Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nasty Dein Post zu mir besagt halt einzig, dass man nicht ausschließen kann, dass ich Gengar bin und relinked/V0rdox Schiggy und Kramurx.
    Effektiv sagt es also, dass eine exakte Verteilung von sehr vielen Möglichkeiten möglich ist.
    Der Gehalt dieser Aussage ist dann in etwa Null.


    Ich mag schwierig zu readen sein. Du wirst es aber nicht schaffen, wenn du es nicht versuchst.


    Wie du schon sagst, es ist beides möglich.
    Deshalb sollten wir aber prinzipiell vom Schlimmsten ausgehen.
    Natürlich ohne das Andere aus dem Blick zu verlieren, aber zu sagen: "Ach, das War bestimmt Kramurx, lynchen wir mal nach der Prämisse", ist tendenziell bescheuert.


    @relinked Was ich vorhin noch vergessen hatte:
    Dass deine Theorie gestern besagte, dass du vlt Schiggy seist, War mir auch da schon klar.
    Dass du damals dachtest, das seien V0rdox und ich halte ich für im Nachhinein dazu erfunden.
    Ist das richtig?

  • @Nasty Freut euch, dass ihr einen Maf erwischt habt, hat er ziemlich sicher nicht geschrieben. Das hätte ich mir gemerkt.


    @relinked Das War kein strategischer Schachzug. Da käme sowohl Nasty drauf als auch, vor allem, V0rdox selber.
    Und unabhängig davon fokussierst du durchgehend und versteifst dich auf dazu falsche, Theorien.


    Klar hätte ich gesagt, dass er sich scummy verhält.
    Aber da es ungefähr jeder in den Thread geschrieben hat, ist er da vermutlich von alleine drauf gekommen, oder?

  • er hat original gesagt "feiert schön :)". Ich habs mir gemerkt da es mir direkt aufgefallen ist, und damit ich es am nächstenTag direkt ansprechen kann. Hab allerdings nicht erwartet das er das ohne was zu hinterlassen einfach ändern kann.
    @Torge nein, das hab ich nicht dazuerfunden. Ich hab dich und Vordox explizit in meine Theorie einbezogen.
    Zudem rede ich nicht nur davon das du ihn darauf hinweist, sondern auch Dinge wie einen Mitmaf opfern o.Ä.. Eben Dinge die einiges an Spielerfahrung fordern um so umzusetzen das sie glaubhaft wirken.

  • Aber wie kann ich V0rdox geopfert haben wollen, wenn ich ihn gar nicht lynchen wollte?
    Mit deiner Argumentation müsstest du mein Mit-Maf sein, den ich opfern wollte.


    Dass deine Theorie auf V0rdox+ich als Team basierte, kaufe ich dir nicht ab.
    Ergibt nämlich im Kontext deines gestrigen Spiels einfach gar keinen Sinn.

  • Ist aber so, lol. Und eben weil es keinen Sinn gemacht hat hab ich die Theorie nicht gepostet und hätte sie auch nicht gepostet wenn Nasty nicht nachgefragt hätte.


    Das wäre eben wieder so ein Spiel um 150 Ecken. Du wusstest das die Mehrheit Vordox lynchen wird, warst deswegen anfangs für mich um dann mit der Masse zu gehen, um jetzt dieses Alibi zu haben. Ist aber sehr weit hergeholt, das ist mir klar.


    Wen würdet ihr heute lynchen und warum? Uns läuft langsam die Zeit davon

  • Darf man fragen, woher ich das gewusst haben soll? ::D
    Das ist nämlich einfach Unsinn.
    Schlussendlich war es ja sogar extrem knapp


    Und wieso sagst du jetzt, dass die Theorie keinen Sinn ergibt, obwohl du doch die ganze Zeit darauf beharrst, dass mir alles zuzutrauen sei?

  • ich habe jetzt einige Zeit nachgelesen.
    Grober Tipp:
    Wenn V0rdox Kramurx war, ist Nasty am ehesten 2. Maf.
    Wenn V0rdox Schiggy war, ist relinked Maf. Entweder mit Nasty oder Willi. Da wüsste ich noch nicht, wer eher. Bin gerade eher bei Willi (weil er etwas besser zu relinked passt)


    Edit:

    2 für mich und 5 für Vordox? "Knapp", definitiv.

    Dann solltest du zählen üben.
    Für dich waren V0rdox, Easdeath und ich.
    Für V0rdox waren Shizumi, Willi, Nasty und du.
    Dabei hat Shizumi sogar geschwankt und Willi hat überlegt, Shizumi zu nehmen.
    (Alles iirc)
    Und ja, das ist "knapp"

  • Vordox kann man in dem kontext mMn nicht zählen da er ja schlecht für sich selbst voten kann.


    Hierfür mal eine Liste, wer gestern wen gevotet hat, in welcher Reihenfolge die Lynchvotes kamen und die Begründung dazu:

    • Nasty Plot lynchte Vordox (Begründung #1, #2)
    • Torge lynchte Vordox (Begründung #1, #2, war aber eher für relinked)
    • Vordox lynchte relinked (Begründung #1, #2)
    • relinked lynchte Vordox (Begründung #1, #2, #3)
    • Esdeath lynchte Vordox (Begründung #1, war aber eher für relinked)
    • Shizumi lynchte Vordox (Begründung #1)

    auf das war meine Antwort bezogen

  • @relinked Dann sind es aber nicht 2 gegen 5 sondern 2 gegen 3, denn du rechnest V0rdox und dich selbst dann als Stimmen für V0rdox, was Bullshit ist.
    Und auch 2 gegen 3 ist knapp. Gerade mit 2 unsicheren unter den 3.


    Und die Votes am Ende haben ja nichts mit der Konsensmeinung zuvor zu tun.
    Du sagst, ich wüsste zum Zeitpunkt meines Festlegens, dass V0rdox Favorit ist. Da ich mich aber als Erstes festgelegt habe, ist das einfach komplett falsch.

  • Aber wenn alle meine Posts so unnötig sind kann ich ja auch einfach die Klappe halten bis ich tot oder die Runde zu Ende ist. Wäre dir das lieber?

    Lieber lieber@'relinked', ich glaub das solltest du lieber so lassen, sonst zählt das in meinen Augen als throw, solltest du wirklich Townie sein. Und ich glaube, du hast meine Spielweise an Tag 3 immer noch nicht ganz verstanden... ich bin praktisch zu 100% safe town, deswegen auch so meine spielweise. Ich bin hier, um Antworten zu provozieren, aber anscheinend hast du mich immer noch nicht ganz verstanden. Ich zähle als Townleader, in einer Runde, die NUR und wirklich NUR durch reads gewinnbar ist für das Dorf. um solche reads möglich zu machen, mache ich es mir zunutze, auch mal mit provokativen Fragen an meine Antworten zu kommen. Dass du das anscheinend auch persönlich nimmst, dafür kann ich nichts, tut mir leid. Schau dir an wie ich z.B. auf @Shizumi losgegangen bin, und wie gesittet deren Antworten waren, im Gegensatz zu deinen, aber ok.


    Du sagst, ich wüsste zum Zeitpunkt meines Festlegens, dass V0rdox Favorit ist. Da ich mich aber als Erstes festgelegt habe, ist das einfach komplett falsch.

    Nunja, erstens kam der erste Lynchvote von @Nasty Plot sofern ich das richtig sehe, und zweitens war es dir anhand der read-reports ebenfalls schon möglich sich prizipiell das wahrscheinlichste Lynchziel für diesen Tag herauszulesen.

  • @Esdeath Stimmzeitpunkt hat nun wirklich gar nichts damit zu tun.
    (Sieht man schon daran, dass ich mich mit der Stimme auf V0rdox sicher nicht festgelegt habe, dass mir relinked lieber ist)


    Und wenn du den gestrigen Tage noch einmal liest, wird dir auffallen, dass meine Einschätzung aus der relinked als sinnvollster Lynch hervorging, zu einem Zeitpunkt kam, wo V0rdox definitiv noch nicht als Lynch feststand.

  • @Torge ich glaube, du verwechselst hier grad die Meinung der anderen mit meiner eigentlich damaligen Frage an dich. Ich sehe nämlich nirgends, wo ich dir vorgeworfen habe, du hättest mit @V0rdox deinen potentiellen Mitmaf absichtlich opfern wollen, genau das Gegenteil meinte ich nämlich. Und wenn ich dich doch nicht richtig verstanden habe dann ist doch der Fakt, dass V0rdox damals noch nicht als Lynchziel feststand laut meinen Anschuldigungen relativ egal eigentlich. Mein Szenario, auf das sich die anfängliche Frage belief war jenes, dass du und V0rdox von anfang an vorhattest, auf @relinked zu gehen, ab dem zeitpunkt , an dem jedoch feststand dass V0rdox selbst gelyncht werden würde deine Meinung an die des Dorfes "angepasst" hast, um am Ende nicht doch neben dem aufscheinenden Kramurx @V0rdox (denn das hättest du als sein Mitmaf natürlich gewusst...) der einzige zu sein, der das selbe Lynchziel angibt, wie das eben gelynchte Kramurx.

  • @Esdeath das das nicht ernst gemeint war merkst du hoffentlich selbst.
    Wieso soll ich etwas persönlich Nehmen? Was in der Mafia-Runde passiert bleibt in der Mafia-Runde.
    Und wenn du provozieren darfst kann ich das doch auch, obwohl ich das Dorf nicht leade :P
    Was sagst du eigentlich zu Vordox Abschiedspost?

  • @relinked es ergibt aber relativ wenig sinn, wieso du dabei mich, als Townleader, der eben zu fast 100% safe townie ist, provozierst. Was erwartest du von mir als Reaktion? Hoffst du auf eine, die mich in irgendeiner Weise aufrennen lässt? Das wäre dann aber jetzt zurzeit die mit Abstand sinnfreieste Spielweise.

  • Wie du schon sagst, es ist beides möglich.
    Deshalb sollten wir aber prinzipiell vom Schlimmsten ausgehen.
    Natürlich ohne das Andere aus dem Blick zu verlieren, aber zu sagen: "Ach, das War bestimmt Kramurx, lynchen wir mal nach der Prämisse", ist tendenziell bescheuert.

    Ok, dann hatte ich das vorhin falsch aufgefasst, dachte du meintest es so, dass wir das Szenario, dass Vordox Kramurx sein könnte, heute außer Acht lassen sollen. Sorry.

    @Nasty Freut euch, dass ihr einen Maf erwischt habt, hat er ziemlich sicher nicht geschrieben. Das hätte ich mir gemerkt.

    Dann habe ich mich falsch erinnert. War mir nicht mehr sicher, ob er direkt "Maf" sagte oder nicht.


    Was mir noch einfällt: Als Bisasam könnte man "Feiert schön" ironisch meinen. Das wäre aber sehr fahrlässig, wenn man weiß, dass man Schiggy sein könnte, deswegen glaube ich da eher weniger dran.

    Wenn V0rdox Kramurx war, ist Nasty am ehesten 2. Maf.

    Meintest du nicht, wir sind eher kein Team in einem deiner vorherigen Posts? Was hat diesen Sinneswandel veranlasst?

  • @Esdeath Da du etwas hinterfragt hast, was an relinked ging, verwechsle nicht ich etwas, sondern du :P
    Und dass du gestern etwas teilweise anderes meintest, weiß ich auch, aber deins basierte darauf, dass V0rdox Dorfi ist.
    Heute hast du dann eine andere Frage gestellt, die halt ebenso Quatsch ist, da es einfach überhaupt nicht scummy ist, nicht mit dem Dorf zu voten, womit die ganze Grundlage deiner Frage an mich keinen Sinn ergibt.


    @relinked Ist das gerade dein ernst, dass du einfach alles, was blöd gespielt ist als Reaktionsfishing verkaufst?
    Sag mal ein Szenario, in dem du Infos daraus ziehen kannst, weil wir auf eine weinerliche kb-mehr-Haltung reagieren.
    Du kannst uns dadurch nicht besser werten, sondern höchstens versuchen, dass wir dich anders werten.

  • Ok, dann hatte ich das vorhin falsch aufgefasst, dachte du meintest es so, dass wir das Szenario, dass Vordox Kramurx sein könnte, heute außer Acht lassen sollen. Sorry.

    Ne, so war das nicht gemeint. Ich würde es aber in den Hintergrund schieben, wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss.

    Was mir noch einfällt: Als Bisasam könnte man "Feiert schön" ironisch meinen. Das wäre aber sehr fahrlässig, wenn man weiß, dass man Schiggy sein könnte, deswegen glaube ich da eher weniger dran.

    Wieso ist es als Kramurx weniger fahrlässig?

    Meintest du nicht, wir sind eher kein Team in einem deiner vorherigen Posts? Was hat diesen Sinneswandel veranlasst?

    Jop, aber Einschätzungen und Vermutungen sind nicht in Stein gemeißelt und insgesamt passt du, gerade in Bezug auf heute, am besten in das Szenario.
    Trotzdem gehe ich eben deshalb eher davon aus, dass V0rdox Schiggy war.