Reislaus fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reißlaus zu fangen, ist an sich ganz einfach.
    Du musst nur auf Tauros steigen B drücken und so auf Reißlaus zu rennen, du wirst schnell genug sein.
    Ein anderer Weg Reißlaus zu stoppen sich zu verstecken ist, über den Wasserweg sich von hinten an Reißlaus heran zu schleichen und es so daran zu hindern in die Höhle zu gehen.
    Beide Wege funktionieren gut.
    Und dann Flottball werfen, es müsste eigentlich drin bleiben.


    So, nun ist Reißlaus aber bei dir verschwunden.. dieses Problem hatte schon einmal jemand.
    Vielleicht findest du hier deine Antwort.

  • Auf den ersten Blick sieht es wie weglaufen aus, aber Reißlauf scheinen einen vorprogrammierten Weg zu laufen. Stellt man sich ihnen in den Weg, navigieren sie sich selbst ins Aus. Sie kehren nach einiger Zeit zurück, wenn man ihnen erst begegnet ist. Am besten macht man einen kleinen Abstecher auf eine andere Insel oder speichert vorher ab. Die Lebenspunkte nicht zu stark senken, mit Statuseffekten arbeiten oder gleich Horrorblick/Ausweglos benutzen, um die Flucht zu hindern.