Themenabend zu Mass Effect am 12.03. (mit Quiz)




  • Hallo liebe Mass Effect Fans!


    Wie ihr sicher wisst, steht der Release von Mass Effect Andromeda, dem neuesten Teil der äußerst beliebten Action-RPG Reihe, vor der Tür. Wie könnte der Videospielbereich so etwas wichtiges besser zelebrieren, als mit einem Themenabend im Chat!? Keelah se'lai, ein Chatabend NUR über Mass Effect, wo wir über Shepards Harem-...eh ich meine...über seine heldenhaften Taten reden können! Außerdem wird es ein Chatquiz geben, wo wir 30 Fragen zu der beliebten Videospielreihe aus dem Hause Bioware stellen werden. Zur Info, es werden ausschließlich Fragen zu den Hauptteilen der Videospiele gestellt. Ableger, Verfilmungen und Literatur werden also nicht berücksichtigt. (Eine Übersicht aller Hauptteile gibt es hier)


    Für die Beantwortung der Fragen stehen euch 30 Sekunden zur Verfügung. Es ist Multiple Choice und ihr werdet vier Antwortmöglichkeiten haben. Die Antworten werden bitte per Flüsterbefehl (/whisper User) an @You geschickt.


    "Ich bin Commander Shepard, und das ist meine Lieblingsspielereihe auf der Citadel." Für den Erstplatzierten winken zwar keine Credits, um sich ein paar Drinks auf Omega leisten zu können, dafür allerdings einen Origin-Code für die Mass Effect Trilogie rund um Commander Shepard! Auch wenn ihr bereits die Spiele besitzt, gibt es bestimmt Freunde oder Bekannte, die sich auch für diese tollen Games interessieren würden. Mitmachen lohnt sich also!


    Falls ihr am besagten Abend am 12.3 Lust habt am Chatquiz teilzunehmen, meldet euch bitte vorab per PN an einem der Leiter. Um 18 Uhr beginnt dann das Quiz! Ansonsten werden keine besonderen Voraussetzungen benötigt. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch an die Leiter dieser Aktion - also @Saeran, @You oder mich, @Jiang, wenden oder diese Frage einfach in diesem Topic stellen. Bitte beachtet auch die Regeln des Chats.


    Nach dem Quiz wird der Raum noch für einiger Zeit offen bleiben, damit ihr euch dort über Mass Effect austauschen und diskutieren könnt. Wir freuen uns schon auf eure rege Teilnahme!


    Und hier noch der deutsche Launch Trailer von Mass Effect 3. Hoffentlich wird Andromeda mindestens genauso episch wie die Shepard-Trilogie!


  • UPDATE: Damit so viele Leute wie möglich am Quiz teilnehmen können, wird die Regel mit den Voranmeldungen per PNs abgeschafft. Immerhin wollen wir doch nicht, dass jemand an dem Spaß nicht mitmachen kann, nur weil man zu spät kommt! Leiter sind nach wie vor @Saeran, @You und @Jiang. Für Fragen und weitere Informationen wendet euch bei uns oder stellt sie hier im Topic.


    Und nicht vergessen, für den Erstplatzierten gibt es einen Origin-Downloadcode für die Shepard-Trilogie. Das sind ganze drei Top-Games! Mitmachen lohnt sich also!


    Hier noch der Launchtrailer zu Mass Effect Andromeda. Spürt ihr schon den Hype?


  • So, die Auswertung des Quizes ist beendet! Ich bedanke mich bei allen Usern für die rege Teilnahme an der Aktion! Ich hoffe, dass dieser Abend gut bei euch ankam und freue mich, wenn sich einige nicht reguläre Chatuser im Zukunft öfters im Chat blicken lassen wollen. ^_^


    Hier die Tabelle:


    Platz User Punkte
    1. @Hai 23
    2. @Spyker 18
    3. @Feliciá 16
    4. @Nui :sarcastic: 13
    5. @Dardan 9
    6. @Grizz 3
    6. @ZaNe 3


    Glückwunsch an dieser Stelle an die Erstplatzierte @Hai! Sie bekommt in Kürze eine PN mit dem Origin-Downloadcode für die Shepard-Trilogie.
    Die Fragen mit den richtigen Antworten seht ihr hier. Und hier noch die Punktetabelle.


    Zu guter letzt will ich mich noch bei @Saeran und @You für ihre tolle Mitarbeit bedanken. Special thanks gehen auch an @Nui, die ihr bestes gab, um für den Abend zu werben und mich zu unterstützen. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an euch Teilnehmern! Ohne euch wäre dieser unvergessliche Abend niemals zustande gekommen!


  • War auf jeden Fall ein tolles Quiz und die Fragen haben mir einige Plottwists und Hintergrundinformationen ins Gedächtnis gerufen, an die ich so gar nicht mehr gedacht hatte. Das Quiz hatte durchaus einige Nachdenkfragen in Petto, wobei keine unschaffbar war. Schön waren auch die Formulierungen, für manche sicher etwas lang, aber einerseits konnte man dadurch nicht auf Google ausweichen, auf der anderen Seite waren auch kleine Randinformationen elegant verpackt. Großes Lob an dieser Stelle!


    Ein interessanter Abend mit tollen Leuten, auch wenn es ein wenig schade war, dass die Begeisterung nicht mit anderen Chatabenden mithalten konnte. Probs an @Nui, die aktiv für den Abend geworben hat, auch nochmal ganz intensiv kurz vor Beginn.