Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa da wäre der nebula Lynch, den ja viele als zu auffällig für einen maf bezeichnet haben:


    Zitat von Relinked

    natürlich wäre es jetzt einfach, mit der Masse zu gehen und beerst zu lynchen.

    Da finde ich auch das komisch. Mit der Masse, also war ihm klar, dass er dagegen nicht ankommt, bzw. Sein Lynch das Ergebnis nicht ändert. Außerdem was meint er mit einfach? Wäre es einfach mit der Masse lynchen und nicht aufzufallen?



    Zitat von Relinked

    es wäre sowieso egal gewesen wem ich gelyncht hätte, deshalb hab ich mich entschieden einfach mal zu probieren.

    Was zu probieren?





    Zitat von Relinked

    aber wieso verteidigt er sich dabei dann selbst gleich mit, und bringt noch ein "Argument" das ihm ja auch teaming mit nem Town vorgeworfen wurde, und der ganze Abschnittt ist ja auch wieder sehr wage ('Kann gut sein', 'was ich davon halten soll weiß ich nicht')

    Auf der einen Seite mir vorwerfen ich sei zu wage.





    Zitat von Relinked

    Alleinstehend natürlich nicht, aber im Gesamtbild...ich weiß nicht

    auf der anderen seite das.



    Joa Bailong wäre meine zweite Wahl gewesen, hätte mich eventuell auch je nach dem wie die Performance der beiden heute gewesen wäre Umentschieden.





    Übrigens Torge, versteh ich folgendes nicht. Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder so, aber:
    Auf Seite7 hab ich erklärt, dass ja immer zwei Leute der maf auf nen kill gehen und da fragst du mich, ob ich den Ninja schon mitgezählt hab (die Frage hab ich nicht so verstanden). Und dann sag ich, dass es mit dem Ninja ja trotzdem 2 sind, und da schriebst du "schade".


    Wie meinst du das schade? Also hast du die Frage so formuliert, dass, da man den Ninja nicht sehen kann, wenn er killt mit ihm zwei Leute gehen müssen? Sorry das ist nicht wirklich wichtig, mich juckt aber dieses "schade".

  • @Lalle Ist jetzt eine Weile her, aber der Hintergedanken War ungefähr: Wenn er den Ninja vergessen hat, ist er Town.


    (Oder so ähnlich. Auf alle Fälle hast du mir so einen Read versaut. Weiß gerade nicht mehr, ob es ein Dorf- oder Maf-Read gewesen wäre^^)

  • So hab mich jetzt eingelesen und bin up to date. Wer neben Bailong die anderen zwei mafs sind, ich habe absolut keine Ahnung, wie gesagt ich sehe relinked auch als maf, aber nachem ich bei Shou so falsch lag vertraue ich meinen analytischen Fähigkeiten nicht mehr. Und jedes mal, wenn ich mir Gedanken mache, wem ich welche Tendenz ausspräche bin ich mir unsicher. Sehe Gray, torge, Südi eher als dorf, aber nasty eigentlich auch nur etwas weniger. Das geht aber nicht, da einer von denen ja maf sein muss, und nach dem ausschlussverfahren müsste es dann nasty sein, aber überzeugt bin ich nicht. Ehrlich gesagt, hab ich mich darauf eingestellt, dass ich heute einer der engeren Kandidaten bin, die gelyncht werden. Denke auch mindestens ein aktiver Dörfler sieht mich als maf, da wäre es als maf einfach mit aufzuspringen.


    Südi hätte einfach einen Report auf mich faken können, je nach dem ob Cav gesagt hat, er soll mich besuchen. denke die meisten hätten ihm das abgekauft. Jetzt da er tot ist, kann Südi frei agieren und eventuell einen Report faken. (Edit: Moment er hätte es jetzt auch machen können) Trotzdem sehe ich ihn eher als dorf.
    Torge hätte einfach gegen mich pushen können.
    Gray hätte bestimmt ebenfalls gegen mich pushen können und da wäre torge eventuell mitgegegangen.
    Nasty, naja, vor ihrem fast lynch hat sie mich eher als dorf gesehen, bin mir unschlüssig. Sie hätte vielleicht versucht, mit der Veröffentlichung mich ins Schlechte Licht zu rücken. Aber an sich sehe ich den Move als eher dorfig an.


    Ich verstehe wie gesagt nicht warum die Maf Cav gelyncht hat. Nutzen könnte es Südi, wenn er maf ist, da ihm ja viele vertrauen weil er so authentisch ist, ich ja eigentlich auch. Sehen wir einfach mal wie es weitergeht.



    Hab ein ganz ungutes Gefühl im Moment.

  • Da ich mir readen noch nicht so ganz zutraue werd ich erst mal auf den Post von Lalle antworten und dann in nem 2. meine Einschätzung abgeben.



    Joa da wäre der nebula Lynch, den ja viele als zu auffällig für einen maf bezeichnet haben:


    Da finde ich auch das komisch. Mit der Masse, also war ihm klar, dass er dagegen nicht ankommt, bzw. Sein Lynch das Ergebnis nicht ändert. Außerdem was meint er mit einfach? Wäre es einfach mit der Masse lynchen und nicht aufzufallen?

    Ich war mir genauso unsicher wie einige andere hier, und da es sowieso egal gewesen wäre wie ich Lynche (wie du schon gesagt hast, es hätte nichts mehr am Lynch geändert). Deshalb, da mir beerst authentisch vorkam, hab ich Südi gelyncht, einfach ums zu versuchen (der zweite Punkt), ich hatte ja sowieso nichts zu verlieren.



    auf der anderen seite das.

    Ich rede davon das du das ziemlich oft gemacht hast. Ich genau ein mal, als sich keiner wirklich sicher war.


    Einschätzung folgt

  • Zitat von Relinked

    Deshalb, da mir beerst authentisch vorkam, hab ich Südi gelyncht, einfach ums zu versuchen (der zweite Punkt), ich hatte ja sowieso nichts zu verlieren.

    Ist Ebene irgendwie der Punkt wo ich mich frage, ob du dieses "ich hab eh nichts zu verlieren" genutzt hast um dorfig zu wirken.



    Zitat von Relinked

    Ich rede davon das du das ziemlich oft gemacht hast. Ich genau ein mal, als sich keiner wirklich sicher war.

    Bei Beerst und Shou war ich mir ziemlich sicher. Bei Bailong eigentlich auch, habe mich bei ihm aber nie so stark geäußert.


    Aber ich möchte bei dir nichts überinterpretieren, an sich wirkst du auch authentisch dorfig. Aber irgendwie kann ja nich jeder Dorf sein.


    @Nasty Plot
    Wie beurteilst du eigentlich den Lynch am letzten Tag? Was ist dein Statement, sag ich mal.

  • Die Sache die ich mir nicht logisch erklären kann: Wenn man weiß, das Cav LM ist, WIESO lyncht man dann diesen und tradet nen Maf gegen ihn? Ein viel logischerer Lynch wäre doch zb Torge gewesen, einer (meiner Meinung nach) der besten Spieler hier, der fürs Dorf viel wichtiger ist und VIEL gefährlicher für die Maf ist als der LM, der lediglich useful ist wenn ihn einer killt.


    Meine Theorie: Entweder besteht die Mafia nur noch aus unerfahrenen Spielern, die einfach nen PR Kill haben wollten ODER Torge ist Maf, vielleicht mit Nasty oder Südi.


    Gerne hinterfragen und eure Meinung dazu sagen, sind wie gesagt nur Theorien



    Ist Ebene irgendwie der Punkt wo ich mich frage, ob du dieses "ich hab eh nichts zu verlieren" genutzt hast um dorfig zu wirken.

    Aber das ist ja nicht unbedingt etwas das nur die Mafia macht. Wer will schon gerne unschuldig beschuldigt oder sogar gelyncht werden?

  • So, ich verfasse dann jetzt auch mal meinen Lynchvote.


    Lynche Bailong


    Wie beurteilst du eigentlich den Lynch am letzten Tag? Was ist dein Statement, sag ich mal.

    Ich habe ja schon in unserem PN-Verlauf anklingen lassen, es gab sowohl Gründe, die für mich bei Shou für Mafia und für Dorf sprachen. Mein Eindruck von ihm vor der NL-Sache war eher negativ, ich habe da die Eindrücke von dir und manche von Gray Ninja geteilt. Da ich mich ja festlegen musste, von dir eher einen Town-Eindruck in dem Moment hatte und Bailong nichts geliefert hat, blieben nur noch Shou und relinked für mich übrig. Da relinked für die anderen aber anscheinend keine Option darstellte, blieb dann nur noch Shou übrig und mich selber wollte ich natürlich nicht lynchen.
    Dass er jetzt Dorf war, ist natürlich ungünstig.

    Sehe Gray, torge, Südi eher als dorf, aber nasty eigentlich auch nur etwas weniger. Das geht aber nicht, da einer von denen ja maf sein muss, und nach dem ausschlussverfahren müsste es dann nasty sein, aber überzeugt bin ich nicht.

    Ich habe da gerade ein ähnliches Problem. Südi ist ziemlich sicher Town, da die Zitate von Cavendish echt zu seien schein. Torge und Gray Ninja spielen sehr townsided, wobei das als Ninja auch genutzt werden kann, um bis zum Ende zu überleben und den Rest der Town-Spieler sich gegenseitig lynchen zu lassen (habe ich ja in meinem "Abschiedspost" ähnlich gesagt). Das halte ich auch eher für unwahrscheinlich, man kann es aber auch nicht ausschließen.
    Dann bleibt neben Bailong und relinked auch nur noch du übrig. Mein Townread auf dir ist übrigens abgeschwächt, den PN-Verlauf hatte ich zwar anfangs eher nicht als Manipulationsversuch gesehen, vielleicht bin ich da aber auch zu naiv. Wenn ich mir den nämlich nochmal durchlese kommt es so rüber, als wolltest du einen besonders guten Eindruck von dir vermitteln, damit ich dich nicht lynche und mich vom Shou-Lynch überzeugen. Du warst dir ja ziemlich sicher, dass er Mafioso ist, während ich noch Zweifel hatte.
    Was dann aber wieder positiv an dem PN-Verlauf ist, ist dass du dir sicher warst, dass Bailong in der Mafia ist, was sich jetzt ja bewahrheitet. Andererseits ist es dann wieder komisch, dass du heute relinked als erste Wahl für den Lynch vorgeschlagen hättest und nicht Bailong, da du dir im PN-Verlauf bei relinked nicht sicher warst, bei Bailong aber schon? In dem Zeitraum zwischen dem Post, wo ich den PN-Verlauf gepostet habe und der Offenlegung von Bailong, hast du ja keinen Meinungswechsel erkenntlich gemacht, der dich eher von relinked als Mafia überzeugt. Kann auch sein, dass ich hier gerade überanalysiere und du Bailong jetzt nicht auf dem Schirm hattest, weil der ja jetzt eh gelyncht wird, aber das kommt mir doch ein bisschen komisch vor.
    Auch könnte es ein Bus sein, insbesondere da Bailong sich ja heute sowieso geopfert hat. Dann könnte die Aktion, den Loudmouth zu killen, in dem Hinblick auch Sinn gemacht haben.


    Daher lautet meine Prognose im Moment, dass die Mafia aus Bailong (offensichtlich), relinked und Lalle besteht. Ganz eventuell Torge oder Gray Ninja statt einer der letzten beiden, dann eher statt Lalle.



    Ich muss jetzt leider weg, aber nachher würde ich mir nochmal anschauen, was die Verteilung der Lynchvotes beim Shou-Lynch über die Spieler aussagen könnte (Gray Ninja hat da, glaube ich, auch schon was zu geschrieben, eventuell würde ich das dann fortführen).

  • Zitat von Relinked

    Aber das ist ja nicht unbedingt etwas das nur die Mafia macht. Wer will schon gerne unschuldig beschuldigt oder sogar gelyncht werden?

    ich komm später auf dich zurück mein Hirn hat ne neue Theorie ausgespuckt. Ich behalt dich mal trotzdem im Auge.



    Zitat von Relinked

    Meine Theorie: Entweder besteht die Mafia nur noch aus unerfahrenen Spielern, die einfach nen PR Kill haben wollten ODER Torge ist Maf, vielleicht mit Nasty oder Südi.

    wen siehst du in dieser Runde als unerfahren an?


    Und ja ich versuche auch zu verstehen, was der LM tot der maf bringen kann. Cav war nicht confirmed aber für die meisten wohl der glaubwürdigste Town. An sich macht es ja schon Sinn ihn dann zu killen, generell als maf.


    Wenn Südi maf ist, das hab ich ja schon gesagt, kann er nun fake Reports revealen. Da ist es schon praktisch wenn Cav tot ist. Aber wieso hältst du es für möglich, dass Torge durch den LM kill nun maf ist? Imo hätte er es glaube ich nicht so kompliziert gemacht und unbedingt noch den LM gelyncht um zu gewinnen.


    Übrigens kann das nicht so lange geplant gewesen sein, zumindest des irgendwann gegen Mitte der Nacht Weiß nicht wieso sich Bailong die Mühe gemacht hat sich noch zu verteidigen.



    Zitat von Nasty

    In dem Zeitraum zwischen dem Post, wo ich den PN-Verlauf gepostet habe und der Offenlegung von Bailong, hast du ja keinen Meinungswechsel erkenntlich gemacht

    Du hast recht ich hab relinked mal erwähnt bei bailong war ich mir zu den Zeitpunkt sicherer. Nachdem er sich aber in der Nacht gegen einen sub ausgesprochen hab (wofür ich ehrlich gesagt auch war) habe ich gedacht ok warten wir mal ab. Ich wollte den nächsten maf finden, und hab dann relinked gereadet, ich hätte mich als aller erstes auf ihn "gestürzt" bzw. hätte schon gesagt, dass ich ihn lynchen würde (ich vermute viele hätten sich Bailong vorgeknöpft, da wollte ich eine Art parallel Diskussion starten) und je nachdem wer sich besser geschlagen hat, dann lynchen.




    Zitat von Nasty

    Dass er jetzt Dorf war, ist natürlich ungünstig.

    Ich mein eher die Gesamtsituation.



    Und ich finde den Manipulationsvorwurf irgendwie schwach, hättest du wirklich jemand anderen gelyncht, wenn ich dich nicht angeschrieben hätte? Der erste Vote kam von mir und der ging gegen shou, imo war das deine einzige Chance.

  • Ich freu mich drauf ;)



    Geb ich dir Recht, ich denk auch das die Entscheidung ziemlich kurzfristig getroffen würde, sonst würde die Verteidigung sehr wenig Sinn machen.


    Ich wundere mich nur das man einen Maf für einen ziemlich sicheren LM geopfert wird, mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter.
    Wenn ich Maf wäre würde ich sicher nicht anstatt den stärksten Spieler der Innos zu killen nen Maf für nen LM opfern.


    Daraus resultieren meine Theorien

  • Ich mein eher die Gesamtsituation.

    Da hat mir vorhin die Zeit für gefehlt, siehe letzter Satz von meinem letzten Post.
    Dann hole ich das jetzt mal nach, dazu poste ich mal eine Übersicht, wer gestern wen gevotet hat und eine kurze Stellungnahme dazu:

    • @Cavendish: Erst Nasty Plot, dann Shou. Er meinte nach meinem Post gestern, dass er sich mit Shou wohler fühlen würde, woran sich nichts Verdächtiges finden lässt.
    • @Gray Ninja: Erst Nasty Plot, dann Shou. Dasselbe wie bei Cavendish.
    • @LalleVonLanzeloth: Shou. Er war sich sicher, dass Shou Mafia ist. Meine Meinung dazu könnt ihr im letzten Post von mir nachlesen.
    • @Nasty Plot: Shou. Die Rechtfertigung dafür steht auch in meinem letzten Post.
    • @Nebula aka Südi: Erst niemanden, dann Nasty Plot. Der NL war etwas komisch, wurde ja dann aber noch geändert und da ich Südi sowieso eher als Dorf sehe, sehe ich den Lynch auch eher unproblematisch.
    • @relinked: Nasty Plot. Das könnte natürlich dem geschuldet sein, dass ich ziemlich konkrete Anschuldigungen ihm gegenüber geäußert habe. Da ich ihn neben Lalle aber auch als Mafia vermute, könnte es sein, dass die beiden ihre Lynchvotes auf zwei verschiedene Personen verteilt haben, damit einer in jedem Fall wie Town wirkt, da gestern so oder so ein Dorfspieler gestorben wäre (aus meiner Perspektive natürlich gesehen).
    • @Torge: Erst Nasty Plot, dann Lalle, dann wieder Nasty Plot. Daran finde ich nichts Verdächtiges.

    Die Diskussion zwischen relinked und Lalle sowie Lalles Vorschlag relinked zu lynchen, wenn Bailong nicht wäre, vermitteln gerade den Eindruck, dass sie nicht zusammen Mafia sind, aber das kann genau so gut gestellt sein. Wie wirkt das auf die anderen? Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt.


    Und ich finde den Manipulationsvorwurf irgendwie schwach, hättest du wirklich jemand anderen gelyncht, wenn ich dich nicht angeschrieben hätte? Der erste Vote kam von mir und der ging gegen shou, imo war das deine einzige Chance.

    Naja, wenn du mich privat anschreibst und äußerst, dass du Shou als Mafia siehst, dann ist das manipulativ - egal ob du Dorf oder Mafia bist. Und letztendlich hat mich das auch ein wenig in meinem Lynch bestärkt, da ich dich eher als Town sah und du Shou als Mafia vermutet hast.

  • Hallo, ich habe mir über Nacht mal Gedanken gemacht, welches Maf-Team wie handeln würde.
    Da ich mich selbst in diesen Gedanken als Maf ausgeschlossen habe, müsst ihr selbst schauen, wie das aus eurer Sicht ist.


    Punkt 1: Ich sehe südi mittlerweile als save an und habe daher auch eine strategische Absprache mit ihm begonnen.
    Warum sehe ich ihn als save an?
    1. Cav schien von Südi-Dorfi überzeugt zu sein. Wieso killt südi Cav, anstatt 1 aus Lalle und Nasty mittels eines Guiltys zu belasten? (Er hätte da ja max einen Mit-Maf).
    2. Wieso der #shiprekt-Kill? #Shiprekt war überzeugt davon, dass der Tracker noch lebt, da sein Soft-Claim als Watcher, wo er behauptete, eine PR sei Nacht 1 gestorben, nicht durchging. #shiprekt hätte also ganz klar pro-südi gestanden. Außerdem war #shiprekt noch ein potenzieller Unsicherheitsfaktor, weshalb zumindest ich mangels Alternativen südi wieder kritischer sah. Ein Kill dort ergibt also gar keinen Sinn (und der Kill war wohl noch von beerst mit-überlegt, dem ich das Denken insoweit zutraue.
    3. Der gestrige Guilty auf mich und die Erklärung, er habe nicht mit dem Cav-Kill gerechnet, wirkt ehrlich und ist so ziemlich der einzige nachvollziehbare Grund dafür.
    => südi Dorf


    Damit bleiben folgende Spieler übrig:
    Lalle
    Nasty
    relinked
    Ninja


    Hier gehe ich davon aus, dass Ninja nur dann Maf ist, wenn Lalle auch Maf ist, da er sonst imo versucht hätte, Lalle durchzudrücken, anstatt bailong zu opfern. Ich schätze, er wäre davon als einziger dazu in der Lage. Wenn Lalle Dorfi, wären es meiner Meinung nach also Nasty+relinked.


    Wenn Lalle Maf, macht das Nasty unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Der letzte Maf wäre dann in relinked+Ninja.
    Da bin ich mir ehrlich gesagt noch unsicher.


    Insgesamt ist in meinen Augen aber sehr viel von Lalle abhängig und da die Maf nach bailongs Tod niemanden mehr zu Hause lassen kann, würde ich südi auf Lalle schicken und den Watcher südi beobachten lassen (Hierbei sei aber schon zu beobachten, dass ein Watcher-Fake gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist)

  • Insgesamt ist in meinen Augen aber sehr viel von Lalle abhängig und da die Maf nach bailongs Tod niemanden mehr zu Hause lassen kann, würde ich südi auf Lalle schicken und den Watcher südi beobachten lassen (Hierbei sei aber schon zu beobachten, dass ein Watcher-Fake gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist)

    Hierzu würde ich mich übrigens nach wie vor über Meinungen, insbesondere natürlich von @Nebula aka Südi freuen.

  • Nein so habe ich es nicht gemeint, ich meinte eher je mehr Klarheit man über andere Mitspieler hat, desto besser ist es, hätte ich auch bei jedem anderen Mitspieler gesagt.
    Aber bei Lalle hab ich eine Vermutung, nun ja einige Post haben bei mir den Verdacht ausgelöst, ich werde die Post aber nachher nochmal alle durchlesen. Aber jetzt kann ich direkt schon mal meinen Lynchvote abgeben.


    Lynche Bailong

  • Also ich kann ja gerne besucht werden, nur wirst du sehen, dass das nichts bringt, weil kein Besuch angezeigt wird. Natürlich kann das jetzt wieder jeder behaupten oder ich könnte Ninja sein. Irgendwie werd ich von allen verdächtigt, ich glaube es liegt an mir, tut mir leid Dorf für meine schlechte Performance, ich hab mir aber so viel Mühe gegeben.


    Zitat von Nasty Plot

    Naja, wenn du mich privat anschreibst und äußerst, dass du Shou als Mafia siehst, dann ist das manipulativ - egal ob du Dorf oder Mafia bist.

    Das hab ich doch im Topic auch geschrieben? Wenn du relinked als maf gesehen hast, wieso hast du dich nicht früher so klar gegen ihn geäußert? Ich verstehe auch nicht deine Zweifel gegenüber mir, ich meine, warum war es mir als maf so ungeheuer wichtig shou zu lynchen und nicht dich? da hatte ich wirklich die Chance zu unauffällig nen town zu lynchen.