Tausch zwischen zwei Spielen auf einer Konsole

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, ich hab folgende Frage: Ich besitze einen Nintendo 2DS auf dem Pokemons AS vorinstalliert ist, habe mir kürtzlich noch Pokemon OR gekauft, jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist Pokemon zwischen diesen beiden Editionen zu Tauschen, mit nur einem Gerät (also meinem 2DS).


    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt,
    Danke schonmal im vorraus. :)

  • Du kannst höchstens die Pokemon von einer Edition auf die Bank bringen und von der Bank die Pokemon dann auf das zweite Spiel. Das ist wohl die sicherste Variante.
    Eine andere wäre die Pokemon in die GTS zu stellen (mit einer Suche, bei der du sicher sein kannst, dass sich niemand anderes das Pokemon vorher schnappt) und es mit der anderen Edition durch einen Tausch aus der GTS zu holen. Wäre mir allerdings zu riskant und dauert auch länger als die Variante mit der Bank.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an. Pokemon Bank ist ne sehr gute Alternative.


    Kostet 4,99€ / Jahr und du kannst nach Lust und Laune hin und herschieben.


    Bezahlt wird mit eShop Guthaben dass du dir in jeder Drogerie / Technimarkt oder Tanke holen kannst.


    Für Pokemon Bank Nutzer gibt es sogar regelmäßig geschenkte Pokemon.

  • Mit VISA zahlen geht auch, falls du eine besitzen solltest. :)


    Aber Pokemon-Bank kann ich auch nur empfehlen. Macht definitiv Sinn, wenn man die 6. Gen spielt und vorhat, die 7. weiterzuspielen. Allein für den Tausch zwischen Omega Rubin und X ist es super.

  • Für Pokemon Bank Nutzer gibt es sogar regelmäßig geschenkte Pokemon.

    Was bekommt man denn so? Wollte es mir zwar erst für S/M kaufen aber vllt macht es ja dann doch schon vorher Sinn. :D


    Ich wollte mir genau aus diesem Grund Pokémon Bank abonnieren. Ich hatte nie eine zweite Konsole daher ist das für mich eine Kostengünstige Alternative.
    Glaub bei einem Beitrag von 4,99€ pro Jahr, kann man nicht viel falsch machen. Kauf dir eine 15€ Karte und du hast genug Guthaben für die nächsten 3 Jahre Pokémon Bank.