Normalstufe 340: Golgantes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hänge seit Längerem an dieser Stufe fest und würde sie eigentlich gerne itemless schaffen, da ich nicht so viel für Normalstufen ausgeben möchte. Nur finde ich im Internet ständig S-Rank-Strategien oder Strategien, für die Pokémon gebraucht werden die ich nicht habe. Deswegen hätte ich gerne etwas Maßgeschneidertes, erstmal einfach nur um die Stufe überhaupt zu schaffen... um den S-Rang würde ich mich kümmern, sobald ich besser geeignete Pokémon vorzuweisen habe.


    Meine SE Mega-Pokémon:
    L6 Mega-Turtok
    L7 Mega-Firnontor (SL3)
    L1 Mega-Firnontor, zwinkernd
    L6 Mega-Rexblisar
    Für Gewaldro, Sumpex und Bisaflor habe ich den Mega-Stein noch nicht! Den für Garados ab Freitag, sobald mein Ergebnis in der BWS feststeht.


    Meine SE Pokémon >70 Angriffsstärke:
    L8 Kyurem
    L10 Arktos (1/10 RML)
    L9 Suicune (Blockbrecher+, SL3)
    L8 Blubella
    L7 Milotic (SL2)
    L7 Gewaldro
    L6 Quaxo
    L6 Viridium
    L5 Sumpex
    L2 Manaphy
    L1 Wailord
    L1 Impergator
    L1 Seedraking
    L1 Garados
    L1 Garados (schillernd)
    L1 Roserade
    L1 Tangoloss
    L1 Kyogre


    Außerdem eventuell von Interesse: mein zwinkerndes Endivie (L2) mit Barrierenbrecher+.


    Welche Pokémon sollte ich nehmen, sollte ich vorher evtl. ein Pokémon trainieren?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Mit den Pokémon wird das mMn itemlos sehr schwierig.
    Als Mega-Pokémon würde ich Firnontor oder Shiny-Garados (Lv. so hoch wie möglich) nehmen. Der Vorteil von Firnontor ist, dass es auch Störfelder entfernen kann, während Shiny-Garados wahrscheinlich etwas bessere Kombos bringt. Ich vermute mal, dass diese Megas bei dir noch keine Mega-Beschleuniger haben, wodurch du sehr lange brauchst, um sie zu entwickeln (--> Mega-Start?!).
    Wenn in der Stufe Barrieren auftauchen, brauchst du schon fast zwingend einen guten Barrierenbrecher (am Besten Palkia).
    Sehr glücksabhängige Alternative: Hast du den Fähigkeitenlevel von Blubella erhöht? Falls ja, kannst du versuchen mit Blubella und ggf. Shaymin (aktuelles Event) die Störungen von Golgantes zu verhindern. Freie Teamplätze würde ich mit Viridium, Kyurem oder Arktos auffüllen.
    Ich würde an deiner Stelle ein paar Teamvarianten itemlos testen und dann abwägen, ob du mit einem dieser Teams und ein paar Items (+5-Züge, Mega-Start, Störschutz) den S-Rang schaffst, um an dieser lästigen Stufe vorbeizukommen.
    Wenn du gut (hohe Kombos) mit M-Despotar spielen kannst, wäre das vielleicht auch noch eine Option, die aber nur mit Mega-Start Sinn macht.


    Nur zum Vergleich: Ich brauchte "damals" für den S-Rang folgendes Team M-Firnontor, Palkia, Kyurem sowie Viridium und die Items +5-Züge, Mega-Start und Störschutz. Mittlerweile sollte es durch das Verbessern der Fähigkeitenlevel und erhöhen der maximalen Level etwas leichter/billiger gehen.


    Viel Glück.

  • @PokeFanNo1 Nee, diese Megas haben noch nix abbekommen von den MSU's.


    Ja, es tauchen verdammt viele Barrieren auf, die auch die oberste Reihe blockieren und damit richtig nervig sein können. Palkia habe ich aber nicht D: Mein einziges SE Pokémon mit Barrierenbrecher+ ist das zwinkernde Endivie. Ansonsten hab ich auch Reshiram auf L8, was aber nicht SE ist.


    Blubella ist noch SL1, Shaymin ebenfalls. Habe auch leider gerade keine Kekse, aber ich hoffe dass Evoli am Sonntag mal spendabel ist.


    M-Despotar habe ich noch nicht, ich muss ja erstmal zu dieser Stufe hinkommen XD
    Ich glaube ohnehin nicht, dass ich sofort den S-Rang schaffen würde. Momentan reicht mir aber sogar C.

  • @YoshiFan45

    M-Hundemon mit MS vielleicht probieren, wenn das Level so Barrierenverseucht ist?Ich kann mich an die Stufe aber nicht mehr erinnern.

    M-Diancie wäre eine Alternative, falls du das schon hast.


    Ich habe mir jetzt mal ein Video (ab etwa 22:00) zu der Stufe angeschaut. Mamutel hat auch Barrierenbrecher+ und einen guten Basisangriff (70 AP). Mamutel kannst du mit 280 S-Rängen in den Zusatzstufen freischalten.
    Ich würde Golgantes dann mit folgendem Team probieren: M-Rayquaza, Kyurem, Firnontor/Arktos und Mamutel/Suicune. Je nachdem wie viele MSU dein Rayquaza schon hat, könntest du mit +5-Zügen und Störschutz sogar schon auskommen und mit viel Glück den S-Rang schaffen. Mit dem Team und den Items solltest du aber zumindest Golgantes mal besiegen können.


    Vielleicht testest du die Stufe mal itemlos mit meinem Teamvorschlag (M-Rayquaza, Firnontor, Kyurem, Suicune) und schreibst mir wie es gelaufen ist (Rest-KP, Einfluss der Störungen etc.). Dann kann ich vielleicht noch etwas am Team verbessern.

  • @Erdna37
    Ja, könnte ich mal probieren.


    Die Stufe startet mit 8 Blöcken in den Ecken und 4 Blöcken inklusive Barriere in der Mitte. Alle 3 Runden kommen neue Blöcke sowie eine Barriere entweder in der unteren Reihe, in der Mitte, oder in der oberen Reihe hinzu. Also ja, die Stufe hat ein Barrierenproblem und ein Blockproblem obendrein X(


    @PokeFanNo1
    Ich hab nicht mal Diancie ^^;


    Mamutel würde mir sicher enorm helfen. 280 S-Ränge sind aber noch ganz schön weit weg, ich habe gerade mal 180. Um die fehlenden S-Ränge zu bekommen muss ich teilweise ganz schön viele Münzen für Items hinblättern. Da ist vermutlich sogar ein Full-Item-Run durch Stufe 340 billiger ^^;


    Mein Rayquaza hat momentan 6/20 MSU und ist L8.


    Ich habe fünf Itemless-Versuche mit deinem Teamvorschlag gemacht.


    1. Versuch:
    Ca. 80% Rest-KP, bei 1 RZ keine Züge mehr möglich weil Barriere in oberster Reihe meinen Pokémon-Nachschub abgeschnitten hat. Mega-Entwicklung nicht vollendet.
    2. Versuch:
    Ca. 80% Rest-KP, bei 4 RZ keine Züge mehr möglich, nachdem ich 3x hintereinander die Barrieren in die oberste Reihe geschoben bekommen habe. Mega-Entwicklung vollendet bei 3 RZ.
    3. Versuch:
    Ca. 75% Rest-KP, bei 4 RZ keine Züge mehr möglich, erneut hat mich eine Barriere in der obersten Reihe schachmatt gesetzt. Mega-Entwicklung vollendet bei 1 RZ.
    4. Versuch:
    Mega-Entwicklung vollendet bereits bei 14 RZ. Es lief richtig gut, erst bei 1 RZ bekam ich eine Barriere in die oberste Reihe gedrückt, die restlichen Störungen waren dank Suicune nicht wirklich ein Problem. Mit 5% Rest-KP nur knapp gescheitert. Ein oder zwei Züge mehr hätten gereicht. Leider kann man solche Glücks-Runs nicht vorhersehen X.X
    5. Versuch:
    Mega-Entwicklung vollendet bei 10 RZ. Die erste Barriere in der obersten Reihe konnte ich auflösen, danach hat mich Schüttelfrost vor Schlimmerem bewahrt. Ca. 35% Rest-KP.

  • Ich habe es schon fast vermutet, dass es ohne Münzeinsatz nicht klappen wird.


    Team: M-Rayquaza, Firnontor, Kyurem, Suicune
    Items: Störschutz und +5-Züge


    Es wird sicherlich nicht für den S-Rang reichen, aber du solltest die Stufe so zumindest sicher schaffen. Jetzt liegt es an dir, ob du bereit bist ein paar Münzen "zu opfern" oder weiter sinnlos Versuche verschwendest, die du besser bei Mauzi37 nutzen köntest (gilt auch auf Mobile).

  • Ich habe beide Items gratis vom Love-Pikachu bekommen, also hat mich das gar keine Münzen gekostet :)


    Erster Versuch, hat gleich geklappt. Mit 9 Restzügen hat es immerhin für einen A-Rang gereicht.
    Golgantes ist leider aus dem Pokéball ausgebüxt (29% Fangchance). Hätte ich gerne gehabt, weil ich nicht viele gute Boden-Pokémon habe. Aber naja, versuche ich es halt irgendwann nochmal.


    EDIT: X.X Argh, das ist ja ärgerlich.

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.