Episode 438: Wenn sich zwei streiten, ...haut der Dritte ab!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Maike hat vor einiger Zeit eine anonyme Nachricht zusammen mit einer Rose bekommen. Sie findet heraus, dass diese Nachricht nicht, wie sie geglaubt hat, von Drew stammt, sondern von der jungen, noch unerfahrenen Koordinatorin Brianna. Brianna ist ein Fan von Maike, aber ein noch viel größerer Fan von Drew. Als sie feststellt, dass Drew auch auf der Insel ist, beschließt sie, Maike in dem Wettbewerb zu besiegen und Drew anschließend zu gestehen, dass sie ihn liebt. Jessie nimmt als "Jessebella" ebenfalls an dem Wettbewerb teil. Aber als sie sieht, wie verliebt Maike und Brianna in Drew sind, schwelgt sie in den alten Erinnerungen ihrer ersten Liebe und verliert dabei in der zweiten Runde. Nach einem harten Kampf zwischen Brianna und Maike in der Finalrunde, in dem Jungglut völlig unerwartet unglaubliche kämpferische Fähigkeiten entwickelt, gewinnt Maike und erhält ihr drittes Band. Maike und Brianna werden echte Freunde. Aber das hält Brianna nicht davon ab, Drew weiterhin zu lieben. Und Drew kann es sich nicht verkneifen, Maikes Sieg als reine Glückssache darzustellen.


    Zu Episode 438 im Bisafans TV-Guide

  • Heut war mal wieder ne Schwul-Gay-Folge, weil es (schon wieder) was mit beeindrucken von leute und Liebe zu tun hatte. Jedes mal musst des nicht sein. Zudem war wieder ein wettbewerb dran. Nur die tatsache, dass das bisher der einzige richtige kampf ist, wo pantimimi spielt, macht die folge gut.


    +Der Brief war nicht von drew, was bedeutet, dass einige mal wieder Unrecht hatten.
    +Wettbewerbfolge
    +Gehweier und Vibrava, zwuie Pokemon, die nicht immer wieder vorkommen
    +Pantimimi und Mampfaxos erste Runde
    +Korrekte erklärung auf Solarstrahl, sowie Erkenntnis von Drew, das Mampfaxo ind er 2. runde wirklich besser gewesen wäre
    +Pantimimi kämpf zum voerst letzten mal
    +James macht sich schon wieder Sorgen um eines seiner Pokemon
    +Endkampf war schon gut, auch mit verdienten sieger mit maike


    ? Super-Megakick??? was für ein lächerlicher Name


    - Pantimii verliert gegen Jungglut
    - Das Liebe-Gequassel war doch echt unerträglich
    - Riana soll sich nicht so blöd verhalten


    Fazit: 2-3, weil durch diese Liebesgeschichten das wichtigere wettbewerb nicht mehr so wichtig erschien, bzw. dieser an anspruch verloren hat. Aber die nächste Folge wird dafür umso besser, vor allem wegen gewaldro!

  • Eine schöne Folge :D


    +Maike gewinnt ein Band
    +die Story insgesamt
    +Pantimi macht auch ein Wettbewerb
    +der Sohlarstrahl von Mampfaxo
    +Der Kampf iom Finale
    +Maike wierd am Ende rot :D


    -die Wettbewerbe werden langsam langweilig , nichts passiert da 8o
    -ein Sohlarstrahl ohne kurze Lade zeit ???
    -Die Folge war viel zu kurz


    sonst war die Folge supii :top:


    (Gewaldro kann immer noch keine Attacken ;( ;( ;( ;( )

  • Tolle Folge!!! (obwohl ich Koordinatoren-Folgen nicht so mag war die SUPER!)


    +++++++++++++++++++++ PANTIMIMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    +Pantimimi in Action
    +Pantimimi's Hola Hola (oder so ) Tanz war zuckersüß :D
    +Mampfaxo's Auftritt (lustig, läsig und cool)
    +Jessie schwelgt in Erinnerungen!
    +Junglut lernt ne neue Attacke (war das wirklich MEGAKICK?)
    +Maike und Drew ( :evil: )


    -Pantimimi kann Mimikry und keine Entwicklung? ?( (Gott sei Dank bleibt es noch Pantimimi!!!)
    -Pantimimi geht K.O.
    -Vibrava Stimme war schrecklich! X(
    -/+ "Herr Drew"



    Alles in allem eine schöne, tolle und aufregende Folge!


    ;)

  • Ich fand die Folge gut.


    +"mister rose" (oder herr rose? lal)
    +rockos 2den Geschmack von Mädchen werd ich nie verstehn" auf drew bezogen
    + Maike stellt Brianna vor (ironische Kommentare von ihr und Drew)
    + Wettbewerb, Maike gewinnt nun wieder
    + Drew nimmt nicht dran teil, seine Kommentare zu Maike
    + Brianna fragt Maike, ob sie Drew liebt, Maikes Reaktion
    + Schluss mit Maike und Drew
    (ja, ich mag dieses romantische Zeug)
    + Junggluts neue Attacke und seine Kämpfe
    + Pantimini und James *g*


    - "bemerkenswert"

  • Eine schöne Folge, wenn auch nicht die beste Wettbewerbs-Folge. Irgendwie wurde das Potential der Liebesstory zwischen Drew, Brianna und Maike nicht ganz so umgesetzt wie man es hätte machen können...


    Sehr gut fand ich auf jeden Fall Brianna als durchgeknallten Fan von Maike UND Drew. Warum sie auch komplett durchdrehen musste und Maike herausfordert ist eine andere Sache. Man darf auch nicht hinterfragen, warum die beiden ausgerechnet im Finale aufeinandertreffen... Das gehört nun einmal zu solchen Stories.


    Auch fand ich es nicht so toll, dass Drew am Wettbewerb nicht teilnahm. Vermutlich hat er bereits seine 5 Bänder, doch das hätte er ja zugeben können, oder? Der Spruch mit "Ich zähle meine Bänder nicht mehr" ist ziemlich albern, wenn man bedenkt, dass man hier über Zahlen von 1-5 redet...


    Richtig süß war Jessebella mit Pantimimi. Team Rocket war heute auch gar nicht böse - eine Seltenheit ^^


    + Pokemon Wettbewerb
    + Maike bekommt das 3. Band, das Chrysanthemen-Band
    + Mampfaxo setzte klug den Solarstrahl bei Sonnentag ein!
    + Jungglut lernte eine neue Attacke: Megakick
    + Brianna hatte ein cooles Vibrava
    + Drew war wieder mit dabei
    + Jessie und Pantimimi tanzen sehr süß ^^
    + Maike bekam rote Backen in Gegenwart von Drew am Ende ^^
    - Brianna war zu gut für einen Fan
    - Keine wirklich neuen Pokemon
    - Dass Brianna immer "Herr Drew" sagte klang total albern
    - Irgendwie kam mir die Streitgeschichte heute ziemlich lasch vor. Der "Pepp" fehlte etwas.


    Alles in allem eine gute Folge, doch es gab bessere. Wer aber auch nur etwas die Pokemon Wettbewerbe und Drew mag, wird diese Episode lieben. Von mir gibt es heute aber nur eine Note 2, da mir einfach etwas fehlte...

  • Tja, so viel also zu dem angeblichen "Brief von Drew" , wie er von einigen Usern hier in der Episode von Donnerstag genannt wurde.Ich habe schon absichtlich nur Brief geschrieben, weil es mir unerklärlich vorkam, dass Drew einen Breif an Maike schreiben würde.Das ist nicht seine Art.Und in der Episode heute wurde es nochmal ganz klar, dass Maike und er nur Rivalen sind.So wurde klar gestellt, dass der Brief von Brianna war, die sich in Dre verknallt hatte.Da Drew Maike jedoch schon kannte, und NUR als Koordinatorin respektiert, war sie eifersüchtig und es entstand eine kleine Rivalität.Jessie trat mal wieder mit einem Pokemon von James an, diesmal mit dem süßen pantimimi, was positiv ist, auch wenn mir ihre erste Vorstellung nicht gefallen hatte.


    In der 2. Runde jedoch wurde klar, warum Pantimimi keine Attacken einsetzen konnte. Um Mimikry oder Spaßkanone einsetzen zu können. benötigt der Anwender erstmal ein Ziel, was nicht vorhanden war.Dass der Sonnentag den Solarstrahl verstärkt und keine Aufladezeit benötigt, wurde erwähnt und umgesetzt.Mampfaxos Vorstellung war schön, aber mittlerweile nicht mehr so besonders, die Wettbewerbe werden von zeit zu zeit ein wenig langweilig.Die Feld Attacke des Gehweihers war ok, doch die Hauptrolle spielte, wie schon erwähnt, der Kampf von brianna gegen Maike.


    Dieses Mal tritt Brianna mit ihrem deutlich stärkeren Vibrava an, Maike setzt auf Jungglut.Als Jungglut in der Klemme steckt, beginnt es zu leuchten.Hierbei könnte man schon an die Entwicklung denken, dies wäre jedoch noch ein bisschen früh.Stattdessen lernt es eine sehr starke Attacke, den Megakick.Das es die neue Attacke an dieser Stelle erlernte, passte perfekt.Somit kann Maike das neue Band gewinnen und hat schon 3.Am Ende gab Drew Brianna noch einmal einen Ratschlag zu ihrem Vibrava.Klar, er hat ja die Weiterentwicklung Libelldra.


    +Aufklärung des briefes
    +Rivalität zwischen Brianna und Maike
    +Maikes Vorstellung mit Mampfaxo
    +Jungglut erlernt Megakick
    +Pantimims Attacken werden auch enthüllt
    +Weder Drew noch harley machen mit (es nervt mittlerweile nur noch, Abwechslung sollte es auch mal geben)
    +Maike gewinnt wieder


    - nichts


    Die Folge schuf einige Zusammehänge, doch was mit Jessie am Ende los war, steht noch in den Sternen.Denn ausnahmsweise sabotierten Team Rocket heute nicht den Wettbewerb.
    Note: 1++ :top:

  • pantimimi war heute super duper mega super duper mega geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    +pantimimi hat mal gekämpft
    +james der sich sorgen um pantimimi gemacht hat
    +das team rocket mal nett war*freu*
    +nette jessy(war bis jetz unbekannt)


    -vibravas stimme
    -das pantimimi verloren hat

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Die Folge war echt bemerkenswert. :gum:


    +Jungglut erlernt neue Attacke
    +Drew war mal wieder da
    +Pantimimi war voll süß und lustig
    +starkes Vibrava
    +Maikes kleine Überraschung rettet ihr vllt. das weiterkommen


    -Brianna hat genervt
    -Pantimimi hat nciht gewonnen =(
    -Supermegakick
    -,,Herr Drew"



    Naja ich fand sie jetzt nciht so toll, aber sie ging.


    3+

  • Also ich fand diese Folge gut, weil Maike wieder ein Band gewonnen hat.
    Ich glaube nach ieser folge sehr stark, dass Maike und Drew Gefühle für einander entwickelt haben, sich aber nicht trauen (schämen), es zuzugeben.
    Maike und Drew in Love!


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Lustiger Wettbewerb mit Jessebella alias Jessie, Maike und Brianna
    -Maike gewann diesmal den Contest
    -Maike und Brianna haben sich um Drew gefetzt
    -Nette Vorstellung von Brianna mit ihrem Gehweiher, das fand ich sehr schön ausgeführt
    -Vibrava hatte Jungglut ganz schön zugesetzt
    -Jungglut lernte eine neue Attacke, Megakick
    -Pantimimi und Jessie waren ein gutes Paar
    -Brianna nannte Drew immer Herr
    -Drew kam mal wieder vor


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1.

  • Ja, Maike und Drew sind füreinander gezeichnet worden, ich hoffe das weiß jetzt jeder :rolleyes:(auch wenn man immer nur "kleine Anzeichen" sieht, was größeres dürfen und können sie einfach nicht zeigen!)


    Allerdings finde ich das dass schon seit langem klar war, da konnte diese Folge wieder nur einen kleinen Teil dazu beitragen mit neuen "kleinen Anzeichen" :D
    Die aber wenn man sie zusammenzählt schon längst zu dieser Feststellung führen: Maike liebt Drew. Umgekehrt...naja hat man ja noch nich so viel gesehen, kommt aber vielleicht ja auch noch (ich sag nur "kleine Anzeichen"...mein neues Lieblingswort =))


    Sonst hab ich zu dieser Folge eigentlich nich viel zu sagen, sie war einfach gut. :top:

  • Ich fand die Folge lustig.
    Da sieht man dann mal wieder das Maike in Drew verknallt ist (aber Brianna noch viel mehr). Und Jessie mit ihrem Hulatanz war auch lustig.
    Was nicht so gut war, war dass von den anderen Kämpfen (die außer Maike gegen Jessie und Maike gegen Brianna) nicht so viel gezeigt wurde.
    Trotzdem gut, ich geb ne 2+

  • Endlich wieder mal ne deutsche Episode für mich, im Urlaub konnte ich nur die 6. Staffel auf Slowenisch sehen :D Naja, mal abgesehen davon, dass man nichts versteht eigentlich okay, bis auf: Die Stimme von Max und von Mauzi, und wie die alle Leute gelacht haben :waah: :rolleyes: man kann das irgendwie garnicht nachmachen; ungefähr so: "ehehehehehe", aber eigentlich viel schlimmer. Naja, alle Namen und das Intro sind englisch. Irgendwie bin ich vom Thema abgekommen, eigentlich wollte ich ja nur die Epi bewerten :D


    Also:
    + Neue Story
    + Megakick von Jungglut
    + Pantimimi war echt gut sowohl im Kampf, als auch beim Tanz^^
    + viel Action und ein wenig Spannung
    +Mampfaxos Autritt mit Solarstrahl Erholung und dann mit einem Pokeriegel springen lassen und mit Powerpunch den Fall abbremsen :top: (da muss Maike aber ganz schön geübt haben)


    +/- ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll, aber Brianna hat die gleichen Pokemon wie Drew (bzw. die Vorentlicklungen). Es ist zwar logisch, da sie ein Fan von Drew ist, aber leider gab es dadurch nicht so viel Abwechslung



    - Drew sagt, dass es dumm von Maike sei Jungglut einzusetzten, weil wegen der Sonne der Solarstrahl von Mampfaxo schneller ausgeführt werden kann, jedoch werden auch die Feuerattacken von Jungglut verstärkt, was ein so guter Koordinator wie er nicht vergessen dürfte.
    - Brianna war etwas stark, dafür, dass es ihr erster Wettbewerb war


    Naja, also es war zwar keine Spitzenepisode, aber schon okay also ne 2.

  • Mal wieder eine sehr schöne Serie, kaum etwas auszusetzen =)


    + Der Megakick war wohl das Highlight der Serie, sehr gut gemacht :top:
    + Mampfaxo nimmt wieder am Wettbewerb teil =)
    + Jessy und Pantimimis tanz :D
    + Vibravas Vorführung
    + Team Rocket klaut mal kein Pokemon :top:


    - Der Liebesbrief war nicht von Drew :balla: :balla: :D
    - Briana war komisch :waah:


    +/- Mamfaxos Vorführung war ein bisschen langweilig, auser das mit dem Powerpunch am Ende


    ?: Wie konnte das Eis nach der Vorfürhrung von Briana einfach so verschwinden? Hat man das etwa Weggetaut :D?


    Wunderbare Folge. Nicht zu viel Aufwand, nichts richtig langweiliges und kein Team Rocket
    (:evil:). Das gibt von mir eine 1.

  • Oh jeah, eine spitzen Folge nach der anderen! Wieder große Klasse, was wir heute zu sehen bekamen!
    Ash war heute leider, leider im Hintergrund, aber dafür wurde eine tolle Liebesgeschichte um Maike, Drew und Brianna entwickelt, die wieder davon zeugte, wie reif die Pokemonfolgen mittlerweile geworden sind (ich persönlich fand die Episoden entgegen den Kritikern schon immer reif!)
    Es war echt schön zu sehen, wie die beiden Mädls immer rot wurden, wie sich Jessie heute von einer ganz anderen Seite zeigte und völlig fair am Wettbewerb teilnahm (:top:), dass Pantimimi beim Wettbewerb mitmachte und wie unsere Helden zusammen mit Drew auf der Tribüne saßen (das kam total sympathisch rüber :top:)! Maike hat verdient gewonnen, es war kein von den Machern erzwungener Sieg, es passte einfach alles, bis auf die Tatsache ,dass Gewaldro noch Probleme hat, was mir als Ash Fan sehr Leid tut! :(


    Die heutige Pokemonfolge war wieder ein Hochgenuß für den Zuseher, ich bin total glücklich damit und daher gibt es ganz logischerweise


    Note: 1 :top:

  • gute folge


    +cooler Titel
    +James: "Dann lass wenigstens das Kind aus dem Spiel" :lach:
    +Maike und Drew, super wie dene ihre gespräche immer verlaufen :rolleyes:
    +Pantimimis Auftritt
    +Hulatanz von Pantimimi
    +Drew will sich ne Scheibe von Maike abschneiden, wow ich dacht ich hör nicht recht^^
    +Geweihers Auftritt
    +Pantimimi kämpft
    +James voll süß zu Pantimimi: "Vorsicht verbrenn dir nicht die Nase"
    +James wie immer sehr besorgt um pantimimi
    +spannender Kampf zwischen Maike und Brianna
    +Sandgrab, coole graphic
    +Rocko: "Den Geschmack von Mädchen werd ich nie verstehn :lach:
    +Jessie und Pantimimi am Strand


    -Der Ausdruck "Hr. Drew"
    -armes Pantimimi (Jungglut hätte ja etwas netter sein können^^)
    -Brief war doch nicht von Drew :(
    -Brianna, voll der Freak
    -Ash, Max und Rocko müssen ja gute Ohren ham, wenn die vom Balkon aus hören können, was Maike, Drew und Brianna reden^^


    ziemlich coole folge, vor allem aber wegen Pantimimi


    PS: Es gab schon mal ne Folge in der Jessie lieb war und zwar in der sie Heiteira wieder trifft, mit dem sie zusammen mal so ne Schwesternschule besucht hat

  • Okay... Wenn das so weiter geht ist Pokemon kein Anime sondern
    eine Loveserie :rolleyes:...


    +:Vibrava, Kreideschrei, Megakick, lechtende feder bei Jungglut, weiteres band, Sandgrab und Jungglut ist uuuuuuuuuur cool. Mampfaxo ebenfalls. :BP: :BP: :BP:


    -: Herr Drew(der Drew ist sicher nicht mal 14 :rolleyes:), ein liebesbrief von einem MÄDCHEN AN(!!!) EINEM MÄDCHEN ?( und Gewaldro ist doch etwas zu sentimental oder?!? :evil:


    Meine Note: 3+

  • Das mit der Lovestory nervt wirklich, das soll immer noch ein aniem sein, wo es hauptsächlich gekämpft wird. zum Glück haben sie ash so unwissend in sache Liebe gemacht. Aber von mir aus können sich ja Maike und Drew in jotho ein landhaus mieten und zusammen Hand in hand rumreisen. Dann kann es einem auch egal werden^^