Datenübertragung und Zahlungsfrage?

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Hallo hier meine 2 Fragen;


    Da mein Handy kaputt gegangen ist, auf dem ich die offizielle Pokemon GO App spielte, habe ich nun mein altes Handy herausgesucht und werde es wohl die nächsten 1-2 Wochen benutzen müssen, während mein eigentliches Handy repariert wird ..


    Da mein altes Handy das Samsung Galaxy S5 Mini ist und daher dafür bekannt ist nicht mit der offiziellen Pokemon Go -App kompatibel zu sein, habe ich mir daher nun die APK - Version der App heruntergeladen und mit meinem Google Konto verbunden .. Alles funktionierte


    Daher frage ich mich, ob ich dann in 2 Wochen wieder meinen neuen Spielstand von der APK auf die offizielle App übertragen werden kann ..


    AUßerdem wie siehts eigentlich mit Zahlungen aus wenn man die APK Version verwendet , also kommt das alles auch da an wo es soll ?


    Liebe Grüße,

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Solange du mit dem selben Google / PTC Account spielst den du auf deinem Alten Handy benutzt hast wird alles normal übertragen. Und solange du wirklich die Normale APK hast von Apkmirror wäre wohl am sichersten wird auch das Geld da ankommen wo es soll und auch bei jeder anderen APK eigentlich auch selbst wenn es eine wäre die mit Viren verseucht sind was ich aber bezweifle das es bei dir ist :D


    Kurz gefasst: Spielstand wird übertragen bei dem selben Account und Geld kommt eigentlich auch da an wo es soll :)