Frage zur Vererbung von Bällen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BBler,


    ich habe gehört, dass in Gen 7 nun auch die Vererbung von Bällen durch männliche und sogar durch geschlechtsneutrale Pokemon möglich sei.
    Dies, falls sich das bewahrheitet, sind natürlich großartige Änderungen. Für mich stellt sich aber die Frage, wie sich diese Neuerung verhält.


    Wie hoch ist die Chance, dass ein geschlechtsneutrales Pokemon seinen Ball vererbt? Und wie läufts das mit Ballmännchen ab?
    Vielen Dank im voraus! :)

  • Ja gute Frage nä X'D
    Ich züchte mir grade einen an Velursi ab, das weibchen ist im Sympaball und der Kerl im Freundesball und unter 5 Eiern teilt sich das eigtl. immer recht gleich auf, mal 2 Sympa mal 2 Freundes, mal 4 Sympa.
    Aber wie genau da die % zu sind kann ich Dir nicht sagen.

  • Männchen + Weibchen der gleichen Spezies (zwei Pikachu) = 50/50-Chance für beide Elternteile, den Ball mit zu vererbenMännchen + Weibchen verschiedener Spezies (Pikachu, Pachirisu) = Ball des Weibchens
    Männchen / Weibchen / Neutrum + Ditto = Ball des Nicht-Ditto-Pokémon