EV-Training dauert extrem lange was mache ich falsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    Ich habe gestern mein erstes DV-Pokemon gezüchtet und wollte es natürlich entsprechend EV trainieren. Aber es gibt irgendwie ein Problem, denn es scheint überhaupt nichts zu bewirken bzw. wenn denn mal was passiert, dauert es ungewöhnlich lang.
    Das Pokemon (Robball bzw mittlerweile Primarene) trägt das Machtgewicht, entsprechend will ich den KP-Wert trainieren.
    Ich habe unheimlich viele SOS-Kämpfe gemacht mit dem EP-Teiler gegen Gastrodon, die ja 2 KP-EVs bringen, mit Machtitem müssten es also, wenn mich nicht alles täuscht ca. 10 bzw. bei den Pokemon, die per Hilferuf auftauchen 20 EVs sein. Zumindest wenn es stimmt, dass der Machtitem Bonus auf 8 erhöht wurde.


    Der Balken im Bericht erhöht sich jedoch nur extrem langsam oder es passierte extrem lange einfach nichts.
    Jetzt habe ich es nochmal mit driftlon probiert und extra ausgerechnet, dass ich 28 Kämpfe bräuchte, weil ich pro wildem Pokemon 9 EVs bekomme und es passiert wieder gar nichts.


    Was mache ich also falsch und warum scheint das Training nichts zu bringen?

  • Ja, der EP-Teiler war an und nein keiner der Stats glitzert. Habe das Poki ja gezüchtet und ausschließlich KP-EVs verteilt ;)
    Aber danke schonmal für die Antworten eventuell erklärt sich ja dadurch, dass nur so langsam etwas passiert, wobei ich ja rein rechnerisch trotzdem schon auf die 252 gekommen sein müsste...


    E: hat sich erledigt ;) habe das ganze per Showdown nachgerechnet (zur Sicherheit auch Sonderbonbons gegeben) und der Wert scheint 252 zu haben, nur scheint das Spiel entweder diesbezüglich einen Bug zu haben oder die Mechanik ist irgendwie anders.

  • Hmm.. das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du dir statt dem EV-Diagramm (durch betätigen der Y-Taste einsehbar) einfach nur die normalen Statuswerte angeschaut hast.