Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, muss mal ganz kurz nachfragen mit was ihr denn das WE Mauzi aktuell spielt?
    Hab schon mehrere Teams aufgefasst aber weiß jetzt auch nicht was aktuell wär.


    Zudem lese ich gerne ein paar Foren hier mit und lies nun schon des öfteren vom Superball resetten.
    Was hatts damit auf sich?
    Schein wohl was essentielles verpasst zu haben.

  • Zudem lese ich gerne ein paar Foren hier mit und lies nun schon des öfteren vom Superball resetten.
    Was hatts damit auf sich?
    Schein wohl was essentielles verpasst zu haben.

    Das klappt nur auf dem 3DS. Du wirfst beim Fang eines Pokemos einen oder mehrere Superbälle. Wenn du ihn nicht fängst oder dir das ganze zu teuer wird kannst du einfach den Home-Knopf auf dem DS drücken und so das Spiel verlassen.
    Die Münzen für die Superbälle wird dann nicht abgezogen.
    Allerdings ist dann auch ein eventuell erreichter S-Rang futsch.

    Hey, muss mal ganz kurz nachfragen mit was ihr denn das WE Mauzi aktuell spielt?
    Hab schon mehrere Teams aufgefasst aber weiß jetzt auch nicht was aktuell wär.

    Ich spiele es klassisch mit dem Psycho-Team Mega-Mewtu Y, Icognito (Mega-Kraft+) und 2 von den drei Mega-Kraft-Pokemon (Psiana, Psiaugon männlich, Psiaugon weiblich).

  • Sprich solange ich den Fangversuch nicht "beende" kann ich ins HOME Menü, Shuffle beenden und die Fangversuche plus Münzen werden nicht gezählt?


    Zu dem Team:
    Du baust dann möglichst schnell Mewtu auf und benutzt dann hauptsächlich dieses ?

  • Sprich solange ich den Fangversuch nicht "beende" kann ich ins HOME Menü, Shuffle beenden und die Fangversuche plus Münzen werden nicht gezählt?
    Zu dem Team:
    Du baust dann möglichst schnell Mewtu auf und benutzt dann hauptsächlich dieses ?

    Genau, sobald er abhaut oder sobald du denkst z.B. 3 Superbälle wären genug dann einfach Home drücken und Spiel verlassen. Weil er erst dann speichern würde, wenn du wieder zu der Stufenauswahl zurückgehen würdest.


    Bei Mauzi zusehen, daß sich Mewtu möglichst schnell entwickelt. Am wichtigsten sind aber 3-er Kombos (oder höher), weil die für die gewünschten Münz-Störungen sorgen. Und ein entwickeltes Mewtu sorgt ja für reichlich Bewegung auf dem Brett und somit für die benötigten 3er-Kombos.


    Ab morgen kannst du es ja mal so versuchen, viel Glück.

  • Die Münzen für die Superbälle wird dann nicht abgezogen.
    Allerdings ist dann auch ein eventuell erreichter S-Rang futsch.

    @Arceon
    Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass auch der Versuch, sprich das verwendete Herz, futsch ist. Aber das kann man ja meistens verkraften. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Das nennt sich Fähigkeitenkraft ;) Wir bezeichnen die Items hier meistens als Kekse.


    Die am leichtesten zu erreichende Quelle für Kekse ist tatsächlich das Evoli, das von Dienstag bis Donnerstag verweilt. Das gibt dir garantiert mindestens ein Fähigkeitenkraft+ (mittlerer Keks), bis hoch zu 3 dieser Items.


    Wenn du nicht so sehr von Glück abhängig sein möchtest, sind auch sogenannte Maximierungsstufen oder Steigerungsstufen sehr gute Quellen für Kekse, meistens ebenfalls mittlere. Diese gibt es meistens nach Abschluss einer schweren Bossstufe.


    Zu jedem Monatsanfang, jeder Monatsmitte und jedem Monatsende gibt es zusätzliche Herausforderungen, bei denen dir einige leicht zu besiegende Pokémon wertvolle Items geben. Eins der Pokémon trägt meistens auch ein Fähigkeitenkraft++ (großer Keks).


    Einige Missionskarten (6, 9, 12, 15, 17, 18, 19) geben ebenfalls kleine oder mittlere Kekse ab.


    Seit einer Weile gibt es auch Login-Boni - wenn du dich fünf Tage hintereinander anmeldest, gibt es einen kleinen Keks.


    Wenn du viele Pokémon fängst, steigst du im Trainer-Rang auf. Für Rang 19, 22, 23, 27 und 28 gibt es ebenfalls Kekse.


    Ab und an, zu speziellen Anlässen, taucht ein spezielles Pokémon ein Mal am Tag auf. Auch dort gab es bereits kleine Kekse als zufällige Belohnung.


    Das sind schon sehr viele Quellen für Kekse. Von der Safari aber gibt es keine. Da bekommst du momentan nur Items, die die Erfahrungspunkte eines Pokémon erhöhen.

  • hi danke für die ausführliche Antwort:)
    ja meine die Kekse...spiele nun auch schon seit über einem Jahr die mobile Version.
    suche auch noch Freunde, da ich die DS Version nicht habe...ich lass den Code auch hier nochmal, falls jemand mich hinzufügen möchte:)


    XZFC-8D5C


    also ich finde übrigens das neue Update hammer! login bonuse, rang für gefangene Pokemon (aktuell R.28)...einfach toll:)


    so und noch eine weitere Frage. wenn die Serien-Fähigkeit wie zB bei Lucario oder Washakwil aktiviert werden zählt das dann nur für die nächste Reihe, die aktiviert wird oder wie?


    danke für eure Aufmerksamkeit:)