Jahres-Turnier 2017

  • Jahres-Turnier 2017



    Foto: @Godfrey



    Hallo und herzlich Willkommen zum Jahres-Turnier 2017! :sekt:


    Der Fotografie Bereich erlebt dieses Jahr eine ganz besondere Aktionsreihe. Aufgrund der Liebe zum alljährlichen Tierwettbewerb und natürlich auch aufgrund des Pokémonbezugs dieses Forums, laden wir euch herzlich zum Turnierjahr ein. Wie wird das ablaufen und was kann man erreichen? Das erfahrt ihr in diesem Thema.


    • Jedes Quartal bekommt ein Turnier zugeschrieben, an dem alle User des Forums teilnehmen dürfen. Es finden also vier Turniere statt und am Ende steht ein Gesamtsieger fest.
    • Jedes Turnier unterliegt einer Tierart, die als Abgabe dafür zugelassen wird.
    • Die Bezeichnung der Turniere ist dabei aus den Pokémonspielen abgeleitet.
    • Zeitlicher und abstimmender Ablauf ist gleich wie in den normalen Wettbewerben, ihr müsst euch also an nichts Neues gewöhnen.
    • Die Punkte, die ihr hier erhaltet, werden von jedem Turnier zusammen gerechnet und ergeben am Ende dann einen Turniersieger.
    • Es gelten auch hier die Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Bereitet euch schon vor, es erwartet uns ein spannendes Jahr mit neuen Aufgaben und Herausforderungen. Seit ihr dem gewachsen? Wir freuen uns auf eure Teilnahme, im Laufe des Februar wird das erste Turnier starten und somit auch die erste Tierart bekannt gegeben.


    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Aktion und Freude an den Abgaben! Sunlight, im Namen des Fotografie-Teams :)  








  • Hallo @Deoxys74 :sekt:


    Wenn man sich das ganze Jahr über genau auf alle Turniere vorbereiten kann, verlieren sie ja doch zu sehr an Reiz, findest du nicht auch? Alle Turniere bekommen die drei Wochen Vorlauf von Verkündung zum Vote und man hat somit mehr Zeit als bei den Wettbewerben, dafür etwas zu fotografieren. Wenn man dafür nun "nur" im Archiv kramen müsste bzw. jetzt schon alle vier abarbeiten könnte, wäre es nicht mehr diese spezielle Herausforderung.


    Die noch folgenden Turniere, es sind ja dann auch nur noch drei, werden von der Art her ebenso relativ "einfach" zu finden sein :))


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Mit einem großen Applaus ehren wir heute alle Teilnehmer des Turniers! Ihr habt in der Saison 2017 unser Turnier eingeläutet und es zu einem positiven Ende gebracht. Im Namen des ehemaligem Teams möchte ich euch allen nochmals herzlich meinen Dank aussprechen.
    Mit @~Matisse an meiner Seite haben wir das Turnier eingeleitet, immer mit euch mit gefiebert und uns an jeder einzelnen Abgabe erfreut. Es war ein tolles Jahr und ihr Teilnehmer habt es uns versüßt, also klopft sich jetzt bitte jeder von euch selbst auf die Schulter! :)  
    @Deoxys74 @Jenna @Misaki @Kea @~Matisse @Lucariia @*Miro* @Roque @Mogelbaum @Godfrey @Galileo



    Als der Sieger, welcher Ruhm und Ehre erkämpft hat, darf ich euch nun ganz offiziell @~Matisse präsentieren :sekt: Auch wenn du am Finale nicht mehr teilnehmen konntest, da die zu knappe Zeit eine Abgabe verhindert hat, so konnten deine Abgaben in den Turnieren zuvor einen super Vorsprung erarbeiten, der dir den Sieg gesichert hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch! :heart:


    Den Endstand aller Turniere findet ihr nun aktualisiert im Startpost :)


    Anregungen, Glückwünsche, wie auch immer, könnt ihr gern hier im Thema hinterlassen. Mit Erreichen der neuen Saison und demnach dem Jahreswechsel wird das Turnier dann im Archiv verschwinden, bis da hin habt ihr also Zeit.


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Mein Dank gilt neben den Teilnehmern auch den Moderatoren, die hier ein wunderbares Turnier auf die Beine gestellt haben.


    Mein Glückwunsch geht an @~Matisse - Du hast hier ein super Turniert abgeliefert und somit auch zu recht gewonnen. Sunny´s Worten auf Deiner PW kann ich kaum etwas hinzufügen - Du hast innerhalb kürzester Zrit eine Entwicklung hingelegt die seines Gleichen sucht. Du hast ein gutes Auge für Motive und setzt Deine Ideen kreativ um. Bewahre Dir das und bleibe der Fotografie weiterhin treu.