Can you catch the unicorn?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ero859Y.jpg]
    If you give up after one try, you won't catch the unicorn!
    Hallo und Herzlich Willkommen in meiner zweiten Photo-Galerie hier im BisaBoard! Ja, ich besaß schon ein mal eine, doch diese wurde aufgrund Inaktivität leider ins Archiv verschoben, doch nun, einige Zeit später, möchte ich es erneut versuchen! Voraussichtlich wird es immer am Monatsfang ein Update mit den Photos des letzten Monats geben.
    Am liebsten fotografiere ich Pflanzen, diese bieten einerseits interessante Motive und laufen andererseits auch nicht weg. Tiere versuche ich auch hin und wieder vor die Linse zu bekommen, doch das funktioniert mal mehr, mal weniger.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SbG5WAx.png]
    Strong, smart, charming... I talked about the cat, who is Naoko?


    Immer verpeilt, stets chaotisch, hat niemals ihr Zeug dabei, sticht sich mit einem Zahnstocher in beide Hände gleichzeitig, schmelz den Pfannenwender in der Pfanne, verläuft sich im Dorf, verläuft sich in der Schule, kann ihre eigene Schrift nicht lesen, kann ihren Kater nicht von einem fremden unterscheiden, rennt ständig in andere Leute und schneidet sich mit einer Kinderschere fast den Finger ab.


    Hier bitte positive Charaktereigenschaften und Errungeschaften nennen: Sie lebt noch und hat noch niemanden aus Versehen umgebracht.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/e0e11c4.png]
    You won't find it, if you just search, where you are expecting it!


    DeviantArt: KabochaNeko
    Hier erscheinen die gleichen Photos, die es später auch in dieser Galerie zu begutachten werden gibt. Nur kommen diese dort in unregelmäßigen Abständen und nicht gebündelt, wer also vorher schon mal schnuppern will, wird dort sicher fündig!


    Photobucket: NaokoNeko
    Beim Fotografieren entsteht selten nur ein einziges Bild mit dem gleichen Motiv, meistens sind es drei bis fünf, wenn nicht sogar noch mehr. In dieser Galerie möchte ich jedoch immer nur die Besten der Photos vorstellen, deswegen werden alle anderen auf Photobucket landen. Alle Photos dort werden unbearbeitet sein, dorthin werden zudem die Originale der bearbeiteten Photos verlinkt. [Wird aktuell aufgeräumt]


    Instagram: naokokabocha
    Dürfte wohl am wenigsten ansprechend sein, dennoch kommt das, der Übersichtshalber, auch dazu! Auf Insta landen Handyphotos, allerdings nicht nur von meinen Katzen oder anderen hübschen Motiven, sondern auch mein wunderschönes Gesicht oder das von meiner Familie (oder Kazu, wie er vergeblich einen Bottleflip versucht |D).




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6T8x8aW.png]
    The only weapon for a epic fight with a unicorn is a waffle iron!


    Ich besitze (beziehungsweise eher meine Mutter) eine Sony Alpha 230, die inzwischen schon einige Macken hat, aber sie tut ihren Job! Dazu bin ich im Besitz eines Huawei y6 mit 8 Megapixel. ZUr Bearbeitung nutze ich GIMP 2.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iRBhIkF.png]
    It's hard to catch a unicorn, so be proud of what you got!






  • Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir, Naoko!


    Es freut mich sehr, dass du dich wieder dazu entschlossen hast, hier einen Thread zu öffnen, und dich einzubringen. Ich bin mir sicher, dass du dich hier schnell wieder einleben wirst, wenn du es nicht bereits schon getan hast. Dein Startpost ist schön gegliedert und gestalten. Für meinen Geschmack schon etwas zu bunt, aber dennoch ansehnlich, nicht zu knallig, also schön. Eine Bitte hätte ich an dich: Wenn du jemanden aus Versehen umbringen solltest, dann versuche, nicht so viel Blut zu verspritzen. Die Flecken gehen nicht überall so leicht raus. Danke für dein Verständnis.


    I'll go and find a unicorn!


    Ach, jetzt geht mir ein Licht auf. Katzen schlendern durch die Gegend, weil sie nach einem Einhorn suchen. Danke, dass du uns aufklärst, haha. Soooo. Du sagtest, dass der Fokus nicht so richtig sitzt, was stimmt, wobei eher auch nicht so falsch gesetzt wurde, dass man die Katze nicht erkennt. Ist natürlich auch nicht einfach ein sich bewegendes Tier zu fokussieren. Aber du bist doch auf einem guten Weg! Hast du dir schon mal die Bedienungsanleitung deiner Kamera angesehen? Die habe ich mir zuvor auch nicht durchgelesen, um ehrlich zu sein, haha. Dennoch ist es recht hilfreich. Du brauchst nicht die ganze durchzulesen, aber an manchen Stellen gibt es doch Tipps wie bspw. zum ISO-Wert, wann welcher am besten benutzt werden sollte. Was mir auch noch auffällt: Du hast den Hintergrund etwas dunkler und blauer gemacht, richtig? Finde ich angemessen, bringt eine gewisse Tiefe ins Bild. Also ein echt schönes Foto. Es geht immer besser, aber auch schlechter, deswegen: Ich finde es toll.


    Hungry


    Bei diesem Werk gefällt mir ja besonders der verschwommene Hintergrund. Hast du auch gemerkt, dass die Bienen irgendwie gerne ihr Hinterteil in die Kamera halten? War bei meinen Fotos der kleinen Tierchen auch immer so. Anscheinend mögen auch nicht alle Tiere, fotografiert zu werden, haha. Der Fokus ist hier wunderbar gesetzt, sehr gut gemacht! Eine Kleinigkeit: Die Biene befindet sich ungefähr im Drittel des Bildes, was ich sehr schön finde. Die Blume, worauf sie sitzt, könnte allerdings ein wenig mehr zu sehen sein. Sie wirkt ein bisschen nach unten gedrängt (und abgeschnitten), dabei blüht sie doch sicherlich in die Höhe, hm? Aber ansonsten: Weiter so! Das Bild gefällt mir wirklich sehr!


    Ich hab mir mal zwei Bilder rausgegriffen, bei denen ich dir hoffentlich hilfreiche Tipps geben und dir deinen Tag etwas versüßen konnte. Danke für diese Fotos! Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Update. Bis dahin! Und vergiss nicht: Bringe nur jemanden um, wenn du die Unordnung auch später beseitigst. Danke dir.


    ~ Tai

  • Guten Morgen Naoka,


    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im Fotografie-Bereich. :sekt:


    Tai hat es bereits angesprochen, dein Startpost ist schön aufgebaut, mir gefallen die bunten Überschriften übrigens sehr gut, sie geben dem Topic etwas Verspieltes, genauso wie der Galerienname.
    Ein bisschen schmunzeln musste ich bei deiner Beschreibung zu dir selber, ein kleiner Tollpatch, der aber schöne Fotos hinbekommt, das muss man auch erstmal schaffen, hoffe dir und deiner Kamera passiert nicht allzu viel, wäre schade um die schöne Galerie.


    Ich schnappe mir erstmal nur eins deiner Bilder, hoffe einfach da folgen noch Updates auf die ich mich mal stürzen kann.
    Meine Wahl fiel auf "Beautiful Orange".
    Beim Original fällt sehr schnell auf, dass der Fokus nicht richtig getroffen wurde, der Kontrast wurde nicht gut eingebunden, bzw. wenn ich es richtig sehe, fast gar nicht.
    Da wäre es schöner gewesen, wenn du den Fokus direkt auf eine der Blütenblätter gesetzt hättest, da so leider alle Blüten unscharf geworden sind.
    Der Bildausschnitt an sich ist dir gut gelungen, eventuell hättest du nach oben hin noch etwas von dem störenden Grünzeug wegnehmen können, das wirkt etwas überladen.


    Ich freue mich schon mal auf dein nächstes Update und bin gespannt ob du dein Einhorn eingefangen bekommst, wenn ja schrei bitte laut genug, wo die leben, ich brauch dringend davon auch welche.


    Liebe Grüße
    Garados