Was für ein Pokémon bist du?-Weihnachtsaktion: Wählt euren Favoriten!

  • Die Wahl zwischen Dressella und Primarene fiel mir schwer, jedoch entschied ich mich letztendlich für Primarene, da Primarene ein anmutiges Pokemon mit einer einzigartigen Typenkombination und einem daraus resultierendem tollen Moveset ist.
    Es wäre toll, mehr über es zu erfahren!

  • Meine Stimme für Dressella.


    Steht auf platz 2 meiner Lieblinge.


    Habe es in Schwarz 2 kennen und lieben gelernt.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Eigentlich wollte ich ein Lucario sein, aber dann stellte ich fest, dass es nicht auf der Liste steht. Daraufhin wurde ich zu einem sehr wütendem Knakrack. WUTANFALL!


    Nicht nur, weil ich kein Lucario sein konnte. Ich wusste auch nicht, dass Knakrack seit neuestem Drache/UNLICHT!? sein soll!

  • Ich wusste auch nicht, dass Knakrack seit neuestem Drache/UNLICHT!? sein soll!

    Haha, das konntest du auch gar nicht wissen, weil das frei erfunden ist :D Natürlich ist Knakrack nach wie vor vom Typ Drache/Boden, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen (den ich sogleich beheben werde, danke fürs aufmerksam machen ^^)

  • So, meine Lieben. Die Abstimmung hier ist ja schon seit einigen Stunden abgeschlossen und gerade eben ist auch unsere Mini-Aktion auf facebook zu Ende gegangen. Dadurch sind nochmal 56 Stimmen bei uns eingegangen. Nach allem, was ich auf den ersten Blick sehe, kann ich sagen: Es gibt einen eindeutigen Gewinner, den ich euch bis zur nächsten Ausgabe aber vorenthalten werde. Dort gibt es dann auch etwas mehr Details zu den Ergebnissen unseres Votes.


    Ansonsten möchte ich allen Teilnehmern von Herzen danken. Ich hatte sehr viel Spaß, hier zu sitzen und die Zahlen zu verfolgen, eure Kommentare zu lesen und mir Sorgen zu machen, was zum Henker ich über gewisse Pokémon denn bitte schreiben soll (was den Gewinner angeht: Es hätte viel, viel schlimmer kommen können!). Sehr wahrscheinlich werde ich das Ergebnis auch ab und an als Kompass nutzen, so dass es durchaus passieren kann, dass Niederigerplatzierte Pokémon es ins Programm schaffen.


    Ich freue mich, euch alle wiederzusehen, wenn es in zwei Wochen wieder heißt: Was für ein Pokémon bist du? ♪ *sing* (beim Aufnehmen singe ich das übrigens tatsächlich, das hört nur keiner, weil ichs immer rausschneide =D)

  • Für alle interessierten, poste ich auch hier nochmal die Ergebnisse unseres Votes. Ihr könnt sie in der untentstehenden Infographik einsehen:



    Mimigma hat tatsächlich haushoch gewonnen; die aktuelle Ausgabe dazu findet ihr hier. Verraten kann ich euch schonmal, dass ich auch die anderen Pokémon nicht vergessen werde. Es passiert vielleicht nicht in zwei Wochen, aber einige der höheren Plätze werden im Verlauf der Zeit sicher noch behandelt werden.


    Ich möchte euch allen noch einmal für eure Teilnahme danken. Die Aktion hat mir richtig Spaß gemacht und vielleicht veranstalten wir in Zukunft ja wieder etwas Ähnliches. Bis dahin hoffe ich, dass ihr viel Freude an unserer Pokémon-Kolumne habt ^.^