Mafia-Standardrunde 098

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit 4 Träumen hatte ich echt nicht gerechnet, denn eigentlich ergibt das überhaupt keinen Sinn. Ja, die Mafia hätte einen Hook auslassen können. Aber warum dann trotzdem CCen? Jeder wird davon ausgehen dass einer von den dann 3 Träumen fake ist, und die Mafia braucht nur einen ML zu gewinnen.


    Ich gehe daher entweder davon aus dass der ein oder andere Dörfler hier die Taktik nicht ganz verstanden hat, oder dass wir wirklich zwei Mafs unter den 4 Träumern haben. Jedenfalls geb ich schonmal meinen Lynchvote ab, alles andere wäre ja sowieso schwachsinnig.


    Lynche Niemanden

  • Ok will die Situation noch mal zusammenfassen für mich. (sorry für die kurzen Posts von mir, war bis jetzt nur am handy on)

    Zuerst mal müssen wir uns überlegen, wie die Mafia in dieser Nacht gehandelt hat. Hat sie 2 mal gehooked und nur einmal gefakeclaimed? oder 3 mal gehooked und 2 mal gefakeclaimed? Oder gar nur einmal gehooked und gar nicht geclaimed? Ich denke mal letzteres macht am wenigsten Sinn, wenn sie uns verwirren wollten dann reicht schon ersteres aus. Zweiteres ist ziemlich risky, aber auch denkbar.

    @zerolino, @TosTos, @V0rdox und ich haben alle einen Traum geclaimed. Das heißt @KukkEISa, @Snow, Zorua, @swatchwatch claimen gehooked worden zu sein.

    Wenn die Maf zwei mal gehooked hat, heißt das, dass einer der Träumer lügt. Am ehesten glaube ich, dass ein Inno Traum gelogen ist, da man als Maf mit nem Inno Traum nicht viel falsch machen kann. In meinen Augen wäre es einfach zu unberechenbar einen guilty Traum zu veröffentlichen, vor allem einen indem zumindest einer drin vorkommt, der Träumt. (Wenn Zero maf wäre, dann wüsste er ja, dass ich nen Traum hatte, mich dann zu nennen, das hätte niemals geplant gewesen sein können, zumindest wäre es kein durchdachter plan gewesen) Deshalb glaube ich am ehesten Zerolino.

    Wenn die Maf nur zwei mal gehooked hat, dann sind @TosTos und @V0rdox für mich die Maf.

    Aus meiner Perspektive gehören entweder Zorua oder @KukkEISa zur maf, das heißt einer ist inno und der andere maf, beide können nicht maf sein. Wenn wir also morgen zwischen den beiden lynchen, haben wir am nächsten tag eine person confirmed inno (neben mir, aber ich denke ich sterbe dann eh). Außerdem, wenn wir @zerolino glauben schenken, haben wir dadurch eine weitere person confirmed. Denn je nachdem wer inno und wer maf ist von Kukkeisa und Zorua, können wir auch gleich sagen ob @Snow maf oder inno ist.

    Würde übrigens dich bitten @Snow etwas mehr zu schreiben, denn außer den einen eher sinnlosen Beitrag kam bis jetzt gar nichts von dir.

    Edit: Habs überarbeitet.

  • das ist doch jetzt nicht wahr xD NOCH EIN TRAUM??? WAS SOLL DAS MAF??? WAS GEHT IN EUREN HIRNEN VOR??


    Aaalsooo lasst uns das ganze doch NOCH mal analysieren.


    Zorua, V0rdox, TosTos, Zerolino und ich claimen nen traum, Snow, Swatchwatch und Kukkeisa claimen keinen.



    Möglichkeit Nummer 1: Die Maf hat gar nicht gehooked. Ist nicht möglich, da Zorua nur von Leuten geträumt hat die ebenfalls nen Traum hatten. Ein lügender Maf muss ja dabei sein (immerhin können wir diese Sache zu 100% bestätigen, und davon ausgehen das zumindest einer Lügt)



    Möglichkeit Nummer 2: Die Maf hat ein mal gehooked. Sie müsste also einen Traum claimen und zwei mal, dass sie gehooked wurde.
    Wenn Zorua lügt, dann bedeutet das KukkEISa ist inno und folglich ist Snow inno. Das geht aber nicht, da nicht mehr als zwei Leute die gehooked geclaimed haben inno sein können, Swatchwatch wäre nach TosTos' Traum nämlich auch inno. Ergo kann Zorua nicht lügen, wenn nur einmal gehooked wurde.
    Wenn Zerolino lügt, heißt das V0rdox und TosTos wären inno. Damit wäre Swatchwach inno und Snow und KukkEISa wären Maf.
    Wenn V0rdox lügt, heißt das TosTos und Zerolino wären inno. Damit wären KukkEISa und Snow maf.
    Wenn TosTos lügt, heißt das V0rdox und Zerolino wären inno. Damit wären ebenfalls KukkEISa und Snow maf.
    Wenn also nur ein mal gehooked wurde, heißt das KukkEISa und Snow sind immer maf.


    Möglichkeit Nummer 3: Die Maf hat zwei mal gehooked. Das heißt sie müssten zwei Träume claimen.
    Wenn Zorua und V0rdox lügen würden, Wären KukkEISa und Snow inno. Aber damit wäre TosTos inno somit kann das gar nicht gehen, da auch Swatchwatch inno wäre. Also können Zorua und V0rdox nicht beide lügen, wenn zwei mal gehooked wurde.
    Zerolino und V0rdox können nicht beide lügen, da beide in Zoruas Traum vorkommen.
    Gleiches gilt für Zerolino und TosTos.
    Wenn Zorua und Zerolino lügen, wäre KukkEISa inno. Damit wäre Swatchwatch inno und Snow der dritte Maf.
    Wenn Zorua und TosTos lügen, wäre KukkEISa inno. Damit wäre Swatchwatch maf und Snow inno.
    Wenn also zwei mal gehooked wurde kommt es drauf an wer Maf ist, Tostos oder Zerolino. Zorua ist immer maf.


    Möglichkeit Nummer 4: Die Maf hat 3 mal gehooked. Das heißt sie müssten drei Träume claimen. Wenn Zorua, V0rdox und TosTos lügen, wären KukkEISa und Snow inno, folglich auch Swatchwatch.
    Wenn Zorua, V0rdox und Zerolino lügen, wären KukkEISa, Swatchwatch und Snow inno.
    Zorua kann nicht die Wahrheit sagen, da KukkEISa damit maf wäre, und das geht bei 3 mal hooken nicht.
    Wenn also 3 mal gehooked wurde, dann sind alle die claimen gehooked worden zu sein inno. Zorua ist aber auf jeden Fall Maf.

  • TL;DR


    Snow, Zorua und ich sind am ehesten Maf.




    _____________


    Nun gut. Schauen wir uns mal Zorua an. V0rdox, TosTos und zerolino, einer ist Maf.


    Wenn Zorua die Wahrheit sagt (und inno ist), dann gibt es folgende Szenarien:


    zerolino ist Mafiosi:


    zero hat einen Mafiosi integriert: Snow oder Lalle wären somit Mitglied der Mafia. Lalle hat dann (falls Inno) nur mehr zwischen mir und Zorua die Auswahl als Mafiosi. Da ich aus meiner Sicht kein Mafiosi bin, müsste das Zorua sein. Somit ist diese Denkweise hinfällig (!) - Zorua kann dann kein Inno sein!
    Snow hatte keinen Traum.


    zero hat keinen Mafiosi integriert: Einfach um uns denken zu lassen, dass einer zur Mafia gehört.


    -----
    TosTos ist Mafiosi:


    TosTos hat einen Mafiosi integriert: Verwirren könnte man damit, da er ja versucht haben könnte, seinen Kollegen zu schützen.


    TosTos hat keinen Mafiosi integriert: Siehe oben. Die Info bringt uns halt eher weniger.
    -----


    V0rdox ist Mafiosi:


    Auch hier haben wir eigentlich keine Info. Ich bezweifle aber, dass beide Innodreams zum Schützen von Mafiosis verwendet wurden.


    ------


    Sollte Zorua jedoch Mafiosi sein, geht das ganze noch komplizierter. Sollten hier übrigens TosTos und V0rdox beide Mafiosi sein, wären somit swatchwatch und Lalle 100% inno. Daraus folgend wäre Lalles Report glaubwürdiger.
    -> Zorua oder ich sind sicher Mafiosi.
    -----> Zorua = Mafia -> Ich bin Inno.
    Wenn zero Dörflerin ist, was sie in dem gerade beschriebenen Fall wäre, dann wären damit auch sie, Snow und Lalle confirmed.
    #Mindgames


    Es kann nämlich gut sein, dass Zorua, sollte er Maf sein, zwei seiner Kollegen in den Dream geschickt hat um einen zu schützen.






    Sollte alles sein was mir einfällt.

  • Die Somniam waren etwas verwirrt darüber, dass ihre Kameradin in der Nacht verschied, so wirklich erklären konnten sie es sich nicht. Deshalb bewachten sie auch nur den großen Donut unseres Protagonisten und beschlossen, nichts weiter zu unternehmen. Was werden die Rossana Rossana Rossana sich wohl in dieser Nacht einfallen lassen, um den Donut zu bekommen? Und noch viel wichtiger: Was macht eine Gruppe Somniam Somniam Somniam Somniam Somniam mit einem Donut?
    Fragen über Fragen.... ?(


    Damit wird heute niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2. Das Thema bleibt auch über Nacht geöffnet.

  • @LalleVonLanzeloth Mir scheint, du hast die Dreamer-Mechanik nicht ganz verstanden. Wenn jemand einen Mafia-Traum hat, dann heißt das, dass mindestens ein Maf darin vorkommt, nicht genau einer. Genausogut könnten 2 Mafiosi im Traum vorkommen, oder sogar alle 3.


    Folgende deiner Aussage stimmen daher nicht:


    Ich mache mir jetzt nicht die Mühe das richtig zu stellen, da ich da relativ wenig Sinn drin sehe im Moment. Im Moment können wir aus den Dreamerreports fast nichts schließen, weil wir nicht wissen wie viele davon echt sind. Spekulieren kann man morgen noch genug, wenn es neue Reports gibt bzw. einen neuen Report und ein paar neue Fakereports.


    Übrigens, wenn du solche Auflistungen machst, dann beziehe bitte auch den Fall dass du lügst mit ein. Natürlich macht das aus deiner Sicht keinen Sinn, aber für jeden anderen könntest du genausogut Maf sein, und es würde erheblich übersichtlicher sein.

  • BITTE. SAG. DAS. IST. NICHT. WAHR.


    Oh man dann kann ich die Liste ja in die Tonne treten, so wie die erste .-. Naja wenigstens bedeutet das aber, dass ich mit einem KukkEISa oder Zorua~ Lynch noch wahrscheinlicher einen Maf Treffe. Die Wahrscheinlichkeit liegt über 50% da ja beide Maf sein können. Werde also morgen definitiv einen der beiden lynchen.


    Noch Zusätze zur Liste, die mich als Lügner behandeln wollte ich morgen machen. Gestern hatte ich einfach kein Lust mehr, weißt du wie viel hin und Herdenken das war?? Ich hab gedacht mein Hirn platzt bald und fast alles war umsonst :(