Samsung Galaxy S4 Mini defekt?

  • Hi Leute,



    Ich habe Folgendes Problem:



    Seit Dienstag geht bei mir mein mobiles Internet+Telefon nur noch sehr
    schlecht. Die meiste Zeit funktioniert gar nichts wenn überhaupt mal für
    ein paar Minuten dann bricht aber die Verbindung während eines
    Telefonats oder das Internet wieder ab. Dabei ist es auch egal ob bei
    mir nichts, E oder H bei der Internetverbindung steht bzw. ich volle
    oder leere Balken für die Telefonie habe es funktioniert trotzdem nicht.
    Mir ist auch aufgefallen das mein Smartphone seit diesem Tag sehr heiß
    wird und das Akku rasend schnell an Leistung verliert wenn ich es fürs
    telefonieren bzw. surfen benutze. Im Wlan wird es weder heiß noch
    entlädt es sich schneller außer ich telefoniere. Ein Akkuwechsel hat
    nichts genutzt. Mir gehen so langsam da auch die Ideen aus was der Grund
    dafür ist. Eine neue SIM Karte möchte ich nicht bestellen für 25€ da
    kann ich auch gleich den Tarif wechseln (hatte das eh bald vor). Ich
    könnte natürlich noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber irgendwie
    glaube ich nicht, dass dies etwas bringt außer ihr überzeugt mich vom
    Gegenteil. Heruntergeladen habe ich seit Dienstag auch nichts, als das
    es Viren sein könnten.


    Für mich ist Pokemon GO dadurch aktuell fast unspielbar.



    Für eure Ideen bin ich dankbar .

  • Welches Netz nutzt du? Funktioniert es sonst aktuell einwandfrei an deinem Ort?
    Ich würde auf jedenfall versuchen, das Gerät zurückzusetzen. Schaden kann es ja nicht, wenn es schon nicht richtig funktioniert ;) Denke aber dran, deine Daten vorher zu sichern :D  
    Achja: Welche Android-Version nutzt du?

  • E-Plus nutze ich. Wenn ich kein Internet und kein Telefon nutze ist es normal von der Temperatur selbst im WLAN, auch der Akkuverbrauch ist normal. Wenn ich allerdings mein mobiles Internet anhabe, es versuche zu nutzen oder Pokemon GO zu spielen läuft es heiß genauso wie wenn ich versuche zu telefonieren. Mein Akku ist dann innerhalb von einer guten Stunde komplett leer. Und wie schon gesagt weder Inet noch Telefon funktionieren.


    Die Andriod Version ist 4.4.2