Die schillernden Raubkatzen Event 2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich wollte gestern meine 3 Event Pokemon (aus Soul Silver rüber getauscht) Raikou, Entei und Suicune tauschen (OT: WIN2011) ich hab die selber komplett geprüft eigentlich stimmt alles ID, Attacken, OT ect. trotzdem kann ich sie nicht tauschen.
    Hat da einer eine Idee?
    Ich hab erst vermutet dass es an den Attacken liegen kann die haben alle drei 4 Attacken die sie eigentlich nicht lernen können (Entei Flammenblitz, Jauler, Turbotempo, Zermalmklaue). Will denen die Attacken jetzt nicht verlernen wenn es nicht daran liegt.


    Wenn keiner einen Rat weiß würde ich ein Entei, Suicune oder Raikou mit OT: WIN2011 suchen und es "ausleihen" weil ich jemanden kenne der die dann vergleichen könnte und ich würde dann wissen was bei meinen nicht stimmt. Natürlich tausche ich dafür irgendwas von gleichem Wert würde es dann aber auch nach 2h-3h wieder zurücktauschen (und als Dankeschön noch irgend was dazu)


    Danke schon mal :grin:

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Hast du die Pokemon selbst geladen auf deiner SS? Wo tritt das Poblem auf? Von SS zu S/W[2] oder von S/W[2] zu XYOrAs? Wenn du die Events nicht selbst geladen hast, lass sie mal im Checking-Bereich checken. Die können dir genauer sagen, ob die echt sind. An den Attacken dürfte es eigentlich nicht liegen, da das Event-Entei häufig mit Turbotempo gespielt wird, und es diese Attacke nicht anders erlernen kann, soweit ich weiß.

  • Also ich habs sie schon auf OrAs/XY und dort kann ich sie eben nicht weiter Tauschen ich lass sie mal checken ja

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Nein
    Ich wollte nur mit jemandem aus meiner Freundesliste tauschen und der wollte alle drei was aber nich ging.
    Versteh das aber so wie so nich weil ich sie in die Pokebank tun kann und wieder raus holen kann (Mit OrAs und XY) und ich lokal kann ichs auch tauschen (obwohl ich denk dass das immer geht)

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Soweit ich weiß, ist es nicht möglich originale Eventpokemon über GTS oder Normalen Tausch zu verschicken. Du kannst Eventpokemon über den Park der Freunde/ pokeporter/ PokeMover etc. auf neue Generationen übertragen- aber nicht innerhalb dieser Tauschen.
    Oder dies zumindest meines wissens nach. (jedenfalls trifft dies bei all meinen alten Original-Eventpokemon zu) falls ich jedoch falsch liegen sollte, Korrigiert mich bitte :/

  • Hm also ich hab so Gut wie alle Event Pokemon ab der vierten Gen und es ging bis jetzt mit jedem nur nicht mit den dreien.

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Es gibt Pokemon die wegen ihrem Signature-Move nicht getauscht werden können (z.B. Rayquaza mit Zenitstürmer) versuche mal Flammenblitz und Turbotempo vergessen zu lassen (für eine Hertzschuppe kannst du die dann wieder daran erinnern lassen).

  • Ne ich denk das liegt nich daran.
    Ich weiß es auch nich. Beim Hack-Test wurde mir gesagt dass die Illegale Klons sind.
    Hab dann noch ein Entei und Suicune (gleiches Event) getauscht bekommen und die dann vergleichen war ALLES gleich aus minimale Abweichungen bei den DVs.
    Hatte sogar schon oft offensichtliche Cheats getauscht bekommen (OT:Ashe ID:0000 Shiny und Attacken die sie nicht haben können) und die gingen. Dieses Anti-Cheat System von Gamefreaks fängt mich an richtig aufzuregen

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Es gibt Pokemon die wegen ihrem Signature-Move nicht getauscht werden können (z.B. Rayquaza mit Zenitstürmer) versuche mal Flammenblitz und Turbotempo vergessen zu lassen (für eine Hertzschuppe kannst du die dann wieder daran erinnern lassen).

    Wenn er Entei die zwei Attacken vergessen lässt, kann er ihm die nicht mehr beibringen.
    Mit einer Herzschuppe kann man nur Attacken beibringen die das Pokemon durch Levelaufstieg erlernt hat.
    Flammenblitz und Turbotempo kann Entei aber normalerweise NICHT lernen.
    Wie es bei Events aussieht weis ich jetzt zwar nicht (ich denke aber, das Events da keine Ausnahme sind), aber ich würde das nicht Riskieren. =/



    Das Phänomen, das sich die Shiny Event Raubkatzen nicht tauschen lassen, hatte ich auch mal.
    Allerdings waren das die Japanischen Versionen und betraf auch nur Raikou und Suicune, Entei ließ sich komischer weise schon tauschen. :huh:
    Die waren aber echt, derjenige hatte sie selber geladen...

  • Ich auch deswegen versteh ichs noch weniger :(
    Vil irgend welche Bits beim Pokeporter verloren gegangen xD

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi