Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah okay, ich dachte, es könnte sich halt auch auf die Konversation beziehen.


    Ja, was heißt Alibi. Erst einmal denkt man ja, man würde sich vlt verdächtiger machen, wenn man nicht gleich auf seinen Mit-Maf stimmt. Das ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Und ich hätte von einem Lalle-Mitmaf im aktuellen Spiel erwartet, dass er direkt auf Nasty votet. (Zwar mit Begründung, aber dennoch recht rasch)

  • Hey noch jemand, der wach ist^^
    Nicht gelyncht, sondern gekillt, aber ja.
    Als Hooker wärst du von südi sowieso durchs tracken entlarvt worden. Also hättest du auch einfach südi killen können auch wenn der Watcher dich dann gesehen hätte.
    Da du dies nicht gemacht hast, bist du zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Dorfi oder Ninja (womit ein Scan auf dich ja auch keinen Sin ergibt). Stattdessen wurde relinked gescannt, der niemanden besucht hat. Dieser ist also ebenfalls Dorfi oder Ninja.
    Ihr werdet also beide kein Hooker sein. Dieser ist also woanders.
    Daher folgt für mich, dass Nasty Hooker ist. (Nasty nutzt dann logischerweise meine Argumentation für mich als Hooker aus ihrer Sicht.)


    Für dich als Blue folgt im Grunde:
    Einer aus Nasty und mir ist Hooker.
    Einer aus relinked, Nasty und mir ist der Ninja.

  • Ich bin hier eigentlich auch eher nachts unterwegs als am Tag haha


    Naja ob du jetzt wirklich ein abgekartetes Spiel treibst und maf bist hab ich mir schon drunter und drüber überlegt. Imo auch irgendwie sehr kompliziert.


    Nasty wollte ich jetzt nicht direkt lynchen weil es kein guilty scan auf sie gab und das direkte handeln des lynches irgendwie für zu schnell erachtet hab. Besonders verteidigen scheint sie sich jetzt nicht, an ihrer Stelle fände ich die Situation auch schwierig, hätte mir aber schon mehr Mühe gegeben vielleicht kommt ja noch was.


    Zu relinked werd ich mich morgen/später mal zu äußern.


    Vorerst mal


    Lynche Nasty Plot

  • Nasty wollte ich jetzt nicht direkt lynchen weil es kein guilty scan auf sie gab und das direkte handeln des lynches irgendwie für zu schnell erachtet hab. Besonders verteidigen scheint sie sich jetzt nicht, an ihrer Stelle fände ich die Situation auch schwierig, hätte mir aber schon mehr Mühe gegeben vielleicht kommt ja noch was.

    Als Dorfi oder als Maf?
    Oder rollenunabhängig (aber warum erwähnst du es dann?)

  • Ich habe nochmal ein paar Überlegungen angestellt, jetzt wo ja klar ist, dass Torge oder ich der Hooker ist:

    • Ein Team aus Lalle und Torge halte ich für sehr unwahrscheinlich aufgrund der Interaktion zwischen den beiden, da Torge (als Hooker) wohl kaum die Verteidigungen von Lalle (als Ninja) so auseinandernehmen würde. Das wäre aus Mafia-Sicht wohl weniger wünschenswert, dass man den Ninja ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt. Ansonsten steht mein Town-Read auf ihm jetzt wieder, jetzt wo ich mir sicher bin, dass Torge Mafia ist.
    • Aus ähnlichen finde ich auch ein Team aus relinked und Torge tendenziell unwahrscheinlich, wobei immer noch wahrscheinlicher als ein Team aus Lalle und Torge. Als Ninja würde relinked vielleicht auch etwas mehr Zurückhaltung zeigen und nicht so eine gewagte Aktion starten wie den Südi-Lynch.
    • Es bleibt ansonsten nur noch Südi übrig, bei dem ein Team mit Torge eigentlich nur möglich ist, wenn Esdeath wirklich der Tracker war. Dann hätte man das geschickt nutzen können, um Südi Dass Südi Mafia ist, wäre eine sehr unerwartete Wendung, rückt aber für mich auch langsam in den Bereich des Möglichen.

    Ich hätte daher heute Torge gelyncht und morgen dann zwischen relinked und Südi (vorausgesetzt, einer der beiden stirbt nicht in der Nacht). Bei relinked und Südi bin ich mir auch übrigens deswegen sicherer, weil diese mich gleich gelyncht haben, was auch für ein Team mit Torge spricht meiner Meinung nach.

  • Yay Diskussion


    @Nasty Wenn ich nicht mit Lalle im Team wäre, wieso hätte ich bailong geopfert, anstatt einfach tags darauf auf Lalle zu hetzen?
    Der wäre nach der Konversation und dem Shou-Lynch dann nämlich ziemlich sicher durchgegangen.


    Das Team mit südi ziehst du zwar nur aus Paranoia in Erwägung, aber wenn du das tust, wieso bist du dir dann sicher, dass ich Maf bin? Warum dann nicht zB südi+relinked, wo immerhin ein Dorfscan ist?
    Warum hätte südi nicht generell einfach auf Lalle, relinked oder dich Einen guilty gesetzt, was man ohne weiteres geglaubt hätte?
    Generell ist deine Argumentation aktuell nur: Weg von mir und irgendwo noch potenziell einen Fehllynch erreichen.
    (Insbesondere, nachdem Lalle gerade kritisiert hat, als Dorfi würdest du dich mehr wehren. Obwohl ich das wie schon gesagt, nicht unbedingt ähnlich sehe)

  • @Nasty Wenn ich nicht mit Lalle im Team wäre, wieso hätte ich bailong geopfert, anstatt einfach tags darauf auf Lalle zu hetzen?
    Der wäre nach der Konversation und dem Shou-Lynch dann nämlich ziemlich sicher durchgegangen.

    Weil Bailong nur Kramurx ist und Lalle in dem Szenario Ninja, der schützenswerter ist.

    Das Team mit südi ziehst du zwar nur aus Paranoia in Erwägung, aber wenn du das tust, wieso bist du dir dann sicher, dass ich Maf bin? Warum dann nicht zB südi+relinked, wo immerhin ein Dorfscan ist?

    Ein Team aus Südi und relinked muss ich doch gar nicht erst in Betracht ziehen, wenn du Hooker bist. Und ja, ein Dorfscan würde relinked schon helfen, du meintest doch aber, dass er wenn dann nur Ninja sein kann, also sagt das doch nichts aus.

    Warum hätte südi nicht generell einfach auf Lalle, relinked oder dich Einen guilty gesetzt, was man ohne weiteres geglaubt hätte?

    Darüber habe ich auch nachgedacht, aber es ist ja eigentlich sowieso irrelevant, weil einer von uns dreien sowieso gelyncht werden würde.
    Außerdem, in dem Fall, dass Südi z.B. einen guilty Report auf mir verfassen würde und du (zugegeben, entgegen aller Wahrscheinlichkeit) gelyncht wirst und du dich als Hooker rausstellst, der sonst nur ich sein könnte, würde das für Südi blöd aussehen. Würde Südi einen guilty Report auf Lalle oder relinked verfassen, die in dem Szenario beide Town sind, würden die dann ja auch Bescheid wissen. Da ist es doch viel gefahrloser so einen Report zu schreiben, weil der nicht gegen Südi benutzt werden kann und ein Lynch an dir oder Südi heute sowieso extrem unwahrscheinlich gewesen wäre.

  • Weil Bailong nur Kramurx ist und Lalle in dem Szenario Ninja, der schützenswerter ist.

    Du hast aber behauptet, ich sei Maf und Lalle sei Dorfi

    Ein Team aus Südi und relinked muss ich doch gar nicht erst in Betracht ziehen, wenn du Hooker bist. Und ja, ein Dorfscan würde relinked schon helfen, du meintest doch aber, dass er wenn dann nur Ninja sein kann, also sagt das doch nichts aus.

    Und warum sollte ich Hooker sein?

    in dem Fall, dass Südi z.B. einen guilty Report auf mir verfassen würde und du (zugegeben, entgegen aller Wahrscheinlichkeit) gelyncht wirst und du dich als Hooker rausstellst, der sonst nur ich sein könnte, würde das für Südi blöd aussehen.

    Damit hast du dich ja eigentlich schon verraten... Wenn südi nämlich maf wäre, müsste südi Hooker sein. Abgesehen davon: Wenn südi einen Guilty auf dich hat, wieso sollte ich dann gelyncht werden?

  • Ein Team aus Südi und Torge halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Das könnte nur aufgehen wenn der Tracker wirklich N1 gestorben ist und ich gehe bei Torge eher davon aus das er davor schon ne Strategie hat. Außerdem gäbe es da ja auch noch die Watcher-Gefahr. Deshalb denke ich das Südi wirklich Tracker ist und da ich ja von mir weiß das ich Inno bin und ein Team zwischen Torge und Südi sehr unwahrscheinlich ist-> Lalle+ Nasty sind die letzten Mafs

  • "Nasty Plot ist Schuld am gesamten Unheil, welches über diese Stadt kam", rief Torge
    "Wir müssen Nasty Plot beseitigen", ergänzte Südi.
    Das arme Bisasam konnte sich nicht mal werden und wurde grauenvoll hingerichtet. Dass die beiden Hetzer in Wahrheit die Stadt ins Verderben stürzen, dass war den Dorfbewohnern offenbar nicht klar. Als sie realisieren, was sie taten, war es bereits zu spät und das Dorf verloren.

    Damit stirbt Bisasam @Nasty Plot und die Mafia gewinnt. Südi war übrigens Rossana und Torge Quajutsu.
    Gratulation an @beerst, @Nebula aka Südi, @Bailong und @Torge


    Die Nachbesprechung folgt morgen ^-^