Ich kann am 2DS keine Freunde hinzufügen... trotz Internet.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho liebe Community!


    Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann bei meinem 2DS keine Freundescodes mehr hinzufügen, da der DS sagt, ich sei offline, obwohl mit oben links angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht. Ich habe in meinem Zimmer hin und wieder keine Verbindung zum WLAN, weshalb ich testweise einmal direkt vor den Router gegangen bin, allerdings war ich selbst dann laut DS nicht online. Ich habe vorm Router auch den DS mehrmals neugestartet ... ohne Erfolg. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Versuch mal in den e-shop zu gehen. Manchmal dauert es ein wenig, bis die Verbindung zu Stande kommt. Der DS meint in dem Moment höchstwahrscheinlich, dass er (bisher) keine Verbindung zu den Servern aufgebaut hat. Bei mir dauert das auch immer ein paar Minuten, bis ich Freunde hinzufügen kann. Der DS scheint sich erst mit dem Internet zu verbinden, wenn er es braucht.

  • Heyho liebe Community!


    Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann bei meinem 2DS keine Freundescodes mehr hinzufügen, da der DS sagt, ich sei offline, obwohl mit oben links angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht. Ich habe in meinem Zimmer hin und wieder keine Verbindung zum WLAN, weshalb ich testweise einmal direkt vor den Router gegangen bin, allerdings war ich selbst dann laut DS nicht online. Ich habe vorm Router auch den DS mehrmals neugestartet ... ohne Erfolg. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Ach das ist normal. Ich gehe dann in der Freundesliste immer nach vorne und nach hinten,a lso schaue ein paar mal alle Kontakte durch, dann geht es eigentlich immer.
    Ich kenne auch dein Problem mit dem kein Empfang im Zimmer. Wenn du dies ändern möchtets, hilft da ein Signal Verstärker für den Router. Aber es kostet 50€. Danach hast du aber bessers Internet. War bei uns bis vor 2 Jahren auch so. Jetzt haben wir neues nternet, welches aus der steckdose kommt.

  • Ich habe vorm Router auch den DS mehrmals neugestartet

    Hast du es schon einmal umgekehrt versucht?

    Wenn ich nämlich zuerst die Wlan-Funktion meines Routers aktiviere und dann erst meinen 2DS anmache, erkennt dieser ersteres nämlich nicht. Erst wenn ich die Wlan-Funktion meines Routers abschalte und erneut anschalte, erkennt mein 2DS es endlich. Soll meinen, erst 2DS an, und dann den Router.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hast du es schon einmal umgekehrt versucht?

    Nop, normalerweise erkennt der DS das auch so. Bei mir haben die Tipps weiter oben viel mehr geholfen. Ich habe also einfach gewartet und dann ging alles. Wenn das nach 10 Minuten noch immer nicht geklappt hätte, hätte ich den Router durchaus neugestartet, aber das war in meinem Fall nicht mehr nötig.

  • rst wenn ich die Wlan-Funktion meines Routers abschalte und erneut anschalte, erkennt mein 2DS es endlich. Soll meinen, erst 2DS an, und dann den Router.

    Ist das nicht furchtbar kompliziert? Nintendo kann dir vl einen tipp geben, damit du nicht immer den Router an und aus mahcen musst. Ruf mal an und Frage nach oder liegt es daran, das der Router zu weit weg ist?

  • Ich muss den Router nicht komplett ausmachen, hab für's Wlan 'ne extra Taste, die ich nur drücken muss. Ein Akt von einer Sekunde. Und ich befinde mich während des Zockens in einem Abstand von max. drei Metern vom Router weg. Habe sonst auch keine Probleme damit.


    Mein 2DS braucht zum Verbinden aber eben diesen umgekehrten Weg, da ich sonst stets Fehlermeldungen erhalte. Ist in diesem Falle aber nicht schlimm, solange ich dann trotzdem ins Internet komme.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich kenne auch dein Problem mit dem kein Empfang im Zimmer. Wenn du dies ändern möchtets, hilft da ein Signal Verstärker für den Router. Aber es kostet 50€. Danach hast du aber bessers Internet. War bei uns bis vor 2 Jahren auch so. Jetzt haben wir neues nternet, welches aus der steckdose kommt.

    Ganz vergessen darauf einzugehen.


    Ein Verstärker lohnt sich bei mir nicht wirklich. Ich habe ja stabiles Internet in meinem Zimmer und am DS bricht es nicht so häufig ab, wie am Handy. Außerdem würde es sich bei mir viel mehr lohnen, den Router anders zu platzieren ... mein Vater kam nämlich auf die grandiose Idee, den Router im Keller zu platzieren. Ich (1. Stock) habe dann natürlich das Problem, das 2 Fußböden dazwischen liegen, allerdings habe ich dennoch im Großteil meines Zimmers super Empfang. Lediglich wenn ich an meiner Fensterbank sitze würde die Verbindung zum WLAN abbrechen - und da auch, wie gesagt, häufiger am Handy als am DS.

  • Ja war bei uns auch so. Der Router stand ganz woanders als mein Zimmer liegt und nun steht er im Wohzimmer, nachdem die Telekom es angeornet hat. Zwar liegt mein Zimmer immernoch woanders, aber jetzt haben wir auch diese Steckdosen im Haus, aus denen das Internet kommt.
    Okay, wenn es ansonsten geht, ahst du Glück. Oder du benutzt dein Handy als Router, da musst du aber hier erfragen, wie es genau geht.