Episode 437: Schmerz, lass nach!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge war keine Kampffolge, sondern eine Folge, in der das Hauptthema die Entwicklung von Reptain zu Gewaldro war. die letzten beiden Beiträge kann ich irgendwie nicht verstehen, ok, das mit "gewaldro is Kacke" ist seine Sache, doch eine Schwester Joy muss nicht immer zwingend ein Chaneira haben. Das mit den Stimmen stimmt. Meganie sollte ein Mädchen sein (Hab die jap. Folgen gesehen) Die Stimmen im Deutschen sind generell ZU ALT und passen eigendlich nie. Die Attackenblockade ist wie beim Menschen,wenn man einen Korb vom einzigen Mädchen bekommt, das man liebt, ist man auch depressiv. Ich finde diese Folge recht gut. eine 1

  • + Tropius
    + Wie sich Mauzi wegen Pantimimi aufgeregt hat
    + Reptains Enttäuschung als er feststellt dass Meganie in Tropius verliebt ist
    + Reptain entwickelt sich



    - Meganie's und Reptains Synchro
    - Fliegende Blätter ( Rasierblatt) lösen gleich wieder riesige Rauchwolken aus....
    - Ash ist noch immer zu dumm um auch nur einen Funken von der Liebe zu verstehen
    - Ein Roboter mit nem riesigem ''R''....wer wird das wohl sein Ash?! :rolleyes:


    Ist jemandem aufgefallen dass Tropius' Stimme der von Latios ähnelt? (Pokemon 5 - Heroes)

  • Also diese Folge war echt sehr gut besser als die heutige Folge der neuen Staffel...


    Pro:


    -Eindeutig Reptain der alles gegeben hat gegen Tropius doch leider den ersten Kampf verloren hat .


    -Reptains entwicklung war auch cool zu Gewaldro ich dachte der setzt eine neue Attacke ein weil es am anfang so ein grünes licht um seinen Körper war doch dann wurde es weiß und es entwickelte sich


    -Ich fand eslustig wo Reptain selber über seine Attacken die er nicht ausführen konnte bewunderte hehe.


    -Dann fand ich es noch lustig das Mauzi sich so über Pantinimi aufgeregt hatte ...


    -Gut fandeich auch noch das Tropius und Meganie sich verliebt haben


    -Der Liebeskummer von Reptain war cool aber auch traurig


    Kontra :


    -Team Rockets Maschine ging viel zu schnell Kaputt -.- wie fast immer


    -Das Reptainnicht mit Meganie zusammen gekommen ist



    Note 2

  • Eine gute Folge! Die schöne Liebesgeschichte, eine Entwicklung (ich liebe Entwicklungen x3) und einige witzige Szenen (die, als Pantimimi Mauzis Rolle übernahm und danach dafür ausgescholten wurde xD) trugen ihren Teil dazu bei. Außerdem waren die Pflanzenpokemon die Stars dieser Folge und ich mag diesen Typ. Meganie gehört eh zu meinen Lieblingen und das war ein ganz besonders süßes Meganie-Mädchen. Und die ganze Romanze! Armes Reptain, es tat mir ja so leid, dass es zwar den Revanchekampf gegen Tropius (für ein Männchen benimmt es sich ganz schön mädchenhaft) gewinnt, aber die Liebe von Meganie verliert. Es war so süß, wie aus dem Ästchen in seinem Mund eine Blume wuchs! Und wie es rot wurde und Rocko alles erklären konnte. Und Ashs Begriffstutzigkeit!^^ TR aber fand ich ziemlich unnötig. Okay, dadurch hat Reptain gemerkt, dass es keine Kräfte mehr hat, aber das hätte man auch anders herausfinden können. Der finale Schlag mit dem Rasierblatt, das durch Windstoß verstärkt wurde, war mal eine willkommene Abwechslung zu Pikachus Donnerblitz. Ich bin mit dieser Folge eigentlich sehr zufrieden: Sie war originell, emotional und bot eine Entwicklung, die mal nicht erzwungen wirkte. Einzig und allein Tropius und seine Stimme waren etwas nervig. Auf jeden Fall eine 1-!

  • Ich weis nicht was ich davon halten soll, das Ash in die Attacke rennen wollte um Reptaon zu helfen, nett gemeint aber dumm^^"

    Die Geschichte mit den liebenden Pokemon ist auch nicht besonders....das hat man im Pokemon Anime öfter und es läuft in der Regel meist auch gleich ab. Ein Pokemon der Helden, verliebt sich in eines, was man in der Folge einmalig trifft und entweder hat es keine Chance weil ein anderes sich verliebt oder wenn es eine hat, dann trennen sich die Wege ja eh. Wäre nett wenn man sich da mal etwas anderes einfallen lassen würde...


    Nur die Entwicklung war gut, aber die kommt auch etwas zu spät. Es hätte sich schon in Staffel 3 entwickeln sollen. Immerhin hat Ash es schon so lange und auch oft eingesetzt.


    Wobei das es eine Kräfte verliert an sich ne nette Idee ist.

  • Die Folge beginnt recht stürmisch, als eine Herde Rihorns einem Donphan hinterherjagt und die Kinder in Gefahr zu sein scheinen. Natürlich passiert ihnen nichts, aber Reptain macht Bekanntschaft mit einem Meganie und einem Tropius. Zur Abwechslung wird es romantisch, aber Team Rockets Reaktionen sind eher mühsam mitanzusehen. Ashs Begriffsstutzigkeit ob der offensichtlichen Lage, in der sich Reptein befindet, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenigstens Team Rocket begreift das Ganze.

    Eine eher durchschnittlich interessante Folge, die ich eigentlich nur deshalb (erneut) geschaut habe, weil sie zwischen den beiden Folgen für die aktuelle PAM-Aktion liegt und in der darauffolgenden auf die Geschehnisse dieser Episode teilweise Bezug genommen werden.