Alle Änderungen sammeln

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • bitteschön hier sind alle Änderungen!

  • Gen 5 EP System heißt je höher mein Lvlv desto weniger EP bekomme ich? Also irgendwas muss doch da passieren, sonst ist es für CP Spieler doch mal richtig bescheiden. Supertraining weg, bzw einfaches EV Training, einfaches Leveln weg..

  • Gibt es eigentlich schon eine vorläufige Tierlist für die neue Generation.


    Übrigens: Den Tiefschlag-Nerf finde ich angemessen, weil die Attacke völlig Overused war. Als nächstes ist dann hoffentlich Erdbeben dran.Ich Würde ja vorschlagen, Erdbeben eine Priorität
    von -1 zu geben.

  • Gen 5 EP System heißt je höher mein Lvlv desto weniger EP bekomme ich? Also irgendwas muss doch da passieren, sonst ist es für CP Spieler doch mal richtig bescheiden. Supertraining weg, bzw einfaches EV Training, einfaches Leveln weg..

    scheinbar gibt es eine leichte ev-Trainingsmethode:


    die ev sollen anscheinend bei SOS-kämpfen steigen, je mehr pokemon um hilfe gerufen wurden desto mehr ev soll es geben allerdings kann ich es noch nicht selbst testen... Wenn das aber stimmt ist das definitiv schneller als alles bisherige was ev-Training betrifft...

  • @Mars_X naja dafür muss ich dann erst mal wissen welche Pokemon welche EVs geben, plus man muss immer einen zitterorb einsetzen. Ich stelle mir das irgendwie nicht einfacher vor als mit surfer mal eben 5 Viecher platt zu machen...

  • @Mars_X naja dafür muss ich dann erst mal wissen welche Pokemon welche EVs geben, plus man muss immer einen zitterorb einsetzen. Ich stelle mir das irgendwie nicht einfacher vor als mit surfer mal eben 5 Viecher platt zu machen...

    punkt eins musst du so oder so
    und den zitterorb setzt du einmal am anfang des kampfes ein ( der hält bis du aus dem kampf gehst oder das pokemon besiegt ist und kein helfer da ist)
    inklusive Machtitems ist das eine extreme erhöhung... wenn es mit jedem weiteren pokemon sich immer weiter erhöht...

  • punkt eins musst du so oder sound den zitterorb setzt du einmal am anfang des kampfes ein ( der hält bis du aus dem kampf gehst oder das pokemon besiegt ist und kein helfer da ist)
    inklusive Machtitems ist das eine extreme erhöhung... wenn es mit jedem weiteren pokemon sich immer weiter erhöht...

    ja gut, dann kämpf ich jetzt statt 5x gegen golbat nur noch 3x gegen es um die init auf 252 zu bringen zb. glaube trotzdem nicht, dass es deutlich schneller geht.

  • Was man auf jeden Fall erwähnen sollte, ist, dass die Stärke von Blutsauger von 20 auf 80 geändert wurde. Dadurch wird die Attacke zu einer ernstzunehmenden Gefahr.