Kapu Riki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man gegen Kapu Riki kämpft, kann es besiegt werden und man hat später trotzdem die Möglichkeit, es noch einmal zu bekämpfen?


    Frage deshalb, da man direkt nach der Top 4 gegen es kämpft und hab keine Bälle mehr und möchte ungern den Meisterball werfen.

  • Ja, man hat erneut die Chance, gegen es anzutreten. Ich habe es beim ersten Mal versehentlich gekillt, sodass ich es nicht mehr fangen konnte, aber als ich nach dem "Abspann" dann wieder zum Tempel gelaufen bin, ist es wieder erschienen.
    Da ich den Meisterball schon für Solgaleo verbraucht/verschwendet habe, musste ich es mit normalen Hyperbällen versuchen und da habe ich wirklich viele Versuche gebraucht. Ich habe dann im Pokecenter gleich 50 Hyperbälle gekauft, bin zum Tempel gelaufen, und habe direkt vor der Säule, die man berühren muss, nochmal abgespeichert, um, sollte ich Kapu-Riki versehentlich killen, einfach neustarten zu können, damit ich nicht erst irgendwo anders hinlaufen muss, bevor ich es erneut versuchen kann.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)