Änderungen in der Turniersaison 2016-2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit das auch hier nochmal zu sehen ist - es gibt einige Änderungen in der Turnierstruktur.


    Hier der Link:
    http://www.pokemon.com/us/poke…nges-on-the-way-for-2017/


    Zusammengefasst:

    • Es wird pro Kontinent große Meisterschaften geben (siehe ECC), diese erhalten einen Preispool von insgesamt 250.000$.
    • Regional Championships sollen größer werden und ebenfalls mehr Preise erhalten, was eventuell bedeutet dass sie in Europa nach amerikanischem Vorbild gestaltet werden.
    • City Championships werden durch League Cups ersetzt, die gleiche CP geben und pro Liga vierteljährlich ausgetragen werden können.
    • Nationale Meisterschaften werden nicht weiter durch die TPCi organisiert, allerdings wäre es prinzipiell möglich dass AMIGO eine DM mit vergleichbaren Preisen wie bisher organisieren kann.
  • Ich hoffe nur, dass der Preis Pool für LC (warum musten die das so nennen T_T) also LCups so bleibt wie unsere CC waren. Aber an sich finde ich alle änderungen gut

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich hoffe nur, dass der Preis Pool für LC (warum musten die das so nennen T_T) also LCups so bleibt wie unsere CC waren. Aber an sich finde ich alle änderungen gut

    Irgendwo wird das zusätzliche Budget für die Regionals aber wohl herkommen ;( Kann mir gut vorstellen, dass League Cups wie Challenges werden, also Preise nur für Teilnahmegebühr, bereitgestellt durch den Laden. Der frühere City/State Support würde dann komplett in die größeren Turniere gehen. Keine lokalen Turniere mit offiziellem Preissupport mehr zu haben wär aber echt schade. :/


    Von den Änderungen im Allgemeinen bin ich total begeistert, aber mal sehen ob das alles letztlich auch bei uns ankommt.

  • Najo, man kann davon ausgehen, dass es dann nicht mehr pro Land 4 bis 10 Regionals geben wird, sondern eher so 10-15 für komplett Europa (das ist jetzt mal so mein guesstimate). Insofern hat man auch da schon eine Straffung.


    Sehr positiv an dem System ist dann natürlich, dass man nicht mehr die großen CP auf 30-Mann-Regionals abkassieren kann, sondern von nun an richtig dafür arbeiten muss.