Episode 434: Flotte Lotte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/434.jpg]


    Um Ash zu täuschen, gibt sich Jessie als die Kampfkoryphäe Queen Lotte aus. Doch da taucht die echte Queen Lotte auf und vertreibt Jessie, James und Mauzi. Ash ist begeistert von Queen Lottes Kampfkünsten und fordert sie heraus. Queen Lotte nimmt an und ein spannender Kampf beginnt. Ash zeigt sich als genialer Stratege und gewinnt. Stolz nimmt er das Lossymbol aus den Händen seiner Kontrahentin an.


    Zu Episode 434 im Bisafans TV-Guide

  • Eine perfekte Folge. Ich muss sagen, dass es die Beste Folge der Staffel 9 bis jetzt war!!!


    +Lotte und Rocko (Traumpaar) (hoffe da kommt noch mehr)
    +Donphan räumt auf
    +Vipitis kann Flammenwurf
    +Pikachu gegen Milotic (obwohl ich Milotic nicht so mag)
    +Evoli war zu sehen
    +Name der Folge :top:
    +Vipitisarena :D
    +gute Kampfanimationen
    ....


    -Rocko wurde von Max immer von Lotte weg gezogen
    -Barbara (Gehilfin) nervte kurz
    -Ash fällt (schon wieder) auf so nen komischen Behälter und Team Rocket rein



    Zusammenfassen kann ich sagen, dass das meiner Meinung nach die Beste Folge dieser Staffel war und ich mir wünschen werde, wenn noch etwas über Lotte und Rocko kommen würde!!! ;)

  • So langsam gibt es wohl nur noch gute Episoden. Nun ja - soll mir recht sein. Mir gefiel die heutige Folge auf jeden Fall wieder super. Nach der gestrigen Liebesgeschichte ohne Kampf, gab es heute für alle Kampffans richtig was zum staunen!


    Die Kampfkoryphäe und Königin Lotte kam sehr cool rüber und ihre durchgeknallten Fans sorgten für einige lustige Szenen. Das gleiche gilt für Team Rocket, wobei Team Rocket heute nicht so überzeugend war.


    Umso genialer war die Pseudo-Liebesszene zwischen Lotte und Rocko. Mensch - bis zum Schluß hoffte ich auf eine Antwort von Lotte, doch die bekam immer nur die typischen roten Backen der Verliebten X(


    Der Kampf an sich lief auch sehr spannend ab. Das seltene Auftreten von Milotic trug auch seinen Teil dazu bei, genauso wie einige nette Szenen zwischendurch (z.B. Rockos Anfeuern von Lotte im Kampf ^^).


    + Cooler "Arenaleiter" Lotte
    + Guter Kampf (wenngleich Pikachu schon stärker im Vorteil gegenüber Milotic gewesen sein müsste...)
    + Wiedersehen mit Scott
    + Ash gewinnt ein neues Symbol
    + Coole Kampfcvipitis Arena
    + Die nervenden Fans von Lotte fand ich total witzig ^^
    + Rocko und Lotte - das Liebespaar ?(
    + Evoli am Strand - ganz süß
    + Die Endszene mit Lotte und ihren Pokemon - fast etwas für das Taschentuch ^^
    + Eventuell Cliffhanger für ein Wiedersehen mit Lotte und Rocko :top:
    - Der Auftritt von Team Rocket war heute sehr schwach - eigentlich fast überflüssig, wenn man vom Kampf Vipitis vs. Vipitis absieht
    - Kein neues Pokemon (Milotic tauchte schon mal auf)


    Alles in allem eine tolle Episode. Für mich war die Romanze zwischen Rocko und Lotte der eigentliche Höhepunkt, für die meisten wird es eher der Kampf gewesen sein. Die meisten dürften aber zustimmen, dass man für diese Episode problemlos eine Note 1+ vergeben kann :top:

  • Man wieso ist es erst jetzt geöffnet worden. So hätte man doch früher hier was rein schreiben können...Aber egal!


    Heut waren Ash und Co. im Kampfvipitis, wo er gegen Lotte antreten durfte. Eine reine Kampffolge also!


    +Jessies Vipitis gegebn Lottes Vipites
    +Kampf und Darstellung von Ashs Donphan und Lottes Vipites
    +Zudem drr Kampf und Sieg von Pikachu gegenüber Lottes Milotic
    +Scoot war mal wieder da!
    +das erste Mädel, das auf Rockos Masche steht und reinfällt und sich sogar bisserl in ihn verliebt!^^
    +die Endattacke von ASh Pikachu mit Volttackle
    +Endlich mal ne kleine halbwegs gute Erklärung auf die Folgen von Volttackle


    -Auch wenn die Mädels net so schlecht aussahen, die gingen mit ihrem "Königen" lotte und so weiter auf di Dauer auf den Keks
    -Halbwegs falsche Erklärung von Attacke Fassade
    -Max zerstört die Zukunft von lotte und Rocko!^^ :rolleyes:


    Trotz der Minuspunkte kriegt die Folge ne Volle 1, denn ich Gegensatz zu der gestrigen Folge war das eine Steigerung um 300%! das liegt nicht nur daran, dass mal wieder nen Kampfzonenkampf vorkam, sondern die Folge spannend, lustig und interesant war, was zur dieser Note letzlich geführt hat!

  • Wow!Schon wieder ein Kampf gegen eine Kamfkoryphäe...Irgendwie geht das viel zu schnell, das ist jetzt schon Ash 4. Kampfsymbol und ihm fehlen nur noch 3.Naja, wenn sie 6 Kampfsymbole in nur eine Staffel reindrücken müssen, ist das auch kein Wunder.Jedenfalls trafen die Freunde heute auf die Kamfkoryphäe Lotte.Es hatte den Anschein, dass Lotte auch Gefühle für Rocke empfand, denn sie bekam immer rote Wangen, wenn er ihr Komplimente machte.Es gab einen Kampf Vipitis vs. Vipitis, wobei von vorneherein klar war, dass Lotte gewinnen wird, das ihr Vipitis gute Attacken, wie FLammenwurf beherrscht, während Jessies Vipitis nur für ein Vipitis typische Attacken, wie Giftschweif, Wickel udn Dunkelnebel behrrscht.Jedenfae nicht lange gefackelt, es kam zum Kampf zwischen Lotte und Ash.Donphan durfte auch mal wieder ins Kampfgefecht und gewann gegen Vipitis.Klar, als Boden Pokémon hatte es ja auch einen Vorteil gegenüber dem Giftpokemon Vipitis.Danach kämpften Milotic und Pikachu.Schade eigentlich, ich hatte mich schon auf das Pottrott von Lotte gefreut, das in den Spielen ziemlich schwer zu besiegen war, da es mit Attacken wi8e Sandsturm, Toxin usw. ein harter Gegner war.In der heutigen Folge wurde klar, dass Pikachu den Volttackle entgültig beherrscht, wobei es einen kleinen Unterschied zwischen Anime Volttackle und Spiele Volttackle gibt.Im Anime erlitt Pikachu zumindest nicht großen Schaden, doch im SPiel wird das anwendende Pokemon vom Rückstoß getroffen.Nachdem Milotic paralysiert wurde, setzte es Fassade ein, eine Technik, die verstärkt wird, sobald das anwendende Pokemon paralysiert,vergiftet ist oder brennt.Dies wurde auch im Anime beachtet.Nach dem 2. VOlttackle war Milotic dann k. o., klar, da Elektroattacken gegen Wassertypen sehr effektiv waren und Ash gewann sein 4. Kampfsaymbolm, das Lossymbol.Schade, dass Lotte nie etwas zu Rocko gesagt hatte, das wäre mal was anderes gewesen.


    +Ein weiterer Kampfkoryphäenkampf: Gegen Lotte
    +Vipitis vs Vipitis
    +Lottes Vipitis beherrscht interessante Attacken wie Flammenwurf
    +Pikachu beherrscht den VOlttackle
    +Spezial Effekte der Attacken wurden berücksichtigt: Einigler + Walzer, Fassade wurde durch die Paralyse verstärkt


    -Lotte hatte sich nicht getraut (?) zu sagen,dass sie Rocko auch mag


    Nachdem es gestern keine Kampfszenen gab, wurde das in der heutigen Folge nachgeholt.Insgesamt eine tolle Folge, dieich mit einer 1- bewerte. :top:

  • Zitat

    Original von Jirachi#
    Wow!Schon wieder ein Kampf gegen eine Kamfkoryphäe...Irgendwie geht das viel zu schnell, das ist jetzt schon Ash 4. Kampfsymbol und ihm fehlen nur noch 3.Naja, wenn sie 6 Kampfsymbole in nur eine Staffel reindrücken müssen, ist das auch kein Wunder.


    Da sind leider die Amis schuld, weiss net, ob du es weisst, aber in japan wurden alle Kampfzonenduelle gleich nach der LIGa in eine Serie gepackt und die Amis haben die 8.Staffel mit Hoenn-Liga und ein Teil der Kampfzonen eingepackt, wie man bestimmt in Deutschland gemerkt hat! In Wirklichkeit beginnt die Staffel/serie früher nämlich ab denm zeitpunkt, als Ash iwieder zu Hause ist. Und außerdem werden es mehr Kämpfe werden als es symbole gibt, es wird noch einiges geben! Außerdem ist es doch besser, wenn die sogenannten Fillers verschwinden/nicht so oft vorkommen, in anderen Animes werden die als nervend befunden! Und so viel ich weiss, sind die erste Staffel auch so schnell vergangen genauso wie die zweite. Der einzige Unterschied ist, dass halt Maike mit ihren Wettbewerben auch manchmal vorkommt!


    Zitat

    Original von Jirachi#
    Im Anime erlitt Pikachu zumindest nicht großen Schaden, doch im SPiel wird das anwendende Pokemon vom Rückstoß getroffen.Nachdem Milotic paralysiert wurde, setzte es Fassade ein, eine Technik, die verstärkt wird, sobald das anwendende Pokemon paralysiert,vergiftet ist oder brennt.Dies wurde auch im Anime beachtet.


    Nicht so richtig, Scoot hat schon darauf angewiesen, dass ein mehrfacher Einsatz von Volttackle Probleme bereiten wird. Das liegt aber ehr an der Synchronisation, im Original wurde des eindeutiger erklärt. Und bei Fassade bin ich mir net so sicher, ob des 100% "übersetzt" worden ist, Scoot meinte zunächst, dass Fassade stärker wird, wenn man von einer Attake mit Effekt getroffen wird, erst Maike hat mit Ihrer Aussage halbwegs das rübergebracht, was auch im Spiel ist. Zwar kann es sein, dass Scoot was anderes gesagt hat, kann mich nimer erinnern, jedoch weiss ich noch, dass seine Erklärung der attacke nicht richtig formuliert und einwandfrei war!

  • Jawohl, SPITZE, besser geht es (fast) nicht mehr!
    Das war eine Kampfepisode wie man sie sich nur wünschen kann! Hervorragend, grandios, spitzenmäßig!
    Lotte war eine harte Gegnerin,aber unser Ash war einfach genial und hat völlig verdient gewonnen! Ash, Go,Go, Go! Einfach Spitzenklasse v.A. der abschließende Volttackle! :top:
    Und dem nicht genug: Lotte war einfach suuuperhübsch, herje, wenn sie doch real wäre! ^^ Ich konnte dermaßen mit Rocko mitfühlen, ja diesemal hatte er wirklich einen Grund völlig verknallt zu sein und ich denke Lotte war bisher das hübscheste Mädchen in die er je verliebt war und das beste – Sie scheint sogar auch in ihn verliebt zu sein, das gabs noch nie!
    Ach ihr grausamen Produzenten, warum konnten ihr nicht einmal(!) eine kleine Romanze daraus entsehen lassen? WARUM NICHT? Schmerz lass nach... (ich hör mich schon an wie Rocko xD) Hoffentlich sieht er sie irgendwann wieder! Rocko ich fühle mir dir! ;(


    Also, eine superschöne Liebesgeschichte als Nebenhandlung und ein Hammer-Kampf der wieder in die besten Kämpfe, die es je gab, eingehen wird, lassen nur eine Bewertung zu:



    Note 1+ :top: :top:

  • es war ne spannende folge,besonders pikachus volttackle fand ich super!!!!!!pantimimi mag ich am liebsten,und evoli is auch süß!!!!


    +pikachus volttackle
    +die pokemon gegen die ash gekämpft hat!


    es war eben die ganze folge toll!!!


    -pantimimi kam zu selten vor! ;(


    ich mag pantimimi,aber pantimos nicht,hoffentlich dauert es lange,bis sich das kleine süße pantimimi von james weiterentwickelt! :D


    nur blöd,dass ich die folge nicht richtig geniessen konnte,weils geregnet hat,und ich hab eine satellitenschüssel!!


    weiß jemand von euch,wo man die neuen pokemonfolgen downloaden kann?oder coole links von pantimimi?????

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Eine Kampffolge mal wieder...doch diesmal gefiel sie mir ziemlich gut auch wenn Ash mal wieder mit unrealistischen Taktiken gewonnen hat :rolleyes:


    Pro:
    *fast nicht zu durchschauende Verkleidung von Jessy^^
    *Vipitis vs. Vipitis...obwohls ein ziemlich einseitiger Kampf war
    *Lotte liebt Rocko :waah: gestern eine Melodramfolge mit Tod und Schwangerschaft und jetzt das!!! Ich sags euch das Ende ist nahe^^


    Kontra:
    *Die Box ist angeblich unzerstörbar und wenn man sie loslässt geht sie auf^^ (wohl am Verschluss gespart)
    *Scott verfolgt Ash wohl oder was, der ist nämlich immer "zufällig" auch da^^
    *Der Kampf: UNREALISTISCH UNREALISTISCH UNREALISTISCH!! Pikatchu hätte spätestens bei der Hydropumpe als es am Stein lehte K.O. sein müssen...aber einen mehrteiligen Kampf gibts wohl nicht mehr ;(

  • Die Folge war ganz gut. ^^ Ich mach wieder Pro Contra Liste lal..


    Pro
    ~ Vipitis VS Vipitis
    ~ LOTTE mag Rocko XD
    ~ Ein neues Zonensymbol
    ~ Pikas Kombi mit Windhose und Voltackle


    Contra
    ~ Ash fällt auf den dummen Trick von Team Rocket rein..



  • also ist sie mindestens das 2.te
    die erste ist auf rocko angesprungen... sie wollte ihn sogar heiraten (... aber nur, weil sie letztens die hochzeit ihrer schwester des kleid cool fand) rocko hat muffensausen gekrigt, misty hat ihn ermutigt und ... (weiter weiß ich nich mehr) das ganze endet damit das das mädel wen anders heiratet... poor rocko
    edit: das mädel hatte nen nidoran (w) und ihr end-mann hatte nen mänliches...
    und zweitens die älteren Evoli-entwicklungsschwestern aus der folge Teatime





    jetzt zur folge:
    pro:
    jessy mal gut verkleidet (sie hät als lottes zwilling sein konnen)
    vipitis vs vipitis (auch wenn es nur kurz war)
    lotte und rocko (wären max und babara nich dazwischen gegangen... )
    der kampf (einfach cool)
    maike und 8)evoli 8) (ich bin echt traurig das maike geht (( evoli ich werd dich vermissen du bist mein lieblingspoke ich wünschte lucia hätte auch eins damit man es noch lange im tv hätte)))
    (Mobai)


    contra:
    mauzis und james billige verkleidung 8o (ein bisschen fantasie bitte)
    lotte kann es rocko nich sagen (ob er wohl keiner anderen mehr den hof machen würde??)
    HALLO??? wie oft haben ash damit jetzt reingelegt das ist pfui :finger:


    im moment fällt mir nicht mehr ein


    note 1 (plus minus ein bischen)

  • Zitat

    Original von Geistesklinge


    Willst du also der Kampfkoryphäe hören oder was?


    Du sagst doch auch "er", wenn du von nem weiblichen Hund redest, es sei denn, der Hund hat nen weiblichen Namen.


    Letztendlich hätte Ash auch da maskulin benutzen dürfen, da das Subjekt nicht im Wort war. Außerdem hat er sich in der Orange Liga gefreut, wenn ein Mann sein nächster Gegner war. Enmanzipation lässt Grüßen :D. Mitlerweile ist es zwar nicht mehr so, aber dennoch hätte er die möglichkeit gehabt mit "der" keinen gramatikalischen Fehler zu begehen.


    Sie wussten nicht, wer der nächste sei, also kann man da kein genaues Geschlecht sagen.

  • die folge war nich schlecht


    +Milotic
    +Volttackle
    +endlich fand mal ein mädchen rocko gut :top:
    +der kampf an sich war nich schlecht
    +Evoli


    -wieso musste max sich immer bei rocko und lotte einmischen X(
    -Königin Lotte, war meiner meinung nach etwas übertrieben^^

  • Erstmal:heißt es ncih die Kampfvipitis, statt der Kampfvipitis?
    Die ahben immer der Kampfvipitis gesagt.


    +Pantimimi war wieder süß xD
    +jemadn erwiedert rockos liebe
    +Ash hatte mit dem Windhosen-Volttackle eine kluge Idee
    +Ich hab Donphan zum ersten mal gesehen :D



    Aber es gab auch schlechtes...
    -Ash fällt mal wieder auf Team Rockets maskerade rein.
    -Manchmal hat babara ein bsichen genervt
    -Max X(xD
    -Hydropumpe macht Donphan zu schnell platt.


    Naja eine 3+ .So genial fand ich die Folge nciht.

  • Jo, jo war mal wieder eine sehr gute Folge.


    + Donphans Walzer =)
    + Team Rockets Verkleidung sah Lustig aus
    + Pikachus Volttackle auf Milotic :top:


    - Donphan ging viel zu schnell k.o. nach Hydropumpe
    - Mobais Geheule am Anfang ;(;(


    Also eine gute 2+ von mir.

  • Eine tolle Folge, wo es wieder mal um ein Zonensymbol ging. An dieser gibts eigentlich nix auszusetzen, außer dass sie zwischendurch ein bisserl fad wurde.


    Folge bekommt ne 1- :top:

  • Pro:


    -Sehr lustige und starke Kampfkoryphäe, die Rockos Annäherungsversuche mal erwiderte
    -Von ihrer Art her war Lotte eindeutig die bisher beste Kampfkoryphäe, samt ihrem lustigen Fanclub
    -Sie verhielt sich wie eine Königin, der Titel war sehr passend
    -Wenn Rocko nicht wäre hätte Ash nen Tag auf sein Symbol warten dürfen
    -Ash gewinnt sein Losssymbol und hat nun nur noch drei Kampfkoryphäen vor sich
    -Sehr guter Kampf zwischen Vipitis und Vipitis, ein nettes Ende mit Flammenwurf
    -Donphan hat gezeigt, was es kann und das Ende mit dem Walzer war wirklich gut
    -Ziemlich geniale Kämpfe in dieser Folge, vor allem zwischen Pikachu und Milotic, das Ende war auch sehr genial
    -Ein lustiges Ende der Folge, man sah, dass Lotte nur Pokemon hatte, die dieselben Augen wie Rocko hatten


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Ich gebe der Folg eine 1


    +Pikachus letzter Voltackel
    +Donphans Feuerwalzer
    +Es hat sich malw er in Rocko verliebt ^^


    -Diese blonde KA wie die jetzt hieß



    Aber hätte MAx Rocko nciht weggezerrt hat Mobai ihn vlt weggeholt ^^

  • +LOTTE und ROCKO das war jaa soooo süßßß ich hätte es Rocko gegönnt ~.~
    +Milotic
    +Voltackle
    +Ash's strategie
    +Lotte hatte einen tollen Chara , sie war so bescheiden xD


    -Max X(
    -Barbara(is die blonde , Mkay xD )


    aber sons die Folge bekommt ne 1^^