N3DS XL - Scharnier knackt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe mir mehrere N3DS XL bestellt in der Hoffnung einen mit IPS Bildschirm zu erwischen. Glücklicherweise hat es auch geklappt, einer ist oben und unten mit IPS Bildschirm. Jedoch hat einzig dieser das "Problem", dass das Scharnier ähnlich laute Knackgeräusche von sich gibt, wie mein alter 3DS XL. Alle anderen N3DS, die ich bestellt hatte, machen nicht solche Geräusche. Bei den Rastpunkten ist es nur ein leichtes und dumpfen Einrastgeräusch. Klingt jedenfalls weitaus angenehmer ^^


    Da es mich bei meinen alten Gerät nicht groß gestört hat (ich kannte es eh nicht anders) wird es auch bei dem neuen nicht soo schlimm werden. Aber zu wissen, dass es vermutlich normalerweise nicht so laute Geräusche macht, drübt die Freude über den Doppel-IPS-Bildschirm ein wenig :rolleyes: Ich werde den DS zwar nicht zurückschicken, aber würde trotzdem gerne wissen, ob das bei mir ein Einzelfall ist oder es bei anderen auch so ist.



    Gruß, David

  • Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich...
    Mein Fire Emblem-new 3DS XL hat damals auch nicht so extrem geknarkst wie der orangene new 3DS XL jetzt.
    Ich weiß nicht, warum für diese mechanischen Teile keine ordentliche Qualitätssicherung durchgeführt wird, zumindest ist es mir aber bislang nur beim (new) 3DS XL aufgefallen, während es beim normalen (new) 3DS nicht aufgetreten ist.

  • Ich kann dich beruhigen. Mein N3DS XL (schwarz) knackt genau so laut beim Einrasten wie mein alter 3DS XL (blau).
    Sie sind jetzt 5 bzw. 1,5 Jahre alt und es ist nie was passiert mit dem Scharnier. Der Alte hat einen Akku der so gut wie platt ist, ein Circle-Pad das nicht mehr richtig geht aber am Scharnier nichts, wirklich gar nichts.


    Nintendo hat ja wie alle großen Firmen auch immer mal andere Zulieferer. Meinetwegen knacken die Scharniere von Zulieferer-A lauter als die von Zulieferer-B, aber das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass die "leisen" eine höhere Qualität haben als die "lauten".


    Aber ich gebe zu es hört sich schon immer sehr furchtbar an ;)


    Nur wegen einem Scharnier würde ich nichts zurückschicken. Kleine Story von mir dazu: Als ich meinen blauen 3DS XL damals bekommen hatte (online bestellt) dachte ich echt ich hätte ein kaputtes Gerät bekommen, weil so laut... das gibts ja nicht. Hab dann bei Nintendo angerufen und das Problem geschildert. Der sehr nette Herr hat erst mal etwas lachen müssen und mir versichert, die Lautstärke des Knackgeräusches hat nix damit zu tun, dass das Gerät nicht ok ist. Er stritt es überhaupt nicht ab mit dem Problem der Scharniere und dass wenn was am Gehäuse bricht es meist da ist.