Fragen zu Streetpass und wundersamen Orten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wundersame Orte sollen ja öfter erscheinen, wenn man Streetpass anhat.


    1. Erhöht man die Chance auf einen wundersamen Ort ausschließlich dadurch, dass man andere Leute mit einem 3DS und Streetpass findet oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Habe nicht das Gefühl, dass ich da viele Leute finden werde, die mit ihrem 3DS durch die Gegend laufen. :/ Habe zumindest noch nie Leute mit einem 3DS in der Hand rumlaufen sehen.


    2. Erhält man eine Benachrichtigung, wenn ein Wundersamer Ort erscheint bzw. welcher Wundersame Ort erschienen ist? (Und auch dann, wenn er ohne Streetpass erscheint?)


    3. Außerdem habe ich noch folgenden Satz zu streetpass gefunden: Es können maximal 30 Aktionen gleichzeitig per StreetPass gefunden werden. Eine Aktualisierung ist nur alle 8 Stunden, also maximal 3-mal täglich, möglich.


    Was hat es mit diesen 8 Stunden auf sich? Was passiert bei dieser Aktualisierung genau, also was kann nur alle 8 Stunden gemacht werden (insbesondere bezogen auf die wundersamen Orte)? Und wie macht man diese Aktualisierung?

  • Zu Frage 2:


    Du bekommst ingame auf deinem Video-Navi einen roten Briefkasten angezeigt, auf den du tippen musst, und dann steht dort wieviele Begegnungen du hattest, aber welcher Wundersame Ort genau erschienen ist, steht nicht dort. Nur "Ein Wundersamer Ort wurde entdeckt!"

  • Sind die Wundersamen Orte, die man täglich erhält, dauerhaft freigeschaltet? Oder verschwinden die ebenfalls, genau wie die durch Streetpass erschienenen Orte um 0:00 Uhr? Und ist damit 0:00 Uhr der direkt folgenden Nacht gemeint?


    Also angenommen Donnerstag 23:00 Uhr habe ich eine Streetpass-Begegnung und es erscheint ein Wundersamer Ort, ist dieser dann nur noch eine Stunde verfügbar?


    @Seikatsu:
    Heißt das, ich muss nach der Meldung "Ein Wundersamer Ort wurde entdeckt!" die ganze Weltkarte durch Herumfliegen absuchen, welcher Ort erschienen ist?


  • 1. Erhöht man die Chance auf einen wundersamen Ort ausschließlich dadurch, dass man andere Leute mit einem 3DS und Streetpass findet oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Habe nicht das Gefühl, dass ich da viele Leute finden werde, die mit ihrem 3DS durch die Gegend laufen.

    1. Dazu musst du keinen Personen auf der Straße begegnen. Es reicht völlig aus, wenn du die WLAN-Verbindung des Geräts einschaltest und ebenso Internet im Spiel aktivierst. Danach gehst du auf diesen schon erwähnten Briefkasten im Video-Navi und solltest nach kurzen Dialogfenstern auf der Karte nach den entdeckten Orten suchen können.



    Heißt das, ich muss nach der Meldung "Ein Wundersamer Ort wurde entdeckt!" die ganze Weltkarte durch Herumfliegen absuchen, welcher Ort erschienen ist?

    Ja, im Prinzip schon. Allerdings wird es dir insofern erleichtert, dass über den entdeckten Wundersamen Orten eine orange-rote und leuchtende Markierung auftaucht, die von weitem sichtbar ist. Weiterhin tauchen die Wundersamen Orte (mit Ausnahme der besonderen Orte für Legis, für die man Voraussetzungen erfüllen muss) fast nur rund um die Region und die äußeren Inseln im Meer auf - die einzigen Ausnahmen bilden die Orte nördlich der Routen 132-134.


    Somit erspart man sich ewige Suchen, wenn man eh nur bestimmte Bereiche absuchen muss. Per Überflieger mit Boost bekommt man so den Gesamtüberblick in ca. ner Minute!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic