Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moment mal. Wenn Torge Cavendish besucht hat, wieso wurde das dann nicht in Ryos Post gesagt? Er war ja Loudmouth. Dass Torge Cavendish hookt macht keine Sinn. Und der Ninja kann ja nicht getrackt werden, richtig?

    Also ein Tracker kann einen Ninja nur nicht sehen wen er besucht hat wenn ein Kill war, denn ein Kill zählt bei einem Ninja nicht als Besucht, aber Torge kann auch ganz einfach Killbegleitung sein, bei einem Kill wird nur der Lead genannt.

  • Mit letzterem hat südi übrigens doch Recht. Trotzdem zählt mein Argument und trotzdem ist Nasty damit nicht Maf bzw an der Strategie beteiligt oder die Strategie hat ein so hohes Level, dass ich es südi+bailong+Nasty nicht zutraue.

  • @Nasty Plot: Der LM outet afaik nur den Anführer des Kills. Wenn Bailong und Torge Hooker und Nilla sind, würde das also theoretisch funktionieren. Abgesehen davon, dass die Mafia wohl nicht so blöd ist, Hooker und Nilla killen zu lassen. Einer Mafia, zu der Torge gehört, traue ich das echt nicht zu. Also imo entweder eine Lüge oder ein ganz seltsamer Reactiontest (wenn ich sowas machen würde, dann eher bei einem unerfahrenen Spieler und definitiv nicht jetzt.)

  • Zitat von Cavendish

    Des Weiteren möchte ich mit dir morgen bzw. heute Abend etwas ausprobieren. Wir können nämlich versuchen, einen Report zu faken. Dass heißt, sollten wir keinen Guilty-Report bekommen (auch solltest du gehookt werden), würde ich gerne morgen im Thema bekannt geben, dass wir auf Torge einen Guilty-Report haben.
    Aus seiner Reaktion können wir dann nämlich versuchen, auf seine Fraktion zu schließen. Nur sollte sie entsprechend schlecht ausfallen, wäre ich bereit ihn zu lynchen, andernfalls würde ich ihn als Town anerkennen.

    Zitat von Cavendish

    Ok, dann würde ich dich bitte, wenn du deinen Report bekommen hast, diesen mir umgehend mitzuteilen. Dann kannst du im Thema schreiben, dass du Torge als Guilty hast und ihn auch lynchen, wenn du denkst, das würdest du in der Situation tun. Wenn er sich wehrt, dann nicht gleich nachgeben. Ich würde sagen, morgen um 14 oder 17 Uhr decke ich es dann auf.
    Ich weiß noch nicht, ob ich um die Zeit da sein werde, weil ich donnerstags Abend mit Freunden eigentlich ein MMORPG spiele, aber ich gucke, dass ich dich stütze.

    Das hat Cavendish mir heute noch geschickt, ich selbst wollte es nochmal ausprobieren um Cavs letztens Willen quasi zu vollenden. Das Torge mich so aufs Glatteis führt hätte ich nicht gedacht, war selber echt überrascht. Also tut mir wirklich leid Torge, aber ich dachte Cavendishs Plan wäre es Wert gewesen. An alle, tut mir vielmals leid für den Fake Guilty Report, aber ich musste es versuchen, für Cav.

  • @Torge: Klingt glaubwürdig. Etwas in der Art hatte ich tbh am ehesten erwartet - wundert mich irgendwie, dass du da gleich nur noch einen Maf in Betracht gezogen hast. Südi scheint relativ unerfahren zu sein, da traue ich ihm schon zu, einfach zu tun, was Cavendish gesagt hat, und nicht zu betrachten, ob das in dieser Situation denn auch funktioniert. Für 'nen Fake müsste imo schon ein Profi in der Mafia-Konvi sitzen. Das heißt... du? Das wäre dann ein echt abgekartetes Spiel xD Weiß nicht, wem ich das sonst noch zutrauen würde.


    /edit @Nebula aka Südi: Was hast du durch Torges Reaktion erfahren?

  • Ich habe durch Torges reaktion erfahren das er direkt, gut begründet und mit bedachtet Kontern kann. Er hat mich sehr schnell überrumpelt, ich denke mal ein echter Mafioso hätte sich nicht so einfach mal verteidigen können.

  • Joa, deshalb denke ich ja auch nicht an einen Fake. Dann müsste nämlich einer von uns beiden Maf sein :D


    Und natürlich ziehe ich erst mal einen Maf in Betracht. An sich wäre das ja eine hervorragende Strategie, wenn auch an der falschen Stelle gesetzt (und ich traue südi nicht zu, die Reaktionen zu faken und Cav traue ich eigentlich nicht zu, nicht darauf hinzuweisen, dass es im Falle seines Lebens nicht gilt. Außerdem: Wieso sollte ich ihm die Lösung für seine Bredouille liefern, wenn er sie als Dorfi schon lange kennt? Gegenfrage: Wieso hast du die Option direkt geschrieben? Die Zeit hat zwar nie gereicht, jetzt plötzlich einen Fake anzufangen, aber wenn er erst morgen das gepostet hätte, hätte dein Post einen Fake wahrscheinlicher gemacht.



    Ich habe durch Torges reaktion erfahren das er direkt, gut begründet und mit bedachtet Kontern kann. Er hat mich sehr schnell überrumpelt, ich denke mal ein echter Mafioso hätte sich nicht so einfach mal verteidigen können.

    Edit: Da unterschätzt du mich.
    Insbesondere als Maf, der dann ja insbesondere hier nicht auf dem Kill gewesen wäre, hätte ich das locker hinbekommen.
    Dorfi bin ich aber trotzdem :P

  • Ich habe mich direkt für die Option entschieden, da ich auch nicht mit Cavendishs Kill gerechnet hätte, und da habe ich einfach versucht seinen letzten Plan noch auszuführen, ich habe mich auch etwas überfordert gefühlt und deshalb direkt aufgelöst.

  • @Lalle Mal vorausgesetzt, dass südi Dorfi ist, wovon ich ausgehe, wie denkst du, wäre der heutige Lynchverlauf gewesen?


    @Gray Ninja Bitte nichts dazu sagen


    Edit: Ich bin sogar aktuell soweit, dem Watcher zu empfehlen, sich südi zu outen. Insbesondere, wenn er von Cavs Plan wusste. (Wobei ich einen Fake in der kurzen Zeit, wie gesagt, ohnehin für nahezu unmöglich halte)