Was sind "legale Klone"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Ich möchten keine Hacks, Cheats oder illegalen Klone!
    3. Legale Klone sind für mich vollkommen in Ordnung ^ - ^


    ...???? ^^


    wie klone ich legal? ist legales klonen sowas wie identisches nachzüchten oder doch noch was anderes?


    konnte leider keinen infos zu dem thema finden, darum frag ich mal via neues thema..


    MfG, BluMi

  • Naja. Aber selbst diese im Game selbst erstellten Klone, die man durch gezieltes Abschalten der Konsole entstehen lassen kann, wie es wieder in der 6. Generation möglich sein kann, wird momentan von Nintendo selbst verfolgt. Also sind die auch nicht mehr so legal.
    Bisher finde ich aber, dass es schwierig für sie nachzuweisen ist, wenn sich auf der selben Edition nur jeweils eines der Exemplare befindet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • also ich find ja.. Klon = Klon . egal wie es geklont wurde.. sofern das geklonte pokemon kein cheat ist, is mir ziemlich schnuppe wie der klon entstanden ist ^^

  • Wie legal Klonen (und RNGn) wirklich ist, lässt sich allgemein schwer sagen, da das eigentlich Grauzonen sind.
    Hier im BisaBoard gilt zumindest folgendes: Legales Klonen von Pokémon und Items, d.h. Klonen durch die spielinternen Klon-Glitches der Editionen Smaragd, Diamant, Perl, X, Y, OmegaRubin und AlphaSaphir, ist grundsätzlich erlaubt.