Chocobos! Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.gamesetwatch.com/atplay/cdchocobo.jpg]


    Jeder, der in irgendeiner Weise eine Konsole spielt, wird diesem putzigen Zeitgenossen unweigerlich wohl schon einmal begegnet sein: Chocobo! Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Farben, sei es Gelb, Grün, Blau, Schwarz oder in der selten Farbe Gold. Er ist der Hauptcharakter einiger Spiele, er ist der Meinung dieser Autorin nach der beste Freund, den man seit Final Fantasy II haben kann (außer den anderen Protagonisten, natürlich ^.^ ).


    Was halten Andere von diesem putzigen Vogel?


    Ich für meinen Teil liebe diese süßen, blauen Kulleraugen, bei denen ich jedesmal "Ach, wie süüüüüüüüüüüüüüß!" sagen und zum Quieken anfangen muss (unweigerlich!)


    Na, dann viel Spaß beim erzählen! 8)


    MfG,
    UltimaWeapon


  • Jap, süß ist er tatsächlich.
    Ist mir auch schon begegnet. ^^

    Ich suche das Tier das sich selber vernichtet.
    Es sieht schlecht, es hört schlecht, sein Fell ist gelichtet.
    ...
    Ich klassifiziere mein Forschungsobjekt, als die Spezies des modernen Höhlenmensch.
    [Prinz Pi - Höhlenmensch]

  • Eh, ich bin diesen "Chocobos", wie sie heißen, noch nie begegnet.
    Sei es in Resi 5, Halo 3 / ODST, Oblivion, GTA 4 / San Andreas,
    Saint's Row, Trials HD (Demo), Sonic and Sega blablabla, Sonic Unleashed,
    oder sonst etwas. Ich dachte bei dem Topicnamen an irgendwelche Schockobonbons...
    Was macht diese Vögel denn so besonders? ê_e



    LG

  • Ich finde die zum erknuddeln süß :love: Und auf ihnen bekommt man keine Zufallskämpfe, das ist schön, wenn man auf dem Weg zu einem Bossgegner Kämpfe vermeidem will. Der weiße Chocobo hilft mir besonders, weil ich mit einem Weißmagier dann unbegrenzt lang kämpfen kann, ohne in ein Wirtshaus zu müssen. Die chocobotheme finde ich auch supi toll und ist in Vocaloid-Format auf meinen iPod^^ link zum Video. Ich mag chocobos, und reiten macht Spaß, auch wenn sie nicht so schnell wie ein Luftschiff sind. Aber ich habe bis jetzt auch nur FF IV gespielt(bin noch nicht mal durch :verysad: )

  • Zitat

    Ich hab sehr viele spiele hab in aber noch nie gesehen

    Naja, sie sind auch noch nicht in allzuvielen Spielen vorgekommen. In Chocobo-Racing und Chocobo Dungeon, da gibts natürlich mehr, aber mir fallen nicht alle ein :)

  • Chocobos sind cool,zum ersten mal habe ich sie in Final Fantasy 9 gesehen und lieben gelernt. Nachher habe ich sie wohl in jeden weiterem Teil angetroffen und selbst im MMORPG Final Fantasy 14 (dessen OpenBeta ich gerade spiele) kommen sie vor,allerdings nur als Reittiere soweit ich weiß. Allerdings kann ich mit diesen Küken wenig anfangen,die ausgewachsenen gefallen mir da deutlich besser.

  • Zitat

    Nachher habe ich sie wohl in jeden weiterem Teil angetroffen und selbst im MMORPG Final Fantasy 14 (dessen OpenBeta ich gerade spiele) kommen sie vor,allerdings nur als Reittiere soweit ich weiß.

    Oh, du lucky guy! Ich spiel die Open Beta nicht, aber ich hätte gerne ein paar Infos gewusst. Wie sind das Gameplay und die Grafik? Welche Rollen haben Chocobos sonst noch außer Reittiere? Wie siehts mit Mogrys aus?


    [Blockierte Grafik: http://www.dburda.de/Jasmin/kingdom-hearts-mogry.jpg
    (Ich liebe dieses Foto so *.*)


    PS: Erwachsene Chocobos sind wirklich klasse!


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ich zitiere mich einmal selbst,die Post ist aus dem "Was zockt ihr gerade?" Thread:


    Zitat

    Final Fantasy 14 (Open Beta) [PC]:
    Ich habe schon die ClosedBeta von FF XIV gespielt dort hat es mich allerdings nicht so übermäßig begeistert. Seit einer knappen Woche rennt nun die Open Beta in welcher neue Gebiete implementiert sind hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Im Gegensatz zur Standartkost in MMOs kann man in diesen jeden Job erlernen und das mit nur einem Charakter. Diese beinhalten Kampfklassen und Handwerksklassen. Bei den Kampfklassen gibt es die Krieger (Gladiator,Axtkämpfer,Lanzentyp,Faustkämpfer,Bogenschütze) und den Magier (Druide,typischer Elementarmagier mit Heilelemten, Thaumaturge eher in die Richtung Schwarzmagier mit (De)Buffs). Die Handwerker sind in alles erdenkliche unterteilt,zum einen die Sammler (Miner,Angler,Botanist) und zum anderen die verarbeiteten Handwerker (Alchemist,Koch,verschiedene Schmiede,..).
    Im Gegensatz zu solchen Spielen wie Runes of Magic kann man allerdings die Skills von jeder erlernten Klasse nutzen,sprich wenn man nun Axtkämpfer ist hat man auch Zugriff auf die Zauber des Druiden,falls man diesen zuvor schon gelernt und gelevelt hat, die Klassen wechselt man einfach indem man die entsprechende Waffe anlegt. Das Spiel hat den einzigartigen Final Fantasy Charme welcher schon die MMO Gemeinde spaltet,die einen können überhaupt nichts damit anfangen und die anderen wie ich sind ganz begeistert :love: .
    Als kleinen Tipp am Schluss empfehle ich jedem der es ausprobieren will ein Gamepad,damit rennt es einfach besser.
    Hier kann man sich noch für die OpenBeta anmelden,welche noch bis zum 19.9 rennt,also hat man noch genügend Zeit um sich selbst ein Urteil zu bilden.


    Die Beta ist noch sehr eingeschränkt und zurzeit bin ich auch erst Level 13. Die Grafik ist wirklich stimmig und zählt wohl zu der Spitze der MMO-Grafik (neben Age of Conan und HdRO). Das Kampsystem ist vollkommen anders als bei allen anderen MMORPGs die ich bis jetzt gespielt habe da es eigentlich etwas in Richtung Rundenbasiert läuft man kann sich zwar frei bewegen aber es gibt eine feste Zeit zwischen 2 Aktionen die man ausführen kann,das muss einem auch zusagen.
    Wie gesagt bin ich noch recht niedrig deswegen sind mir die Chocobos wirklich erst bei dem Verleiher in Ul'dah übern Weg gerannt und von den Mogrys habe ich noch überhaupt nichts mitbekommen. Die habe ich allerdings auch noch in keinen Trailer,Videos oä gesehen eventuell gibt es die in FF XIV garnicht,mir persönlich gingen die sowieso immer auf die Nerven *hust*... ;) .


    Das Spiel kann ich jedem Final Fantasy Fan ans Herz legen die OpenBeta rennt ja noch eine Woche und antesten kostet ja nichts, testen sollte man wenn schon jetzt denn nach dem Release wird es wohl eine Zeit lang keine Trial geben. Falls jemand Lust bekommen hat, es muss ja nicht nur UltimaWeapon sein, kann sich ggf ja bei mir über PN melden fall er/sie etwas wissen möchte.



    Hier der Chocobostall in FFIV(niedrige Quali :dos: ) .




    So das wars von meiner Seite, FFXIV macht mich zu einem noch größeren FF Fan als ich sowieso schon war ja mir hat auch Teil 13 gut gefallen.
    MfG, Cyberratchet.

  • Ersteinmal danke an Cyberratchet für die vielen Infos, ich glaub, FF14 ist doch kaufenswert, wenn es auf der Stufe von Age of Conan steht (und das hat schon eine total gut Grafik und eine wunderbare Atmosphäre!). Aber ich muss auch sagen, dass sich die Entwickler bei der Gestaltung des Chocobo auf dem größeren Bild nicht gerade mit Ruhmm bekleckert haben. Der hat doch gar nichts mit einem richtigen Chocobo gemein, der sieht wie ein dinosaurierähnlicher Laufvogel aus. Der Rest sieht schon wirklich stimmig aus, erinnert mich ein bisschen an das MMORPG Rappelz, aber sonst wirklich klasse. Gekauft!



    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ja der Chocobo am ersten Bild ist wirklich hässlich,vielleicht tauschen sie die Skins ja nocheinmal aus. OpenBeta würde ich dir aber wirklich empfehlen,denn das Spiel ist mit seinem Job-und Kampfsystem wirklich sehr eigen ob das einem gefällt lässt sich schwer ausmachen wenn mans nicht getestet hat.
    Anfangs ware ich von Videos uä überhaupt nicht begeistert,da ich aber jede MMO Beta mitmache um die Spiele kennen zu lernen, aber als ich es dann angespielt habe hat es mich begeistert. Man muss halt damit zurechtkommen das die Jobs sehr komplex sind,aber das ist ja gerade das schöne daran nur die "Generation WoW" kommt damit einfach nicht zurecht.


    Übrigens die Server sind international deshalb sollte man ein vernünftiges (Schul-)Englisch schreiben können,später wird man sicher auch mit einer deutschsprachigen Stammgruppe spielen können,aber man kommt einfach nicht herum mit anderen Leuten zu sprechen und wenn es nur so Dinge wie Hilfe bei Quests sind.
    FFXIVCore ist mMn übrigens die beste Anlaufstelle für Informationen zu FF14, ein deutschsprachiges Äquivalent in der Form ist mir nicht bekannt.



    Die Grafik ist wirklich wunderschön, leider kann ich derzeit nur auf meinem Laptop spielen aber selbst da kann es noch überzeugen^^.

  • Kann man sich nicht irgendwo beschweren, dass die derzeitigen Chocobos nicht sehr schön sind? Und reichen drei Jahre gymnasiales Englisch aus, um sich verständigen zu können?


    Ach ja, hier ist sind erstmal die musikalischen Themen der Chocobos von Final Fantasy II bis XII. Viel Spass


    >>Link<<


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Und reichen drei Jahre gymnasiales Englisch aus, um sich verständigen zu können?


    Ich denke schon,du musst ja keine Diplomarbeit schreiben :D. Hier noch der Soundtrack des TGC Trailers daran merkt man schon das die Musik in FF14 wirklich genial ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Ich denke schon,du musst ja keine Diplomarbeit schreiben :D. Hier noch der Soundtrack des TGC Trailers daran merkt man schon das die Musik in FF14 wirklich genial ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Awesome! Das einzige, was mir wiklich dazu einfällt! Und gut, dass meine Englischkenntnisse ausreichen werden! :)


    Zitat

    Chocobo= Niedlichkeit ohne Ende!


    Irgendwie seltsam... ich spiel grad FF X und bin grad im Chocobo-gebiet und schon finde ich solche Themen xD


    Chocobo^-^


    Merkwürdig, nicht wahr =D? Und danke für den Post, wirklich klasse, dass sich noch eine weitere Person als Chocobo-Liebhaber geoutet hat! :)


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Chocobos verkörpern teilweise für mich die epische Welt von Final Fantasy! Sowohl die Chocobos auf denen man in FF VII durch den Sumpf reitet um diesen bösen Riesenwurm zu entkommen oder das Chocobokücken was Sazh aus Final Fantasy XIII seinen Sohn schenken wollte - einfach zu genial, dass das kleine, gelbe, flummiartige Ding in seiner Afro wohnt :D


    Ganz nebenbei: Ich konnte auch einen Betakey für Final Fantasy XIV ergattern, jedoch bin ich leider noch nicht dazu gekommen es zu spielen.