Brutalandra durch Hilferuf


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Naja, die Chance ist auch unheimlich gering^^
    Kollege von mir hats auch versucht, allerdings hat er es in der Kalaé-Bucht versucht und dabei lief ihm erstmal ein Shiny Kindwurm vors Korn, Brutalanda hat bei ihm 7 Stunden arbeit gebraucht xD

    Wie verhält sich das eigentlich mit der Kette von den Hilferuf Pokemon?
    Wenn ich z.B. ein Shiny Kindwurm haben will und zwischendurch ein Brutalandra kommt, ist dann die Kette gebrochen von Kindwurm oder macht das nichts aus?
    Habe gehört das die Kette eh automatisch bei 250 + - aufhört, ist da auch was dran?

  • Die Kette wird nur gebrochen, wenn kein Pokémon mehr auf dem Feld ist, das nach Hilfe ruft. Wenn du also ein Kindwurm und ein Brutalanda auf dem Feld hast, musst du das Brutalanda besiegen, damit das Kindwurm wieder um Hilfe ruft. Würdest du das Kindwurm besiegen, wäre die Kette gebrochen, da Brutalanda zu den Pokémon zählt, die nicht um Hilfe rufen.


    Ketten werden nach 255 Encountern resettet, also die Wahrscheinlichkeit auf 31er-DVs und Shinys auf den Anfangswert zurückgesetzt. Ich nehme an, das meinst du mit "aufhören".

  • Naja, die Chance ist auch unheimlich gering^^
    Kollege von mir hats auch versucht, allerdings hat er es in der Kalaé-Bucht versucht und dabei lief ihm erstmal ein Shiny Kindwurm vors Korn, Brutalanda hat bei ihm 7 Stunden arbeit gebraucht xD

    Kommt Brutalanda aber nicht nur auf Route 3? Und ich meine gehört zu haben, dass es auch nur zu 1% gerufen wird.

  • Kommt Brutalanda aber nicht nur auf Route 3? Und ich meine gehört zu haben, dass es auch nur zu 1% gerufen wird.

    Kann sein das es auch da war, allerdings hätte ich Kalaé Bucht gesagt, weil mir damals Draschel dort als Hilfe begegnete^^



    Wie verhält sich das eigentlich mit der Kette von den Hilferuf Pokemon?Wenn ich z.B. ein Shiny Kindwurm haben will und zwischendurch ein Brutalandra kommt, ist dann die Kette gebrochen von Kindwurm oder macht das nichts aus?
    Habe gehört das die Kette eh automatisch bei 250 + - aufhört, ist da auch was dran?

    Die Kette geht weiter, allerdings nach 255 resettet das, das 256 Pokemon ist dann wie das 1.^^
    Die Kette ist nicht abgebrochen, wenn du Brutalanda besiegst^^
    Brutalanda schreit selbst nicht um hilfe, wenn du zuerst Kindwurm boxt, dann bricht die Kette ab, da Brutalanda nicht weiter macht. Also musst du dann wählen, was dir lieber ist^^

  • In der Bucht ruft Kindwurm Draschel als Hilfe, nicht Brutalanda!!
    Auf Route 3 ruft es Brutalanda zu 1%, wobei Kindwurm selbst auch nur zu 1% auftaucht -die chance ist also enorm gering aber möglich, denn ich habe mir dort eins auf Level 9 als schönes Levelball-Ballweibchen geholt :thumbsup:

  • In der Bucht ruft Kindwurm Draschel als Hilfe, nicht Brutalanda!!
    Auf Route 3 ruft es Brutalanda zu 1%, wobei Kindwurm selbst auch nur zu 1% auftaucht -die chance ist also enorm gering aber möglich, denn ich habe mir dort eins auf Level 9 als schönes Levelball-Ballweibchen geholt :thumbsup:

    Richtig
    Auf der Route besitzt Kindwurm eine Encounter Rate von 1%, in der Kala'e Bucht eine erhöhte (10%?),
    dafür kann ein Kindwurm aus der Bucht jedoch kein Brutalanda rufen, sondern ausschließlich Draschel.
    Brutalanda selbst als SOS zu encountern besitzt eine Chance von 1% :)