Spielstand auf 2 Geräten sharen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ist es möglich einen Spielstand auf ein zweites Gerät zu übertragen, um dann dort unter einem anderen Nicknamen weiter zu spielen? Meiner Freundin ist nämlich der Spielstand verloren gegangen und sie war schon so weit ... und hat weder ID noch Transfercode.



    Liebe Grüße,


    ~Vaas

  • Ich bin diesbezüglich nicht der Experte, aber auf dem 3DS sollte das durch die Spieler-ID verhindert werden und ohne irgendwelche tiefgreifenden Manipulationen an der Software sehe ich da keine Möglichkeit. Bei der Mobile-Version braucht man so einen Transfercode, um ein Spiel von Handy zu Handy zu übertragen, aber ich vermute, dass es da dann auch eine Sperre (über Spieler-ID?) gibt, die verhindert, das derselbe Spielstand auf zwei Geräten gleichzeitig läuft.


    Gegenfrage: Was heißt bei dir "Spielstand verloren gegangen" und von welcher Spielversion sprichst du? Wenn z.B. die Speicherkarte, auf der der Spielstand sich befindet "defekt" ist, können Datenrettungsprogramme vielleicht helfen.

  • Gegenfrage: Was heißt bei dir "Spielstand verloren gegangen" und von welcher Spielversion sprichst du? Wenn z.B. die Speicherkarte, auf der der Spielstand sich befindet "defekt" ist, können Datenrettungsprogramme vielleicht helfen.

    *räusper* Nunja, besagte Freundin bin ich und das Problem ist folgendes: Ich musste mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen, habe vorher natürlich alle Daten gesichert und nach dem zurücksetzen wiederhergestellt. Dummerweise ging dadurch mein Shuffle Account bzw Spielstand verloren. ich weiß nicht ob ein Transfercode geholfen hätte. Allerdings wusste ich von diesen Transfercode vorher nichts und konnte ihn somit nicht anfordern^^

  • @~Alaska
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber da kann man jetzt wohl nur noch eine Sache probieren: Den Kundendienst von Shuffle (GS) anschreiben, ob die vielleicht helfen können.
    Wenn mich nicht alles täuscht, muss man beim Spielen der Mobilversion eine aktive Internetverbindung haben, was ein Indiz dafür sein kann, dass GS eine Spielsynchro anfertigt. Diese Synchro müsste dann hoffentlich irgendwo auf den Servern von GS vorhanden sein.


    Die letzte und wohl schwierigste Option ist: Jemanden zu finden, der das Spiel nicht mehr spielen will und dir freundlicherweise seinen Transfercode und die Client Number (=Spieler-ID?) überlässt.
    Ich hoffe einer meiner Ratschläge hilft dir.


    Für alle Mobileversion-Spieler:
    Das hier lesen und bitte auch machen, wenn euch euer Spielstand wichtig ist (Tipp: Papier hält für gewöhnlich länger als elektronische Speichermedien, wenn man es am richtigen Ort aufbewahrt. ;) ).

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.