Giftspitzen, Tarnsteine ect möglich zu neutrailisieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin dabei mein cp team zu machen und wollt mal fragen ob man die Attacken Giftspitzen, Tarnsteine ect irgendwie möglich ist mit einer fähigkeit oder attacke oder sonstiges zu neutrailisieren? hab in meinem buch geguckt und hab nix gefunden *nach gefühlten 20 seiten klein text lesen brummt mir der schädel =__=*


    weiß jemand was diesbezüglich was man da benutzen kann damit man das neutrailisieren kann? oder entfernen?

  • Defog entfernt die von beiden Seiten
    Turbodreher nur von deiner Seite
    Wenn ein Gift Pokemon reinkommt und es den Boden berührt, werden Giftspitzen entfernt
    Die Fähigkeit Magiemantel wirft die Hazards auf die gegnerische Seite (Sollten die eingesetzt werden und dein Pokemon hat die Fähigkeit Magiemantel).

  • Kommt ganz drauf an, wie du es machen willst.


    Die Attacke Auflockern entfernt auf beiden Seiten Tarnsteine etc. Also auch die, die du auf die Gegnerseite geworfen hast.
    Die Fähigkeit Magiemantel reflektiert diese Attacken zum Gegner zurück.
    Turbodreher entfernt die von dir erwähnten Attacken (und Stachler) auf deiner Seite allein.


    Stachler hat jedoch keine Wirkung auf Pokémon, die Bodenattacken umgehen können. (Pokémon vom Typ Flug, die unter Einfluss der Attacke Magnetflug stehen und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe)


    Giftspitzen wirkt nicht bei Stahl-, Gift- und Flugpokémon oder wieder allgemein bei denen, die Schwebe als Fähigkeit haben oder den Luftballon als Item besitzen. Die Fähigkeit Immunität schützt ebenfalls vor einer Vergiftung.

  • Ja, es ist möglich und wird auch häufig verwendet.


    1.) Turbodreher (Rapid Spin):


    Turbodreher befreit dich nicht nur von Wickel usw, sondern entfernt alle Hazads (Tarnsteine, Stachler, Giftstscheln, Klebenetz), die der Gegner gegen dich angewendet hat.


    +Entfernt nur die Harazds des Gegners
    +Nicht durch Verhöhner verhinderbar
    -Geist-Pokemon verhindern dies



    2.) Auflockern (Defog)


    Auflockern senkt nicht nur den Fluchtwert und entfernt ein paar Wirkungen wie Reflektor, Bodyguard etc, sondern ebenfalls alle Hazards, jedoch auf beiden Seiten


    +Wirkt gegen Geist-Pokémon
    +Es existieren viele schnelle Pokémon (z.B Iksbat, Latios) mit dieser Attacke
    -Es entfernt auch die Hazards des Anwenders, d.h. deine eigenen Hazards

  • vielen dank <3 also wäre auflockern die bessere alternative wenn ich die ganzen dinger von mir runter haben will ?


    ich nehme an defog=auflockern? ^^" sry mit englischen bezeichnungen kann ich null was anfangen ^^"


    also alternativ auflockern oder am besten magiemantel dann

  • das kommt auf die Situation drauf an
    -Auflockern (oder defog ist dasselbe) macht deine eigenen hazards die du legst ebenfalls weg, was manchmal wenn man selbst mit hazards spielt nervig sein kann... Wenn du natürlich selbst keine Auslegeware hast dann ist auflockern schon gut!


    Turbodreher hat aber noch den zusätzlichen Effekt das es egelsamen und Wickel entfernt, kann auch praktisch sein da egelsamen die einzige Recovery von dem UB celesteela (keine Ahnung wie es richtig heisst ) ist!

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in Gen6 war das bei Giftspitzen noch so, dass nur ein Stahlpokemon, das den Boden berührt ins Spiel gebracht werden musste, um Giftspitzen aufzulösen (geht glaub auch mit Giftpokemon).

  • Ne, nur bei Giftpokemon, die den Boden berühren, gehen die Giftspitzen weg.

    Nene bei Stahl auch! :D Da bin ich mir ganz sicher, hab mal extra mein Stahl-Arceus in den Kampf geschickt als da Giftspitzen auf dem Boden lagen, damit die weggehen^^ und das hat dann auch funktioniert (aber wie gesagt Gen6, weiß nicht wie das heute ist).

  • Nein, bitte hör auf solchen Unsinn zu verbreiten. bisafans.de hat übrigens einen tollen Attackendex, der dir sagt:


    Zitat von bisafans.de

    Die Stacheln können mittels Turbodreher und Auflockern sowie durch das Einwechseln eines Gift-Pokémons ohne Bodenimmunität entfernt werden.

    Solltest du der größten deutschen Pokemonseite nicht glauben, hier die englische Version von bulbapedia.

    Zitat von bulbapedia.com

    Toxic Spikes has no effect against Flying-type, Poison-type, or Steel-type Pokémon or Pokémon with the Ability Immunity, Levitate, Leaf Guard (during intense sunlight) or Magic Guard. However, a Flying or Levitating Pokémon will be affected if it is switched in while holding an Iron Ball, while Gravity is in effect or if Baton Passed an Ingrain. If a Poison-type Pokémon that is not also a Flying-type or has the Ability Levitate is switched in, it will absorb Toxic Spikes and the effect of Toxic Spikes will end. Also, if a Poison-type Pokémon that is also a Flying-type or has the Ability Levitate is switched in holding the item Iron Ball or while Gravity is in effect, it will absorb Toxic Spikes. The moves Rapid Spin and Defog remove the effect of Toxic Spikes; Rapid Spin removes Toxic Spikes set around the Rapid Spinner while Defog removes Toxic Spikes set around the target of Defog.


    Ansonsten ist die Frage bereits ausreichend beantwortet; solltest du weitere Fragen zum competitive play haben schau am Besten im Strategie- und Kampf Bereich vorbei. Dort findest du jeweils für die verschiedenen Plattformen Fragetopics und Guides zu den wichtigsten Themen.