Episode 446: Alle guten Dinge sind zwei!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super coole Folge


    +Ash trainiert mit Tauros, Pikachu und Krebscorp
    +Tauros Riesenaugen, als die Bibor angreifen :D
    +Das Essen sah so lecker aus :gum:
    +Maike setzt Evoli ein
    +mentales Training...Schnabelattacke...Schnabelattake :lach:
    +Psiana, i love it 8)
    +Psiana VS. Pikachu
    +Anabel liebt Ash


    -Scott
    -Team Rocket hat in letzter Zeit ziemlich kurze Auftritte
    -dafür dass Psiana das stärkste Pokemon von Anabel sein sollte, wurde es ja ziemlich leicht besiegt^^
    -Tauros besiegt Metagross, iwie war das seltsam


    Also das war ja wohl der bis jetzt beste Kampf! Vor allem dass Psiana vorkam, fand ich cool, mein Lieblingspokemon (gleichgestellt mit Evoli ;-) ). Es gab auch einige lustige Stellen. Einfach eine super Folge!

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa



    Äh, das IST doch ihre alte stimme, die sie seit beginn des animes hat.


    Nein!!!! Die Stimme, die sie in allen Staffeln, bis auf die 9. und Teilen der 8., hatte war Christine Stichler!!! Die jetzige Synchronsprecherin ist aber eine ganz andere (den Namen weiß ich leider nicht)!!! Das hört man doch...
    Ebenso bei Officer Rocky. Die kam ja in der 9.Staffel bis jetzt nur ein paar Mal vor! Zumindest hatte auch sie in der Folge mit Solana und Celebi eine komplett andere Stimme (und zwar Sonja Reichelt anstatt Stefanie Beba!!!)
    Ich kenn mich einwenig mit Synchronisation aus und finde diese ständigen Sprecherwechsel daher absolut schrecklich! X( X( X(

  • Diese Folge hat ich ja vorher schon gesehen, aber nicht bewertet also...


    Wieder eine gute Folge, diesmal jedoch mit einem Liebesthema(das hört in dieser Staffel ja gar nicht mehr auf :D).


    Pro:


    *Die Gedankenleseversuche von Ash und Maike...wenn das so funktionieren würde bräuchte die Polizei keine Verhörexperten^^
    *Manche Szenen waren wie aus einem Liebesfilm kopiert. Nur das Ende haben sie sich dann wieder selbst ausgedacht(leider ;()
    *Guter Kampf mit Stromausfall^^


    Kontra:


    *Ash ist aggresiv zu Bäumen(und bekommt die Quittung dafür :top:)
    *Dieses ewige rotwerden geht mir auf den Keks SAGT ES DOCH ENDLICH MAL DAS IHR AUF JEMANDEN STEHT IHR PSEUDOCHARAKTERE!!!!!!!

  • Eine super Folge vor allem wegen dem Rückkampf und den Gefühlen von Anabel.


    Pro:


    +Rückkampf im Duellturm
    +Anabels letztes Pokemon:Psiana
    +Blitzkanone
    +Anabel liebt Ash
    +Wie Tauros geckugt hat als die Bibor ihn gestochen haben :waah:


    Kontra:


    -Wieso setzt Anabel sooft Blitzkanone gegen Pikachu ein ?(
    -Der arme Baum :finger:
    -Einmal war Psychokinese Psystrahl
    -Meteor Mash (hört sich besser an ist trotzdem ein Fehler)
    -Warum setzt Ash nicht Erdbeben und Geofiisur von Tauros ein ?(
    -Am Ende des Kampfes verliert Anabel ZUFÄLLIG ihre Fähigkeit
    -Wieso merkt Ash nicht das Anabel ihn liebt X( ,das ist doch so offensichtlich ,das ich ja sogar gemerkt obwohl von der Liebe nichts verstehe

    Ich glaube das Anabels Gefühle für Ash den Kampf am Ende beeinflusst hat.

  • Hey Leute, ich bin neu hier (kleine Vorwarnung, falls ich Mist mache!
    Im N-Zone-Forum klappt's bei mir aber schon ganz gut.)


    Zum Thema:
    Ich hab die Folge am Samstag zum ersten Mal gesehen, nachdem ich sie auf DVD gebrannt habe.
    Und ich bin immer noch hin und her gerissen von dieser Episode. Eine der besten, vielleicht auch die beste, die ich je gesehen habe. Ich kann einfach nicht mehr aufhören, an die Szenen zu denken. Und ich verstehe nicht, wie Ash nur so geblendet sein kann. DAS GIBT'S NICHT!
    ;(
    Na ja, die Produzenten denken wohl, dass man keine Lovestory in Pokémon verpacken könnte, da es ja für Kinder sein soll. Eigentlich frage ich mich aber: Was ist schlimm daran, wenn Kinder ne kleine Liebesgeschichte sehen. Man kann es ja ganz locker machen. Ein kleines bisschen näher hätten die beiden sich doch wirklich kommen können, ohne dass die Folge gleich auch dem Index landet? Ha, Brüller... 8o
    Aber echt, ein bisschen Liebe wird doch wohl erlaubt sein, oder nicht? Ist doch wohl noch kindergeeignet, immerhin fordere ich ja auch kein blutiges Massaker...
    Ich find's traurig, dass es so enden musste(für's erste). Hoffentlich taucht Anabel in der 10. Staffel noch mal auf. Viele werden sich auskennen, deshalb bitte nicht spoilern. Danke!
    Aber ich gebe nicht auf!


    ash forever


    Wenn es denn möglich ist, würde ich gerne dem AAAL-Fanclub beitreten.
    Komischerweise konnte ich bisher aber noch nicht dort posten.
    Ich wäre dankbar um Hilfe und Instruktionen. Daher bitte ne PN schicken! Hoffentlich bekomm ich das hin :lach: .



    MfG Skeletulor64

  • Ich fand die Folge toll, aber es ist komisch,
    dass Tauros das Metagross (Typ Stahl)
    mit Normal-Attacken angreift und
    es trotzdem zu einem Unendschieden
    kommt. Doch der Kampf mit
    Pikachu und Psyana war cool.
    Die letzte Zene von der Folge fand ich super.
    Ihr wisst schon was, dass mi Anabel. :top:

  • Mal wieder eine klasse Folge, wie die letzte auch schon. :top:


    +Annabel ist in Ash verliebt :top: normalerweise wurde so etwas immer humorvoll unterstrichen, wie zum Beispiel bei Macey am Ende der 5. Staffel, diesmal nicht
    +ein sehr guter Kampf :top:
    +Psiana kann Blitzkanone :top:
    +die Bibor



    -Annabel befiehlt Psychokinese und Simsala setzt Psystrahl ein
    -Wieso verliert Annabel ihre Fähigkeiten, nur weil es dunkel ist???
    -Ash ist mal wieder zu blöd, zu kapieren, dass ein Mädchen auf ihn steht, und Annabel hätte es noch etwas mehr zeigen können
    -die Macher wollen keine Lovestory :rolleyes:


    9 Pkt.

  • Ich finde die Folge gut schon alleine wegen Annabel. Hat einfach einen Guten Charakter. Nur dass Ash so doof ist und einfach nicht checkt das Annabel in ihn ist versteh ich überhaupt nicht. Tauros Augen waren auch gut als ihn die Bibors ins Hinterteil gestochen haben.
    Ich finde aber auch das Annabel viel besser als Ash war. Der hat auch den gleichen Kampfstil wie in der letzten Folge benutzt. Ich hätte den Kampf wiederholen lassen da es nicht gerecht ist wenn die Lampen ausgehen. Auch finde ich es irgendwie komisch das Pikachu da so 10 Meter bis an die Decke geflogen ist.


    Insgesamt: 2+

  • Naja meine lieblings Folge ist es jedenfalls nicht xD
    Also ich fands doof das Anabel so hoch verloren hat Ash hatte letztelmal doch null Chance :rolleyes:
    Und jetzt andersrum..... :sleeping: Auf jeden Fall war das Ende süß als Anabel so mit sich selbst geredet hat :love:
    Hurra!!! Ash hat sein äh wie vieltes Symbol????
    Naja dann so: Ash hat ein Symbol mehr!!!!


    Note:
    2^^

  • Das Ash überlegt okay, das er die selben Pokemon nehmen will, ja ist auch okay, aber hätte nicht sein müssen. (Wieso kann eigentlich keins seiner Pokemon eine Unlicht Atttacke?) Naja, aber das dann schon wieder Bobors aufgetaucht sind, nervte mich dann doch, hatten wir ja erst bei Gewaldro. Das ist noch keine 10 Folgen her. Dazwischen lagen nur 6 Folgen...


    Aber wirklich trainiert hat er nicht so und dann gleich beim Remacht gewinnen, ist schon ziemlich dumm gemacht. Daraus hätte man wieder mehr machen können, schade das die Folgen bzw. die Anzahl nur so erhöht werden kann...gerade in Staffel 4.

    Ich fand die Folge schwach.