Pokémon Liga Ludwigsburg

  • Pokémon Liga Ludwigsburg


    Hast du auch die letzten Meisterschaften der Video Game Championships verfolgt? Bist du auch begeistert von der Turnierszene und möchtest den Zustieg wagen? Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, für dich ist auch hier was dabei! Die neue Pokémon Liga in Ludwigsburg! :thumbsup:


    Wir spielen am Samstag, den 06. August 2016, im Fantasy Stronghold (unter der Buchhandlung Aigner). Bringe dafür deinen 3DS-Handheld und deine Pokémon Omega-Rubin/Alpha-Saphir-Edition mit. Für 3DS/Spiellose setze ich jetzt keine Garantie auf's Mitspielen, aber häufig löst sich das Problem durch ein eventuelles Zweitgerät.


    Adresse:
    Fantasy Stronghold
    Arsenalstraße 8
    71638 Ludwigsburg
    fantasystronghold.de/


    Willkommen ist Jedermann aller Altersgruppen. Geplant ist organisiertes, gemeinsames Zocken mit dem Ziel des Kennenlernens des Spiels und auch der Selbstoptimierung für Fortgeschrittene. Betrachtet und gespielt werden voraussichtlich verschiedene der letzten VGC-Formate und am Ende gibt es sogar ein Turnier (Format VGC 2015)! Die Teilnahmegebühr liegt bei 5,- €, bei Vorregistrierung im Laden nur 3,- €. Dafür wird es für die Bestplatzierten Preise geben! Also lohnt sich das Kommen und das Draufhintrainieren! (Pokémon können bei Bedarf geliehen werden, nur solange der Vorrat reicht)


    Beginn der Liga wäre gegen 10 Uhr. Zwar gibt es bereits einen vorläufigen Zeitplan über den Tag hinweg, doch es gab die letzten Tage viel konstruktive Kritik und Hilfe, wodurch es noch Abweichungen geben wird, damit es auch für jeden interessant bleibt und auch alle Spaß haben. Willkommen ist auch eure Kritik durch eine PN an @Asiate oder eine E-Mail an pokemon-stgt.lubu.essl@gmx.de .


    Die Zukunft und das Bestehen der Liga im Raum Stuttgart ist nur abhängig von euch! Wenn ihr die Idee feiert, dann unterstützt uns doch mit eurer Anwesenheit.



    Meldet euch gerne via PN an @Asiate oder per E-Mail an pokemon-stgt.lubu.essl@gmx.de und gebt Bescheid, dass ihr sicher kommen wollt. Somit kann ich dann besser die Teilnehmerzahlen einschätzen. Danke!
    http://www.fantasystronghold.d…S_line_blue_BLOCK_400.pnghttps://blazincrewvgc.files.wo….com/2015/05/vgc_logo.jpg

  • Gute Sache, doch ausschweifende Lust bringe ich dafür keine auf und in meiner Nähe ist das Ganze eh nicht. Bleibe also fern und überlasse den (im Gegensatz zu mir) guten Doppelkampf-Battlern die Teilnahme. Die Teilnahmegebühr an sich wäre nichtmal schlimm. Einem Reihumturnier oder ein Wettkampf im Einzel-OU-6vs6 würde ich sehr viel wahrscheinlicher beiwohnen; wäre hierfür eher weit zu fahren bereit als für aus meiner Sicht doofem Doppel. CP-Workshops sind zwar ganz nett, doch an einer analogen Trailerschule habe ich keine Lust; bevorzuge sowas im Internet und die blanke Theorie macht auf die Schnelle keinen guten Spieler aus.

  • Ich finde es gut, dass eine Liga in meiner Nähe/ im Raum Stuttgart veranstaltet wird. Ich komme (hoffentlich) größtenteils wegen dem Tunier, weil ich VGC15 dem derzeitigen Modus vorziehe, aber es ist gut, dass der VGC Modus/Doppelkampf Anfängern näher gebracht werden soll, da es nunmal recht schwer ist sich als Neuling in den Doppelkampf/VGC-Modus einzufinden, dafür nen Daumen hoch.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • @Lenovo-Schesan Ich begrüße deine Aufwandsbereitschaft was das Fahren angeht, aber bitte lass dein Desinteresse nicht allzu extrem raushängen. Wenn du konstruktive Kritik liefern kannst, so ist diese allezeit willkommen, aber sonst würde ich dir empfehlen, das Schreiben sein zu lassen.


    @Mr.PBF Ich freue mich auf dein Kommen!


    Und wie Mr.PBF bereits sagte, hier soll das Spielen von Doppelkämpfen an lokale Spieler getragen werden. Jeder noch so blutige Anfänger ist hier willkommen. :^)


    Außerdem werde ich die Leihpokémon wahrscheinlich VERSCHENKEN, so als kleinen Bonus.

  • @Lenovo-Schesan Ich begrüße deine Aufwandsbereitschaft was das Fahren angeht, aber bitte lass dein Desinteresse nicht allzu extrem raushängen. Wenn du konstruktive Kritik liefern kannst, so ist diese allezeit willkommen, aber sonst würde ich dir empfehlen, das Schreiben sein zu lassen.

    Äh, und was soll dein Beitrag jetzt? Ich lasse mir den Mund nicht verbieten und poste in sachlichem Ton, was ich zu einem Thema meine. Logisch ist, dass Kritik in konstruktiver Form meist gewünscht sein dürfte. Was mir dazu seit Monaten durch den Kopf geht: MUSS Kritik ZWINGEND konstruktiv sein? Klare Antwort: Nö, muss sie gar nicht.


    Habe nicht mal was kritisiert in meinem ersten Post hier, den ich als völlig okay ansehe.

  • @Lenovo-Schesan


    Ich möchte mich eigentlich aus dieser kleinen Meinungsverschiedenheit heraushalten, aber der Kommentar war bis auf wenige Sätze volkommen unnötig, weil es einfach nicht weiterhilft. Es ist ok wenn du das VGC Format nicht leiden kannst, du musst das jedoch nicht so extrem bei diesem Post kundtun, da man ernsthaft versucht das Ganze zu verbessern. Meine Meinung

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ