Ab wann werden Pokemon in der Nähe farbig angezeigt?

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo,
    ihr kennt ja im Spielbildschirm unten rechts die Leiste, welche 3 Pokemon euch gerade am nächsten sind.
    Ab welchem Zeitpunkt werden die Pokes da farbig angezeigt?
    Ich hatte heute sowohl (erstmals) ein Quaputzi und ein Austos gesehen und versucht zu fangen, aber leider sind beide Pokes geflüchtet. Dennoch werden beide nun unten in der Nähe-Leiste farbig angezeigt. Im Pokedex werden beide nur schattiert angezeigt. Gefangen habe ich beide leider nicht, da sie auch nicht in meinen Pokemon hinterlegt sind.


    Gruß aus Hamburg

  • Sobald du sie auf dem Fang-Bildschirm hattest, gelten sie als gesehen. Da sie bei dir geflohen sind, hast du sie ja trotzdem gesehen und weißt, wie sie aussehen.


    Als nicht gesehen gelten nur die, die nicht angeklickt wurden, also die, die du nicht auf dem Fang-Bildschirm hattest. Diese bleiben solange grau, bis du sie gesehen hast.


    Edit: Ach ja und im Pokédex werden sie nur dann farbig, wenn du sie gefangen hast.

  • Na klasse...
    Bei zwei Pokemon kann ich mir ja noch merken, dass ich sie noch nicht gefangen habe. Aber irgendwann werden dass wohl auch mehr werden und wenn dann irgendwann mal (hoffentlich) die Pokemon aus den anderen Editionen dazukommen wirds unmöglich auf der Map zu unterscheiden, ob man das Pokemon schon gefangen oder nur gesehen hat. Ich will eigentlich nicht immer erst in den Pokedex schalten müssen um das zu kontrollieren.


    mfg fox

  • Nicht wenn die Pokes schon nach dem ersten Ballwurf wieder fliehen. Ich hatte damals noch nicht den Trainerlevel für Superbälle und die Pokes waren mit den WPs im Vergleich zu dem, was ich sonst immer gesehen und gefangen habe, gleich mal 100WP höher


    mfg fox

  • Wenn ab Trainerlevel 20 aufwärts das CP76 Ratzfatz direkt nach dem ersten Ball sich in einer Staubwolke davon macht... nein. Die Teile entkommen so oft mittlerweile, aus Frust hab ich eben schon ein 3XXer Bluzuk mit einem Hyperball beworfen. Aus dem es auch wieder raus gekommen ist... *narf*

    Also bei mir entkommt da zum Glück nichts :D Bzw. ab und zu aber habe eh genug Pokébälle meistens.