Vote der Woche #281 (18.12.2016 - 25.12.2016) - Wie ist eure Erwartung zum neuen Pokémonfilm?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wie ist eure Erwartung zum neuen Pokémonfilm? 53

    1. Mittelmäßig (16) 30%
    2. Sehr gering (10) 19%
    3. Groß (9) 17%
    4. Ich wünsche mir einen Film zu Alola! (7) 13%
    5. Sehr groß (6) 11%
    6. Gering (5) 9%

    Im neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie eure Erwartung zum neuen Pokémonfilm, der vor wenigen Tagen mit einem kurzen Trailer offiziell bestätigt wurde, ist. Was denkt ihr, könnte uns im neuen Film erwarten oder wie findet ihr den ersten Trailer?

  • Nehme hierauf Bezug. In puncto Grafik dürfte der Film in Richtung gesteigerten Realismus gehen, man erblicke die ersten paar Sekunden mit einem Blumenmeer. Ich hoffe, was ich zudem glaube: Dass man, anders als ich es vor Ansehen des Trailers dachte, Ash optisch von seinem kindischen Alola-Look wegrückt.


    Seine Mütze hat Kanto-/Jotho-Anmutung. Zumindest visuell geht es reifer als bei den Alola-Anime-Folgen zu, wenn sich das Erscheinungsbild so durchgängig darstellt. Zur Handlung: Erwarte nichts Konkretes, wobei ich davon ausgehe, dass Glurak einmal mehr kein Comeback bekommt und ältere Mons ebenfalls verachtend in der Ecke liegen bleiben; stattdessen rücken vermutlich Gen7-Mon-Neuzugänge in den Fokus. Quajutsu bekommt wohl weder Erwähnung noch Spotlight. Team Rocket dürfte einen Auftritt bekommen, wobei diese wohl deren Mimigma einsetzen. Eine größere Rolle bekommt Rocket aber kaum.


    Sofern die Verantwortlichen vom Alola-Look abrücken, tun sie dies vermutlich nicht aufgrund kritischen Web-Feedbacks, sondern um den Movie abzugrenzen und das aus eigenen Stücken. Die Grafik der Folgen des Animes in Alola gehört für mich zusammen mit Ashs neuer kindlicher Art; insofern stehe ich der Grafik als Teil des Gesamtkomplexes kritisch gegenüber, anfängliche Vorfreude aus Interesse hat sich zu wenig Zufriedenheit gewandelt. Die Animationen des Gen7-Animes können im Film ruhig beibehalten sein: Diese stören mich nicht, eher sind sie besser als neutral. Um noch einen weiteren Punkt zu erwähnen, der sich zu 100% (kein 99,9%, eher absolute Sicherheit) wiederholt: Ash begegnet einem Legi/Uber, fängt dieses Mon aber erneut nicht.

  • Ehr so mittel. Ich will erstmal gar nichts erwarten, da mich ab Film 10, die meisten Filme nicht mehr so interessiert haben. Und gerade die letzten zwei Filme waren wirklich ziemlich langweilig und öde.
    Es sieht zwar auch interessant aus und es wäre nice wenn es mal nix mit der aktuellen Serie zu tun hätte und wir Nostalgie und Ho-Oh bekommen würden, aber zum einen laufen die meisten Filme leider ziemlich gleich ab und zum anderen sind die ersten Trailer meist eh ganz anders, als der Film selber...(an Film 13 denkt... -.-)

  • Ich erwarte eine Zusammenfassung der bisherigen Staffeln oder eine Story aus Kanto. Eine Verteilung des Ash-Pikachu halte ich für sehr wahrscheinlich.


    Es ist nur ein Teaser, seit dem Zoroarkfilm und dem Teaser mit Ho-Oh und Lugia ♡♡♡♡♡, wissen wir, dass nicht alles immer das ist wie es scheint.


    Gen 7 hat 2 Event Pokemon, aber Magearna hatte bereits einen Auftritt. Deshalb bleibt nur noch Marshadow. Allerdings könnten alternative Formen, die UB oder Pokemon aus gen 8 auch noch einen Gen7 Film bekommen.


    Egal was kommt, es wird zu noch mehr Spekulationen führen. Das ist gut so.

  • Ich hoffe, er wird besser :D und kommt an Pokemon Generations ran. Dann würde ich mir die Pokemon Filme definitiv wieder ansehen. Würde mich auch aus nostalgischen Gründen sehr darüber freuen. Vielleicht kommt der Rest der Kanto Geschichte ja auch als Film. Ich würde es zumindest feiern. Bin richtig happy, dass so viele alte Animes Einzug nach Deutschland erhalten. Bin auch sehr auf diesen Film gespannt :) ich würde ihn mir auch im Kino ansehen, wenn er hält, was er vom Teaser her verspricht.