Frage: 6 DV ditto I'm wundertausch erhalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich bin hier komplett neu und dachte ich melde mich mal hier an nach einem seltsamen wundertausch.
    Habe ein shiny 6dv ditto mit fatumknoten erhalten und dachte Mir Das kann nicht echt sein.


    Ich habe keine Ahnung von diesen dingen, Aber ich dachte ich frage euch ob ich Das ding behalten kann Oder es irgendwie schädlich sein kann?


    Dankeeee

  • schädlich ist es definitiv nicht, hab selber eins. ob du damit leben kannst dass es vllt gecheatet ist, musst du wissen. LG


    __________________________


    ich muss hinzufügen... es ist zu 95% ein cheat, ich hab mit müh und not ein ditto mit versteckter fähigkeit bekommen (ca 30 minuten) und es hatte niemals 6dv..


    geh damit um wie du möchtest, züchte fast perfekte und schau nie mehr in den spiegel oder lass es frei (behalt den fatumknoten ^^) und fang dir selber ehrlich ein tolles =)


    ____________________________


    achso noch mal ich ... wenn der OT zufälligerweise AuSLove.TV ist, dann ist es 100% ein cheat. er steht offen dazu und will, vermutlich weil er minderwertigkeitskomplexe hat, jetzt "gutes" tun in der welt der pokemon.


    hoffe ich konnte helfen

  • also nach dem allgemeinen Verständnis hier im BB sind selbst die Kinder dieses Dittos als nicht 'legal' zu betrachten und dürfen hier so gesehen auch nicht vertauscht werden!


    Edit gilt natürlich nur wenn es (das ditto) tatsächlich ein cheat ist! Lass es am besten im checking Bereich checken!

  • wie viel 31DV darf ein ditto haben um hier noch als legal durch zu gehn? 4 ? 5 ?


    ______________
    4er sind legal zu fangen, es dauert nur einige zeit... aber wie sagt man so schön.. gut ding will wILLE haben =p

  • wenns aus GEN 5 kommt fehlt der stempel der 6. und 7. generation. so is das leicht erkennbar


    _________________


    also mit stempel mein ich das fünfeck und das plus

  • Wenn es ein 6*31er Shiny mit Fatumknoten ist, hört sich das für mich am ehesten nach einem KC Ditto an. Ist es zufälligerweise aus Generation 7 und hat KC Ditto als Spitzname? Die Dinger kommen von einer Gruppe der gamefaqs-Trading Boards, die solche Dittos normalerweise per GTS aushändigen, um anderen den Zuchtstart zu erleichtern. Geklont sind die Dinger definitiv, aber ich habe bislang noch keinen Beweis dafür gesehen dass sie definitiv gecheatet sind. Selbst ein 6*31er Ditto kriegt man jetzt ja auch mit der selben Wahrscheinlichkeit in etwa wie einen Shiny ab einer Chain-Stufe von 70, also warum eigentlich nicht? Dass es zusätzlich Shiny ist macht es natürlich verdächtig, aber zu 100% kann man nicht ausschließen, dass es legal ist. Geklont wird das Ding aber definitiv sein.

  • nimm dir die zeit und quäl dich damit ein VF ditto zu fangen, das lohnt sich und ist ausserdem garnicht so schwer da doppelgänger sich gleich zu erkennen gibt. dann bist du auf der sicheren, auf deiner, seite ;)

  • Aus Erfahrung kann ich allen nur zustimmen, dass es wahrscheinlich ercheatet ist. Ich kann auch nur sagen, dass es nicht sonderlich lange dauert ein 4x31 dv ditto zu fangen. Wird ja ab einer 40er Chain auf jeden Fall ein 4x31 mit Glück auch 5x31. Ein Ditto mit VF ist da auch schnell in dieser Chain mit dabei. (Erkennst du daran, dass es sofort die Gestalt von deinem Pokemon annimmt)

  • Kann man nen ditto mit versteckter fähigkeit gut gegen andere spielen?


    Und hat der shiny der eltern einfluss auf die eier, also die nächste generation?


    Das ditto wurde laut status in gen 7 mt hokulani gefangen

    Einfluss auf die nächste Generation hat es nicht wirklich, außer dass du mit Fatumknoten die guten DVs gleich weitervererben kannst. Hier im Bisaboard mögen noch so viele Leute sagen dass ein Kind eines solchen Dittos illegal ist, aber Fazit ist: Solange du die Klappe nicht aufreißt und sagst dass du ein solches zum Breeden benutzt, kann dir das auch niemand nachweisen. Das generierte Ei wird immer durch alle Legalitätschecks gehen. Es kann keine unmöglichen Ei-Moves bekommen, es kann auch keine unmöglichen Fähigkeiten oder Bälle haben. Insofern braucht man sich in der Hinsicht wohl kaum Sorgen machen. Und die Shiny-Rate der Kinder erhöht es auch nicht, im Gegensatz zu Generation 2 (höchstens wenn es ein ausländisches Ditto ist, aber das ist dann die legitime Masuda-Methode).


    VF Ditto ist mit Wahlschal spielbar, und da sind auch die DVs (außer KP) dann egal, allerdings ist es sehr... voraussehbar. Als Revenge-Killer oder Scouter akzeptabel, aber nicht immer nützlich.

  • so wie ich gelesen hab ist ein HA ditto mit wahlschal oder was auch immer die initiative erhöht einer der besten killer die es gibt, dann ist man sein gegenüber mit exakten statuswerten (bis auf KP) und erhöhter initiative, somit ist man eine bessere kopie als das gegenüber.


    ______________
    und btw... ditto mit HA kann nicht gecheatet werden, das is online nicht zulässig.. also macht euch die mühe und versucht eins zu fangen =)

  • so wie ich gelesen hab ist ein HA ditto mit wahlschal oder was auch immer die initiative erhöht einer der besten killer die es gibt, dann ist man sein gegenüber mit exakten statuswerten (bis auf KP) und erhöhter initiative, somit ist man eine bessere kopie als das gegenüber.


    ______________
    und btw... ditto mit HA kann nicht gecheatet werden, das is online nicht zulässig.. also macht euch die mühe und versucht eins zu fangen =)

    auch nur in der theorie! Wenn ich weiss das mein Gegner ditto zieht wechsle ich mit Absicht in ein Pokémon das ich selbst leicht kontern kann...


    Und was das ha ditto betrifft alles ist Cheatbar... Leider!