Hallo,
wie ihr wisst bieten große Spieleschmieden Support an, das heißt, man hilft ihnen bei Schwierigkeiten, die bei der Installion oder während eines Spiel auftreten.
Support bedeutet soviel wie Unterstützung.
Es gibt auch Spieleschmieden, die bieten keinen deutschsprachigen Support an, sondern nur englischsprächigen Support an, der irgendwo auf diese Welt sitzt.
Es gibt auch gar kein Support oder sie hinterlegen eine Telefonnummer, die ins Leere führt.
Auch bedenken muss man, ob der Support auch Ahnung von der Sache hat, die er supportet. Es gibt Supporter, die haben null Plan von der Materie und es gibt Supporter, die arbeiten excellent.
Es gibt aber auch Anwender, die den Support falsch ausführen bzw. nicht in der Lage sind es umzusetzen. Das muss man bedenken.
Es gibt aber auch Support, die eingestellt werden, weil das Spiel schon Jahre auf den Buckel hat?
, Was haltet ihr von Support, wo der fanbasierte Support besser funktioniert als der des Unternehmens? (was mitunter daran liegen könnte, dass das Spiel nicht supportet wurd. Bsp: Gothic 1+2)
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?
Hat der Support euch geholfen?
Hat der Support auch schon mal versagt?
Wie sind eure Erfahrungen mit ausländischen Support?
Was haltet ihr davon, dass manche den Support einstellen?
Was denkt ihr über fanbasierten Support?