Episode 934: Träume, die aus den Fugen geraten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 01.09.2016]



    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 01.09.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Zu Beginn möchte ich anmerken, dass mir die Rückblicke und Kommentare des Erzählers in den letzten Folgen sehr positiv aufgefallen sind. Die Formulierungen („destruktive Kletterpflanze“, wow) sind oftmals wirklich gut gelungen.


    Das Team-Rocket-Trio ist als Fernsehteam total in ihrem Element. Meiner Meinung nach wurde das hier geschickt gelöst, so stehen sie der Handlung nicht im Weg und helfen sogar den Protagonisten, wie in dieser Episode.


    Professor Platan hat erneut einen heldenhaften Auftritt, als er den Knirpsen im Kampf gegen die Team-Flare-Admins zu Hilfe kommt. Nach einem kurzen Gemetzel beschließen Serena und Michaela gemeinsam mit dem Prof, Igami aus Flordelis‘ Labor zu retten, während Citro und sein Roboter das Stürmen des Prismaturms übernehmen.


    Uff, Flordelis reibt es Alain halt noch unter die Nase, dass er diese Zerstörung durch das Sammeln der Mega-Energie überhaupt erst ermöglicht hat. Ich kann nur ahnen, wie verzweifelt Alain sein muss, als er realisiert, dass alles, wofür er gekämpft hat, nur eine Lüge war…


    Habe ich im Review der letzten Folge behauptet, ich könnte nicht verstehen, welchen Nutzen Flordelis von Ash haben könnte? Okay… ich nehme das zurück. Hat Ash sich gerade ernsthaft allein mithilfe seiner Entschlossenheit und des Bandes zu seinem Quajutsu gegen den Kontrollstrahl wehren können, der sogar die Zygarde unterworfen hat? Dann zerstört er auch noch eigenmächtig seine Fesseln und fordert seinen Peiniger direkt zu einem Kampf heraus! Diese Szene hätte meiner Ansicht nach nicht epischer sein können. Ich glaube, ich hatte noch nie so großen Respekt vor Ash.


    Der Kampf zwischen den beiden Zygarde war wirklich atemberaubend. Doch leider kann Blobby sich (im Gegensatz zu Ash!) nicht gegen Team Flares Kontrolle wehren. Heureka tut mir in diesem Moment so furchtbar leid. Man merkt deutlich, welche Folter das für sie ist. Trotz allem, was dieses kleine Mädchen durchmachen muss, gibt sie nicht auf und versucht, ihren Freund zu retten.


    Der Rückblick von Flordelis gibt noch mehr Aufschluss über seine Motivationen und zeigt, dass er ursprünglich gar kein schlechter Mensch gewesen ist. Letztendlich wurde er durch die Gier und den Egoismus anderer Menschen zu dem getrieben, was er getan hat.


    Mega gegen Mega ist immer noch das beste Match Up. Der Kampf von Ash und Alain gegen Flordelis war meiner Meinung nach ein wenig zu chaotisch, da Ash alle seine Pokémon mehr oder weniger gleichzeitig eingesetzt hat, aber das Setting auf der Spitze des Prismaturms war definitiv beeindruckend.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Jessie beim Start des Helikopters: „Wo’s hingeht? Zu Team Flares Geheimbasis, Freunde!“ / Serena: „Huh, was haben Sie gesagt?“ / Jessie: „I-ich sagte, die Gegend hat den Flair einer Weinbasis!“ *nervöses Kichern* [dieses Improvisationstalent…]

  • Wooooooooow...

    So krass kann eine Pokemon Serie sein? (Wieso haben die dann einen so unglaublich lahme. Fim zu der Staffel herausgebracht?)


    Es gibt eine richtige Handlung, die über mehrere Folgen gezogen wird und auch alles andere als Oberflächlich ist. Ich verstehe Flordelis auf einmal ziemlich gut, der darüber frustriert ist wie faul, unselbstständig und fordernd Menschen werden, wenn man Ihnen alles schenkt weil man glaubt Ihnen zu helfen (,,No good deed goes unpunished". Diese Selbsterkenntnis (aus beiden Perspektiven) durfte Ich dank starkem Helferkomplex auch schon verzeichnen. Nur bin Ich zum Glück noch nicht zu einem mesantrophen Sozialdarwinisten geworden, sondern habe gelernt, dass Ich mehr helfe, wenn Ich Mich nicht einmische und zufriedener mit Mir selber bin, wenn Ich Mir regelmäßig meine Komfortzone nehme und vor Herausforderungen stelle. (Vergl. Ash & Go: einer greift ständig in den Lauf der Natur ein und der andere rügt Ihn dafür, weil er den Pokemon die Chance nimmt selbständig Ihre Probleme in den Griff zu bekommen). Manchmal spricht Pokemon Mir zutiefst aus der Seele.)


    Zurück zur Folge: Mehrere Handlungen gleichzeitig, durch das Trennen der Protagonisten, Team Rocket spielen wieder mal ihre ganz eigene Rolle (gebe Evoluna recht, gut gelöst und amüsant dazu! Auch dein Lieblingszitat War ein großartiger Moment!) und Alain, der doch eine Weile gebraucht hat, um sich gegen alles, wofür er erst so lange gekämpft hat zu wehren (Ich hatte befürchtet, dass sein Seitenwechsel schon bei Ash's Gefangennahme kommt, wurde aber positiv überrascht) und der Zwist Kontrolle/Gehorsam versus Freundschaft/Loyalität...


    Die Prophezeiung hat für Mich nicht zu viel versprochen! Ich finde es ist auf einmal nicht bloß cool, weil halt Poke'mon, sondern bin total begeistert (und es kommen noch 7 Folgen :love: )!


    Eine Frage habe Ich bloß: wie so hat die amtierende Champi(o)n nicht an den Ligakämpfen teilgenommen?


    Liebe und Umarmungen für alle (außer die, die nicht wollen)(und hej wo steckt eigentlich Astrid?)

    Blubella BlumeBlubella

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Blume ()