Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt Ray (Lv 15/SL 4 Abstoßen/MSU 20/20) für Bibor ausgetauscht.
    Richtig viel Unterschied macht das nicht.Spielt sich leicht besser würde ich sagen.Itemlos konnte ich zumindest schon bis M-Deoxys vordringen und es auch besiegen.Um den Marathon abzuschließen kommt man trotzdem nicht um Itemkäufe (spät. nach Lv. 50) drumrum.

  • @Paul648 Ich hätte es auch nicht gedacht aber die Stufen lassen sich auch mit Ray ganz gut händeln.
    Pantimos/Zytomega hatte ich noch nicht dabei.Die brauch ich auch nicht. ;)
    Von den 4 Marathons mit dem Team bin ich immer bis mindestens Stufe 45 gekommen.Bestwert war Stufe 54.Alles ohne Itemeinsatz.


    Anm: M-Deoxys lässt sich mit Ray aber ziemlich bescheiden spielen.Da nützen auch Items nur bedingt etwas.

  • Ich bin gestern noch über 45 gekommen. So langsam breche ich meine eigenen Rekorde. Ich muss mal noch Taubsi etwas trainieren, das dürfte in der ein oder anderen Stufe noch ein paar Punkte extra bringen :D


    Ein gepushtes Ray sollte aber in der M-Ray-Stufe was bringen - ohne es mitzunehmen, versteht sich. Wenn man denn mal da hin käme..

  • Mein EP-Vorrat ist erstmal wieder maximiert.Zumindest was kleine und mittlere EP's betrifft.


    Weiter als Ray bin ich immer noch nicht gekommen.Vorhin hatte ich 39 RZ vor Stufe 49.Da dachte ich es geht vielleicht was in Richtung M-Ray aber dann kam fast nur noch Müll".


  • Bis Deoxys bin ich jetzt auch mal gekommen, aber 10 Restzüge waren dann doch zu wenig um die Stufe 50 zu schaffen. Team war M-Bibor Level 15, Kicklee perf. und UHaFnir Level 15. Ich denke, dass ich Glück mit den Gegnern hatte und nur deshalb so weit gekommen bin. Allerdings hab ich trotzdem die Hoffnung, mit einem UHaFnir auf Level 20 doch noch ein Stückchen weiter zu kommen.


    Dumm angestellt hab ich mich allerdings auch. Ich glaube, die meisten Züge hab ich bei Wingull(!) verloren, weil ich einfach nicht mit bekommen habe, das hier Abstoßen gar keine Wirkung hat :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 50 trotz Pantimos (wo man leicht mal 15/20 Züge einbüßen kann) zwar itemlos geschafft aber viel mehr ging auch wieder nicht.Das kommt auch immer genau dann wenn man es gar nicht braucht. ;)


    Ich bin trotzdem erstmal zufrieden, da ich es zu 80% schaffe bis zu Level 45 (1900 EP).Immer noch besser als Amphi.

  • Vielleicht ganz interessant für diejenigen, die evtl. planen den neuen Marathon mit Items durchzuziehen:


    Bug beim Marathon


    Kurz zusammengefasst stürzt das Spiel ab wenn man Granbull oder Amphizel zwei mal erwischt. Der ganze Fortschritt ist dann weg und somit auch der ganze Einsatz von Coins/Items. Bis jetzt sind zwei bestätigte Fälle dokumentiert die auf Mobile statt gefunden haben. Ob es diesen Bug auch beim 3DS gibt ist derzeit nicht bekannt.
    Es ist zu empfehlen mit dem Itemeinsatz zu warten bis das gepatched wurde.


    Frage an @Paul648 ist hierzu auf Discord auch etwas aufgetaucht?

  • Ich war fast live dabei wo es passierte. Man James hat das echt nicht verdient. Nur weil das bei GS Anfänger in Programmieren sind, passiert so ein Schwachsinn. James hat natürlich eine Mail geschrieben und ein Spieler namens Sky hat alles in einer Mail genau erläutert und eine Problemlösung mitgegeben. Er hat es durch seine Shuffle Simulation getestet. Frag mich aber nicht wie er das macht.


    Da ist noch der Bug... Taubsi bei Stufe 32 ist auch Game Over. Keiner weiß warum...

  • Nur weil das bei GS Anfänger in Programmieren sind

    Nicht immer alles auf die Programmierer schieben. Es gibt da bestimmt auch noch eine Qualtitätssicherung oder auch Beta-Tester, denen sowas auffallen könnte... ;)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan So einen starken Lachflash hatte ich seit Monaten nicht mehr und das braucht extrem viel bei mir. GS und Qualitätssicherung und Beta Tester so ein kompletter Schwachsinn. Ich kann kaum noch vor lachen :assi::assi::assi: !


    Edit: Ok ist villeicht etwas übertrieben. Qualitätssicherung besteht ja minimal für Shuffle aber Testen tut GS auf keinen Fall. Das steht fest.

  • So einen starken Lachflash hatte ich seit Monaten nicht mehr und das braucht extrem viel bei mir


    Freut mich, dass ich dir deinen Tag gerettet habe, immer wieder gerne ;)


    Die Aufgabe der Qualitätssicherung umfasst das Testen von Software, und ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Genius Sonority so etwas gibt, denn sonst würde es diese Firma mit Sicherheit heute nicht mehr geben. Aber ist mir im Prinzip auch egal. Gestört hat mich halt der Satz: "Nur weil das bei GS Anfänger in Programmieren sind". Ist eine Berufsallergie von mir. Und ich glaube auch nicht, dass das Anfänger sind.


    Edit: Aber lass uns nicht streiten. Freuen wir uns lieber auf das Update morgen. Und falls es Bug's enthalten sollte, dann hoffentlich welche die uns nützlich sind.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich bin letztens in meiner bis dato besten Runde an Deoxys gescheitert, trotz ungefähr 20 Zügen vorher. Geht das nicht itemless? Möglicherweise müsste man das Team durch andere Typen verbessern. Die stehen aber nicht zur Verfügung.. Kicklee durch einen Geist oder ein Unlicht ersetzen könnte schon sehr viel mehr erreichen. Gerade wenn man an die "Endgegner" denkt. Lahmus, MewtuY und Deoxys hätten nicht mehr viel zu lachen. Aber was alle drei gemeinsam haben: Störung in Form von Barrieren. Da könnte das Shiny-Despotar Wunder wirken. Wenn man das nur farmen könnte. Ich würde es gerne mal probieren.

  • Ich hab es mal mit M-Ray (SL 4 ), Uhafnir (perf.), Meganie (perf.) probiert.
    Ray statt Bibor weil sonst wohl schon bei M-Aero (Lv 20) Schluss gewesen wäre.
    Bis Level 33 habe ich es zumindest geschafft, dann kam das ungeliebte Pantimos.Ist also noch nicht wirklich aussagekräftig.
    Ein Blockbrecher +++ könnte für die hinteren Level ganz nützlich sein.
    Muss das aber noch genauer testen.