Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sieht man in Bayern denn nicht als Feind? :/



    Anderes Thema: Pokémon Go. Habe in den letzten Tagen nicht viel gemacht, bin nur ein wenig rumgelaufen und hab Eier ausgebrütet. War nichts großartiges dabei... das Wetter vermiest mir Pokémon Go gerade extrem. Wollte eigentlich mal nach Kiel oder Hamburg fahren die Woche.. aber so wie es aussieht... >_<'


    Außerdem kackt das Spiel bei mir dauernd ab. War Freitagabend mit meinem Bruder unterwegs durch die Stadt und ich habe ständig extreme Lags gehabt. Neustarten brachte auch nichts. Habe langsam keinen Bock mehr. Zudem mein Freund sich auch endlich ein Smartphone geholt hatte, was sich allerdings als China-only herausstellte. Ich bin nur von Vollpfosten umgeben... uû

  • Kannst du mir die Gerüchte mal per PN zukommen lassen, das ich da mal nebenbei mitlesen kann :)
    Ja wäre halt wirklich nicht schlecht, wenn die das Problem angehen, aber ich denke die haben derzeit ganz andere Prioritäten.

    Puh das habe ich mir alles auf reddit angesehen. Ich werde mich nachher mal an mein Notebook setzen und suche es mal raus. Wenn ich es finden sollte kann ich es Dir gerne per PN zukommen lassen.


    Die Prioritäten lagen bzw. liegen weiterhin bei der Serverstabilität.
    Niantic sucht weiterhin noch einen Software Engineer - Server Infrastructure für ihre Server.


    Allerdings wurde die Suche nach weiteren Mitarbeitern ausgeweitet.
    Nachzulesen hier: Niantic Jobs

  • So habe mal das neue Radar getestet und muss sagen das es doch sehr zufriedenstellend ist. Die Pokemon die als gesichtet angezeigt werden sind in der unmittelbaren Umgebung vielleicht 25 m Radius. Ich habe 4 Evolis im Radar gehabt und alle 4 gefunden. Man braucht da wirklich nur maximal 1 Straße weitergehen und man findet es. Außerdem funktioniert auch die Aktualisierung fast reibungslos, ab und zu ein Hänger aber meistens klappt es. Was allerdings nach wie vor nicht stimmt ist die Reihenfolge. Darauf sollte man nicht achten.


    Ich schätze mal das die Pokemon die in der Nähe angezeigt werden vielleicht wirklich Pokestops pushen sollen. Könnte mir vorstellen das Niantic tatsächlich Spawnpunkte an Pokestops setzen möchte. Es macht einfach kein Sinn Pokemon in einem 75 m Radius anzuzeigen die man sowieso nicht findet. So weiß man ok Pokemon XY ist an Stop Z gespawnt wenn ich Bock habe gehe ich dahin. So nimmt dann die elendige Sucherei ein Ende wo man das Pokemon eh nicht finden würde. Außerdem wäre es ein guter Kompromiss zwischen Fußspuren und Pokevision. Man kann entweder in seiner nahen Umgebung suchen oder man kann gezielt an Stops fangen. Es macht für mich auch nicht ganz so viel Sinn ein Nest irgendwo im nirgendwo zu platzieren das keiner findet so wie es aktuell ist. So könnte man auch kleine Orte mit vernünftigen Pokemon pushen.

  • Ich schätze mal das die Pokemon die in der Nähe angezeigt werden vielleicht wirklich Pokestops pushen sollen. Könnte mir vorstellen das Niantic tatsächlich Spawnpunkte an Pokestops setzen möchte. Es macht einfach kein Sinn Pokemon in einem 75 m Radius anzuzeigen die man sowieso nicht findet. So weiß man ok Pokemon XY ist an Stop Z gespawnt wenn ich Bock habe gehe ich dahin. So nimmt dann die elendige Sucherei ein Ende wo man das Pokemon eh nicht finden würde. Außerdem wäre es ein guter Kompromiss zwischen Fußspuren und Pokevision. Man kann entweder in seiner nahen Umgebung suchen oder man kann gezielt an Stops fangen. Es macht für mich auch nicht ganz so viel Sinn ein Nest irgendwo im nirgendwo zu platzieren das keiner findet so wie es aktuell ist. So könnte man auch kleine Orte mit vernünftigen Pokemon pushen.


    Würde dann aber die ländlichen User wieder total benachteiligen, zumal wenn ich weiß das an Stop X Pokemon Y ist, macht das Suchen auch gar keinen Spaß mehr, da läuft man einfach immer seine Punkte ab und fertig, die Fussspuren fand ich ehrlich gesagt perfekt.

  • Ich finde das ganze System noch nicht ausgereift. Es ist zwar gut und schön Pokémon an bestimmten Spots zu finden und auch gewisse Nester, wo ein bestimmtes Pokémon häufiger anzutreffen ist, jedoch wäre es für mich deutlich spannender wenn die Spots immer und immer wieder in einem nicht erkennbaren Muster wechseln würden.


    Ist wahrscheinlich nicht besonders schwer umzusetzen, aber irgendwo auch nicht zu realisieren, weil Pokémon sonst wohl an Orte zu finden wären die nicht zugänglich sind.


    Schwierig da ein vernünftiges Gleichgewicht zu schaffen.

  • Wieso? Ländliche Spieler hätten dann endlich Spawnpunkte für Pokemon was sie aktuell nicht haben. Aktuell ist es doch mit den Nestern nicht anders nur das sie nicht an Pokestops liegen sondern irgendwo aber immer gleich. Deswegen können sich doch die meisten städtischen Spieler Dragorans etc. zusammenbauen. Und wenn die Nester wechseln bauen die sich da ihre Arkanis zusammen. Wenn die Nester an Pokestops gesetzt werden hat jeder die selben Chancen. Es spawnen ja nicht durchgehend da zB. nur Fukanos.


    Ich glaube manche interpretieren auch ein bisschen zu viel in das Spiel rein. Das Spiel heißt Pokemon GO und das Ziel ist es sich zu bewegen. Ob du nun koordiniert Pokestops abläufst (was man eh macht außer man kauft dauernd im Shop Pokebälle) oder ob du irgendwo zu Nestern hinläufst kommt dann auf das Gleiche raus. Du kannst ja auch nach wie vor deine ganz normalen Runden laufen es werden dir dadurch ja nicht weniger Pokemon spawnen.


    Das Fußspuren Feature ist einfach nicht mehr umsetzbar weil es zu viele Ressourcen gefressen hat. Das Spiel packt so wie aktuell es ist gerade mal ein 25 m Radius und selbst da wird es nicht 100% alle 15 Sekunden aktualisiert. Die Position des Pokemon stimmt auch nach wie vor nicht in der Liste. Von daher halte ich es auch für sinnvoll 2 getrennte Radars ins Spiel einzubauen um die Stabilität zu gewährleisten.


    Übrigends für alle noch eine Info bezüglich der Fangraten. Die Fangrate ist nach wie vor nicht ganz so wie vor dem letzten Update. Was Niantic nun gemacht ist eine Mischung aus beiden Updates. Ich erklär es mal so. In 4 von 5 Fällen bleibt das Pokemon wieder beim ersten Ball drin auch Rattfratz mit WP 200, im 5ten Fall verhält es sich genauso wie vorher d.h. man wirft einige Bälle und es flüchtet auch. Sollte man so ein "Zonk" Pokemon erwischen ist es ratsam nach dem ersten Versuch zu fliehen (wenn es das nicht selbst tut) da sich das Pokemon genauso verhält wie vor diesem Update. Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Pokemon ist übrigends gleich geblieben wie vor diesem Update darauf müsst ihr weiter achten.

  • Nun noch mal ein Eintrag von mir, bevor ich morgen bis Freitag nach Berlin fliege.


    Aus meinem 1okm Ei kam ein Kicklee, eigentlich ganz schön :)


    Ein Hypno konnte ich mir nun auch endlich entwickeln, stolze 1100 WP hat das Tierchen, welches den passenden Spitznamen " Uri Geller" bekam.


    In Berlin erhoffe ich mir ein paar Fukano, direkt ein Arkani, Lapras oder Aerodactyl. Mal schauen was daraus wird.

  • Wieso? Ländliche Spieler hätten dann endlich Spawnpunkte für Pokemon was sie aktuell nicht haben. Aktuell ist es doch mit den Nestern nicht anders nur das sie nicht an Pokestops liegen sondern irgendwo aber immer gleich. Deswegen können sich doch die meisten städtischen Spieler Dragorans etc. zusammenbauen. Und wenn die Nester wechseln bauen die sich da ihre Arkanis zusammen. Wenn die Nester an Pokestops gesetzt werden hat jeder die selben Chancen. Es spawnen ja nicht durchgehend da zB. nur Fukanos.

    Und wo? An den 2 Pokestops die es gibt? :P

  • Das ist immernoch besser als gar keine Mons oder? Außerdem motiviert man dann vielleicht auch Leute dort Module reinzuwerfen. Ich z.b. aktiviere meine Module nur in der Großstadt weil auf dem Land nix vernünftiges spawnt. Vielleicht werden in ländlichen Regionen ja auch noch ein paar mehr Pokestops hinzugefügt die eingeschickt wurden.

  • Das ist immernoch besser als gar keine Mons oder? Außerdem motiviert man dann vielleicht auch Leute dort Module reinzuwerfen. Ich z.b. aktiviere meine Module nur in der Großstadt weil auf dem Land nix vernünftiges spawnt. Vielleicht werden in ländlichen Regionen ja auch noch ein paar mehr Pokestops hinzugefügt die eingeschickt wurden.

    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
    Für mich fühlt es sich nur so an, weil in Großstädten meist 3-5 Stops mit Lockmodulen versehen sind und die Chance auf ein vernünftiges Pokémon somit natürlich deutlich höher ist.

  • Also bei uns an den 2 Pokestops spawnen defintiv nur Hornliu, Rattfratz, Taubsi, Habitak und deren Entwicklungen. Ganz selten mal ein Raupy oder Evoli. Es hängt halt davon ab wo man sich aufhält. Am besten kann man das mit Rauch testen. Wenn ich bei uns in der Großstadt z.B. am See bin spawnen da immer viele Wasser Pokemon und mit Rauch ist es das Gleiche. Bin ich hingegen in der Innenstadt unterwegs kann ich mich vor Traumatos kaum retten. Es macht keinen Sinn Module in Stops zu werfen wo eh keine Pokemon spawnen denn an diesen Orten kriegt man auch mit Rauch nur die Üblichen verdächtigen weil der Server das Gebiet als nichts besonderes erkennt.


    @Neco Bei mir ist alles gleich geblieben seit Release da hat sich nicht wirklich viel getan.

  • Was natürlich möglich sein kann Neco, ist das Niantic gewisse Spieler aus einer Region nur als Testobjekte ausgewählt hat und bei diesen die Spawnpunkte schon Richtung Pokestops verschoben wurden. Warst du da heute? Ich hab mir nämlich schon so überlegt,dass das Feature nur getestet werden kann wenn man auch die Gegebenheiten dafür schon schafft.