Weiße Kleidung zurückerhalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hello zusammen,


    ich habe beim Färben der Kleidung festgestellt, dass das weiße Originalexemplar bei diesem Vorgang verschwindet und somit nicht mehr tragbar und auch nicht nachkaufbar ist. Das finde ich schade, weil ich gerne mehrere Farben einzelner Kleidungsstücke sowie das weiße Exemplar besitzen möchte.


    Weil ich dies nicht für sinnvoll halte, möchte ich gerne wissen: Ist es möglich, mehrere gefärbte Exemplare eines Kleidungsstücks zu besitzen? Oder liege ich mit meiner bisherigen Feststellung richtig und es ist nur möglich, ein einziges gefärbtes Exemplar gleichzeitig zu besitzen?

  • Man kann meines wissens nach jedes Kleidungsstück nur einmal besitzen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das ist mir klar. Meine Frage bezog sich auf die Logik, dass die gefärbten Artikel ja eigentlich unterschiedliche Kleidungsstücke sind und trotzdem nur eines gleichzeitig besessen werden kann. Tatsächlich erhält man nicht die gefärbten Kleidungsstücke zusätzlich, sondern das weiße Kleidungsstück erhält praktisch nur eine "ist gerade blau gefärbt"-Markierung.


    Den Dialogen im Spiel zu Folge war meine Interpretation: Ein weißes Kleidungsstück kann umgefärbt und anschließend ein neues weißes Kleidungsstück zum Färben gekauft werden.


    Tatsächlich ist es aber: Ein weißes Kleidungsstück kann beliebig oft umgefärbt, aber nicht neu gekauft werden.


    Ich gehe davon aus, dass meine Feststellungen höchstens bestätigt werden können, daher hat sich meine Frage für mich von selbst beantwortet. :)