Kein Eintrag im Pokedex Pkmn Sonne

  • Moin


    ich hab durch den Inselscanner den Pflanzenstarter aus der, ich meine 5. Generation, fangen können.
    Da es aber die letzte Entwicklung war, mir weder Stats noch Attacken gefallen haben, habe ich es gezüchtet, ditto sei dank.
    Jetzt isses aber so, dass ich keinen Eintrag habe.
    Zu alt kann es nicht sein, schließlich sind nebulak-apollo-gengar bzw ratzfratz und einige andere andere in jeder Edition verfügbar und schon seit der ersten dabei.


    Komisch ist, ich kann es trainieren, es ist in der Pokepause übrigens auch vorhanden.
    Warum dann kein Eintrag?
    Edition kaputt?

  • Der Alola-Dex umfasst nun einmal nicht alle existierenden Pokémon, weshalb beispielsweise auch Serpifeu (auf welches Du Dich scheinbar beziehst) nicht registriert wird. Dass gewisse andere, ältere Pokémon verzeichnet werden, ist normal, da diese im Dex enthalten sind.

  • Der Alola-Dex umfasst nicht alle Pokemon und der nationale Pokedex ist leider nicht enthalten. Serpifeu und seine Entwicklungen gehören nicht zum Alola-Dex, daher gibt es auch keinen Eintrag im Pokedex. Mit deiner Edition ist also alles in Ordnung.

  • Ja das ist mir klar, aber kann man das ändern?
    Und woran liegt das?
    Scheint als wäre mit meiner Edition alles in Ordnung?

    Nein das kann man nicht ändern.


    Sowie Serpifeu & co nicht im Kanto-Dex verzeichnet sind, so existieren sie auch im Alola-Dex nicht.


    Damit du sie regestrieren könntest, bräuchtest du den Nationalen Pokédex.


    Da dieser aber in Pokémon Sonne und Mond nicht existiert sind die Pokémon in Alola auch nicht registrierbar.


    Du kannst deine Serpiroyal aber, wie alle anderen Pokémon dort auch, ganz normal verwenden.


    Nur findet wie gesagt keine Eintragung im Alola Pokédex statt, weil dieses Pokémon nicht in der Alola-Region fangbar ist und sich auch nicht aus einem solchen Pokémon entwickelt.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Doch die sind fangbar...
    Hab ich auch geschrieben, normalerweise nicht, da hast du recht, aber ich hab Inselscanner genutzt.

    Ja, aber, wie schon gesagt, nur über den Scanner und Pokémon, die man nur mittels Inselscanner fangen kann, zählen nun einmal nicht zum Alola-Dex.
    Den Eintrag wirst Du im pokémon-bank-exklusiven Nationaldex erhalten können, wobei die Bank für Sonne und Mond zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar ist.