Pokemonbooster durchleuchtbar? Und was ist genau in einem Display?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus Leutz,


    ich hatte mal den Gedanken, mir ein Display der neuen Sets zu holen oder auch einzelne Booster im Netz zu kaufen. Dabei kamen mir allerdings einige Fragen:


    • Wie ist die Seltenheitsverteilung im Display? Ich kannte es damals von Yu-gi-Oh so, dass zB 6 URs und eine SecretRare (frei gewählte Zahlen) drinne waren.
    • Kann man die Booster durchleuchten? Es gibt/gab bei Magic eine bestimmte Reihenfolge, in der die Booster im Display lagen (produktionsbedingt). Daher konnte man sich die besten rausfischen und den Rest verscherbeln. Ist das bei Pokemon genauso? Will nicht, wenn ich einzelne Booster kaufe nur den Rotz ziehen ^^".


    Danke im Vorraus und ne angenehme Zeit,


    bellchen


    Evoli

  • Also was meine Erfahrung angeht, muss ich sagen, dass ich mit einem Display bis jetzt immer am besten gekommen bin.
    Da hatte ich meistens (wenn ich mich recht erinnere) so um die 8-10 besondere Rares dabei (Turbo, EX, Lv.X, Secret-Rare, Ultra-Rare usw.; 1 Fullart war bis jetzt mindestens immer dabei).


    @all: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) Mein letztes Display ist schon über ein Jahr her und eine Liste, wie viele seltene ich darin hatte, führe ich dazu nicht :blush:


    Ja, es gibt eine Methode, die ich aber für sehr grenzwertig und total unfair anderen gegegnüber halte: das Abwiegen der Booster. :cursing:
    Zumindest bis zu den Sets der Gen 6 ware das möglich. Bei den aktuellen weiß ich es nicht.
    Hintergrund ist, das Booster mit seltneren Karten eine Kleinigekeit mehr wiegen (da die Karten durch die Holo-Folie usw. eine Winzigkeit schwerer sind). Folglich waren Booster ab einem bestimmten Gewicht häufig mit seltenen Karten versehen, während in leichteren Boostern meist z. B. nur normale Rares oder Holos von Commons/Uncommons enthalten sind.


    Wenn ich Booster z. B. auf bestimmten Online-Siten (Bucht, etc. ;) ) gekauft habe ging es mir ein paar mal so, dass trotz großer Booster-Anzahl nie was gutes dabei war. Klar, das kann einfach Pech sein. Aber da sich dieses Pech häufte (ich will zwar niemandem was unterstellen, aber ausschließen will ich es auch nicht) und ich mich dann über besagte Methode schlau gemacht hatte, habe ich mich von Einzelboostern vor allem von solchen Plattformen entfernt.
    Selbst in einem Karten-Laden habe ich sowas schon beobachtet und den Verkäufer drauf hingewiesen - für mich ist das nämlich Betrug muss ich sagen. :dagegen:


    Wenn ich jetzt Karten kaufe, dann nur noch Displays oder auch mal Tins und sonstige Specialboxen (da hatte ich schon öfter mal Glück :D).


    LG, Raupy

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hi Bellchen :)


    1. Die Pullrates in einem Display sollten ca. 6 Holo Rares, 4-6 Ultra Rares sein, davon 1 FA und 0-1 Secret Rare. Aus dem neusten Set sind Einzelkarten gegenüber dem handelsüblichen Preis eines Displays billiger, es sei denn du ziehst den SR Hyperball (alle 7 Displays ca.).


    2. Hab keine Ahnung was das mit dem Durchleuchten sein soll. In Amerikanischen Displayopenings sind aber auf der rechten Seite alle 3 Booster eine Holo/Ultra Rare (bezüglich produktionsbedingte Reihenfolge).


    Grüsse Elekid

  • 1. Die Pullrates sind von Erweiterung zu Erweiterung etwas unterschiedlich. Ausserdem kann man auch mal Pech haben und ein "schlechtes" Display mit 2-3 weniger UltraRares erwischen. Aber irgendjemand hat mal Durchschnittswerte von den Erweiterungen ab HGSS gepostet, bin grad auf der Suche nach der Seite und werde den link dann ggfs. später hier reineditieren.


    2. Durchleuchten geht IMHO wegen der Silberfolie nicht aber wie oben bereits schon erwähnt, werden Booster häufig abgewogen. Das betrifft vor allem Privatverkäufe bei ebay aber auch so mancher gewerblicher Händler ist sich für sowas leider nicht zu schade. Deswegen kann ich nur davon abraten, einzelne Booster online zu kaufen. Bei Geschäften, bei denen die einzelnen Booster offen für Kunden zugänglich sind (Supermärkte usw.) würde ich auch eher die Finger weglassen, wobei im Gegensatz zu den USA in Deutschland nicht viele mit einer kleinen Waage unterwegs sind. Am besten kauft man einzelne Booster bei einem Kartenladen, der auch eine Pokemon-Liga betreibt. Der dürfte eigentlich kein Interesse daran haben, seine spielenden Stammkunden mit solchen Machenschaften zu vergraulen aber eine Garantie ist das natürlich auch nicht.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Was sind denn diese Displays?


    Kann man einzelne Karten nicht auf Ebay oder hier kaufen?


    Mit dem Abwiegen finde ich unfair, anderen gegenüber. Vor allem wwenn Leute wie ich es nicht wissen.

  • @Smaarty


    In einem Display findest du je 36 Booster Packungen. Je Booster jeweils 10 Karten (ab Sonne & Mond eine zusätzliche Energie-Karte). Preislich für den einen oder anderen jedoch recht teuer, bei ca. 110,00 EUR - 120,00 EUR. Natürlich kannst du dir deine Karten auch einzeln kaufen. Da muss aber halt jeder für sich entscheiden, was für den jeweiligen am günstigsten ist. Für mich als Sammlerin kommen nur Displays in Frage, Spieler die gezielt bestimmte Karten suchen, greifen eher zum Einzelkauf.

  • Aus aktuellem Anlass:
    Die Booster in den (englischen) Sun & Moon Displays sind sortiert. Keine Ahnung, ob das auch auf die deutschen Displays zutrifft.
    In jedem 3. Booster ist eine Holo-Rare oder Ultra-Rare.
    Mit anderen Worten: es sind immer 12 seltene Holo-Karten in einem Display. Davon sind normalerweise die Hälfte Holo-Rares.


    Tut Euch selbst einen Gefallen und kauft keine einzelnen Booster aus Sun & Moon!


    Hier ein kleines Beispielvideo, was passieren könnte.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016