem Team (oder im gegnerischen Team, die dann im Chat rumgeheult haben, wie schlecht ihr Team doch sei), die, wie in jedem anderen Spiel auch, einfach nur nerven. In der Schnellsuche sind mir bisher nur vereinzelt Flamer "begegnet".


    Was haltet ihr von den derzeitigen Buffs und Nerfs?
    McCree - War auf jeden Fall notwendig. Vorher hat er zu viel Schaden gemacht und in jedem Team lief einer rum.


    Wie lange habt ihr das Spiel bisher schon gezockt?
    Insgesamt ~45 Std. Nicht genug :D


    Welche Legendary Skins besitzt ihr, welchen würdet ihr liebend gerne noch haben?
    Im Besitz:
    Junkrat - Hofnarr
    Lúcio - HippityHop
    Mercy - Walküre
    Roadhog - Haihappen
    Tracer - Mach T


    Ich hätte gerne:
    Roadhog - Mako (Farbgebung gefällt mir besser)
    Mei - Yetiforscherin
    Winston - Forscher
    Reinhardt - Schwarzer Ritter


    Wisst ihr über den Background der Charaktere Bescheid?
    Ich habe die vier Kurzfilme gesehen und hatte angefangen die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere zu lesen. Letztendlich interessieren sie mich nicht.


    Was ist mit dem Hintergrund des gesamten Spieles? Mit den Omnics, mit Overwatch als Organisation selber?
    Interessiert mich nicht.


    Was denkt ihr über die Theorien und Gerüchte von neuen Helden und Maps?
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Sombra kommen wird.

  • NEWS POST

    Alrighty then, sooo wahnsinnig neu ist es ja nicht, aber da der Thread hier auch recht spät erst entstanden ist, dachte ich mir "why not"..




    Sombra


    Unter den neuen Charakteren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch dazu kommen werden (zumindest wie ich Blizzard kenne) befindet sich auch Ana Amari. Pharah's Mutter und Mitgründerin von Overwatch. Sie ist einer der Charaktere, um den die meisten Theorien aufgebaut wurden. Für jene die es noch nicht wissen, durch Zeitungen auf der Dorado Map, einem Foto direkt aus den Blizzard Studios und weiteren Dokumenten von Overwatch, wird immer wieder auf die Figur «Sombra» gedeutet. Eine verhüllte Gestalt, die offensichtlich mit einem Scharfschützengewehr in den Kampf zieht.


    Über diesen Link findet ihr einen aktuelleren Artikel, der sich mit Ana Amari und ihrem möglichen Decknamen Sombra befasst.




    [ARCHIVE] Communications Records of Ziegler, A. – Overwatch File 00231 – Security Classification: CONFIDENTIAL


    Besonders aufregend war ein Tweet von Blizzard selber, in dem die Waffe eines unbekannten Charakters gezeigt wurde. Auch hier handelt es sich wieder um ein Scharfschützengewehr. Torbjörn und Mercy schreiben ihre Gedanken und Kommentare zu den Entwürfen der neuen Waffen, wobei Torbjörn darauf hinweist, dass das Sniper Gewehr mit derselben Biotic Capsule ausgestattet sein wird, wie sie Soldier 76 besitzt.




    Im Blizzard Studio:
    In der Charakterauswahl ist eindeutig ein unbekannter Charakter zu sehen, welcher den Support Heroes zugeteilt ist. Vom Aussehen her ähnelt er sehr der Unbekannten «Sombra» Figur.




    Das Bild von Blizzard:
    Über den oben genannten Link auf Twitter könnt ihr das Original ansehen. Hier das Scharfschützengewehr, welches mit dem Biotic Field ausgestattet werden kann. Sollen wir aus der Entfernung unsere Teamkameraden heilen können? Ausserdem sollen auch Teile von Mercy's Caduceus Stab eingebaut werden...




    Ausserdem:


    Der Startpost wurde mittlerweile etwas editiert
    - weitere Diskussionsanregungen
    - Link Sammlung
    - Echte Namen der Helden hinzugefügt
    - Update Section der Nerfs und Buffs hinzugefügt


    Falls ich Updates zu letzterem verpasse und nicht aufschreibe, wäre ich froh wenn ihr mir das hier oder über PN mitteilen könnt.
    Tut mir leid, dass der Startpost auch etwas durcheinander ist, ich würde gerne alles mit Tabmenus kompakter halten, doch habe ich gar nicht mitbekommen, dass dies nicht mehr möglich ist ^^'
    Ich hoffe ihr könnt trotzdem mit dem jetzigen Aussehen leben


    ~Grüsse Northheart~

      :) :)

  • Hinsichtlich Zenyatta: Der HP/Armor-Pool wiederspricht völlig der Tatsache, dass man für den Orb of Discord immer in Line of Sight des Gegners sein muss. Der damage output ist schön und gut, habe Zenyatta selbst einige Stunden gespielt, aber da man quasi aus Papier besteht ist das offensive Potential sehr begrenzt. Dadurch muss man sehr auf sein Positioning achten, wobei man durch den Mangel an Movementskills dahingehend ebenfalls massiv gegimpt ist.

    ich finde ja zenyatta hat schon einiges drauf. ich spiele ihn noch recht gerne aber wo wohl viel seine potentials verloren geht, ist nicht nur seine immobilität (er wirft seine kugeln schneller als er durch die gegend schwebt) sondern auch die recht kleine hitbox..
    ausserdem sollten sie seine orbs wieder auf die einstellung zurücksetzen, die sie in der beta hatten. dh man musste nicht immer in sichtweite bleiben... :/

  • Oooohja, Overwatch.
    Schöner Startpost übrigens. :)


    Ein lang ersehntes Spiel von mir, und ich war leider nicht in der Beta drin. Dafür aber am Release gekauft, vergleichsweise leider verdammt wenig gezockt bisher, weil ich in meinen Examensprüfungen stecke.


    Persönlich liebe ich offensive Helden, allerdings habe ich mit Online-Shootern eher weniger Erfahrung, eher im Singleplayerbereich mit NPCs. xD Daher ist es schon schwierig, manche Helden richtig effizient spielen zu können, aber ich übe einfach weiter. Ich lerne Genji, Hanzo und Reaper, möchte die auch gut beherrschen können. Gut zurecht komme ich mit Tanks, darunter D.Va - mein aktueller Main -, Mei und Reinhardt und wenn wir einen Supporter brauchen, spiele ich gerne Symmetra und Mercy. Overwatch hat insgesamt eine tolle Palette an Helden, nur bin ich absoluter Hater von Bastion. Das geht gar nicht und wenn ich dieses "Beep Beep" bei der Ultimate höre, dann weiß ich, wer Highlight des Spiels wird. Haha.


    Die Spielemodi sind ganz in Ordnung und es ist definitiv Spielraum für weitere tolle und spaßige Games, die ein wenig mehr Abwechslung bieten. Punkte einzunehmen oder Frachtladungen zu schieben ist zwar ganz nett, aber auf Dauer eben ein wenig langweilig. Die Brawls der Woche sind daher schon eine lustige Abwechslung, je nach dem was man hat. Ich habe mir mal die Frage gestellt, inwiefern es mit einem Modus aussieht, indem Overwatchmitglieder und Gegner wirklich gegeneinander spielen? Das wäre ziemlich lustig und würde vielleicht nochmal zur Storythematik beitragen, die Overwatch eigentlich hat.
    Die Story und Hintergründe sind nämlich toll und einer der Gründe, warum das Spiel eben so gehypt wurde. Diese ganzen Comics und Animationsfilme waren einfach genial und Blizzard hat sowieso ein Händchen dafür. Ich denke, dass sie desweiteren weiter so gut wie möglich daran arbeiten, die Welt von Overwatch zu gestalten und authentischer zu machen, mit neuem Videomaterial und neuen Helden, die man spielen kann. Wenn es tatsächlich so ist, dass regelmäßig neue Charaktere kommen, dann wird Overwatch definitv nicht langweilig. :) Von daher befürworte ich es stark, wenn Sombra released werden würde.

  • NEWS POST




    NEW HERO - ANA AMARI





    Hinsichtlich meines letzten News Post... es hat ja nicht lange gedauert, doch es ist offiziell:
    Wir kriegen kaum zwei Monate nach Release schon einen neuen Helden. Die Theorien stellen sich als wahr heraus;
    Ana Amari, welche unter Spielern auch Sombra genannt wurde tritt in den Kampf ein. Als Sniper und Healer kann sie Team Kameraden aus der Entfernung unterstützen, mit kleinen Bomben den Gegner einschläfern und natürlich auf altbackene Art snipen.
    Seht euch hier den Trailer an:


    Der deutsche Trailer
    Der englische Trailer


    Momentan kann Ana nur auf dem PTR Server gespielt werden, dafür muss man aber zusätzliche Componenten herunterladen. Ich rate jedoch davon ab, denn momentan wird man da 6 vs 6 Ana Amari sehen.


    Seht euch unter diesem Link die Spiel- und Background Infos der neuen Heldin an: Follow Me!
    Und in diesem Video seht ihr die Hintergrund Geschichte von Ana und Fareeha Amari: Now Follow Me!

  • Spielt ihr lieber Tank, Support, Offensiv oder Defensiv?


    Ich spiele alle Klassen. Meistens warte ich ab und schaue was unserem Team noch fehlt. Bevorzugt spiele ich aber Tanks

    Spielt ihr mehr Quick Play, Competitive oder Brawl?


    Bisher nur Quick Play. Kann mir kurz jemand erklären was Brawl ist? :)


    Wie seid ihr auf Overwatch gekommen?


    Ein guter Freund hat mich fast Wochenlang genervt, bis ich es mir endlich gekauft habe... xD

    Wie lange habt ihr das Spiel bisher schon gezockt?


    Bin im Moment erst lvl 19 daher noch nicht so lange.

    Spielt ihr mit Freunden oder nur alleine?


    Am liebsten mit Freunden aber da zurzeit kaum jemand zeit hat, mache ich alleine im Quick Play Fiesta.

    Auf welcher Konsole spielt ihr?


    PC.

    Würdet ihr Overwatch weiterempfehlen? Wenn ja, wieso?


    Mittlerweile ja, ich durfte die beta auf der Ps4 testen und fand das Spiel schrecklich. Aber am Pc macht es einfach mega spaß.

    Kümmert ihr euch um die Achievements?


    Nein, wo finde ich die? :O

    Auf welchem Level befindet ihr euch momentan?


    Level 19... ^^

    Als Vorschlag: Da viele immer alleine spielen müssen, könntet ihr auch hier in diesem Thema untereinander eure Battletags austauschen um in Overwatch Gruppen zu gründen und gemeinsam zu spielen und zu leveln...


    Schickt mir gerne eine PN, ich suche immer nach neuen battle.net Freunden. :)





  • Also.. äh... hi. Overwatch Diskussionsthema. Da bin ich wohl richtig.


    Ich überlege mit Overwatch "anzufangen", aber ich weiß nicht ob es was für mich ist. Ich meine, mein Mathelehrer feiert es, ist inzwischen Lvl 105 und hat es mir auch wärmstens empfohlen (ja. Mein Mathelehrer. Der hat auch schon The Witcher 3 vor mir durch .-.), aber ich weiß eben nicht, ob es auch was für mich ist... Deswegen habe ich auch mehrere Fragen.


    KOMMT Man über haupt noch rein? Ich meine, hier haben wir ja das Beispiel Level 105. Habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit Anschluss zu bekommen?


    Ist es nicht schwer so viele Helden zu können? Ich meine, soviel ich gehört habe kann man sich ja nicht auf einen oder so fixieren sondern MUSS praktisch mit allen spielen.


    Gibt es ne Demo oder so? Irgendwie wo man das "Spielerlebnis" mal haben kann?


    Welche Clients brauche ich dafür? Ich habe was von Battle.net gehört? Ist das ein eigener Client? (noob).


    Ich habe bisher keine Erfahrung mit MOBAs (das ist doch einer, oder?) - kann man auch als Anfänger und Noob in das Spiel kommen?


    Wie ist die Community - ist sie so toxic wie manch eine andere?


    Wie siehts aus mit der Eintönigkeit? Wid man irgendwann müde ständig die selben Karten und Helden zu spielen?


    Und ja... ich bedanke mich, wenn jemand meine Fragen beantwortet '-' Ich bin halt echt interessiert daran.