O-Kraft schneller aufladen über Streetpass?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gern wissen, wie man an die O-Kräfte schneller aufladen kann. Habe gelesen, dass das über Streetpass möglich sein soll.


    Wie genau funktioniert das?


    Bringt es etwas, beim Autofahren seinen 3DS im Handschuhfach dabei zu haben? Und was muss dann dabei beachtet werden?


    - Muss die Internet-Verbindung dafür an sein? Also dann über den Hotspot des Smartphones verbinden?
    - Muss der 3DS im Standby sein?
    - Ist Standby sogar zu wenig, muss er komplett eingeschaltet sein und Pokemon mit Verbindung offen haben?
    - Muss Streetpass speziell für Pokemeon Omega Rubin aktiviert werden? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ob der 3DS im Auto lange genug eine Verbindung zu anderen 3DS (zB von Leuten, an denen du vorbeifährst) aufbauen kann, dass Streetpass erkannt wird, kann ich nicht sagen. Wenn du dein Auto lange in einer belebteren Gegend parkst, funktioniert Streetpass aber wunderbar. Empfehlenswert ist es auch, den 3DS auf Spaziergängen (bzw. in Öffis) in belebteren Orten dabeizuhaben.
    Die Internetverbindung muss nicht an sein, aber der Wlan-Schalter rechts auf der Seite aktiviert (damit das gelbe Lämpchen leuchtet). Dann den 3DS im Home-Menü aufgeklappt lassen oder einfach zuklappen (Standby). Das reicht komplett. Und natürlich muss Streetpass für OR aktiviert sein – dafür einfach im Video-Navi im Spiel auf das Symbol rechts oben (diese Fahne) klicken und mit "Ja" bestätigen.

  • O-Kräfte laden sich nur schneller auf, indem du die Schritte im Standby machst, hat also nicht unbedingt was mit Streetpass an sich zu tun.
    1 Orb lädt sich in 4 Minuten auf unter 2000 Schritte. Ab 2000 in 3min, ab 3000 in 2min und ab 4000 in 1min.
    Edit: Dies hält dann für den ganzen Tag über... bis am nächsten die Zahl der gelaufenen Schritte wieder auf 0 fallen. Zu sehen ja im oberen Bildschirm im Hauptmenü.