Nach langer Zeit wieder Karten sammeln - welche Booster sind zum Tauschen gut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    ich habe nach langer Zeit meine Pokemon-Sammlung wiedergefunden und mich hat das Sammelfieber wieder gepackt.
    Ich bin 23 Jahre, und habe damals als Kind die Basis-Generationen gesammelt, (also Basis, Fossil, Dschungel, Team Rocket + Neos).


    Erfreulicherweise habe ich festgestellt, dass meine Karten mittlerweile doch einiges wert sind (uA 1. Edition Glurak aus dem Basis-Set :D), allerdings habe ich mal ein paar Fragen:
    - wieso sind die Neo-Serien so teuer? ich kann mich irgendwie nicht mehr dran erinnern, dass die sonderlich selten waren, als ich kleiner war.
    - das gilt auch für die "Schimmerndes xx"-Karten
    - ich habe so gut wie alle der ersten 251 Pokemon in deutsch und 1. Auflage, allerdings möchte ich nun auch die Sets an sich vervollständigen (also Basis, Fossil, usw). ich möchte allerdings wenig Geld dafür ausgeben, sondern lieber mit Boostern "zahlen", da ich häufig Amazon-Guthaben habe, das ich nicht nutze. welche Booster eignen sich hierfür am besten?
    - was sind EX-Karten?
    - ich halte nichts davon, dass es mittlerweile über 800 Pokemon gibt, ich würde aber gerne wieder Karten sammeln und Booster öffnen, aber ohne die ganzen neuen Karten.
    gibt es aktuell Booster, die nur die ersten 250 Pokemon oder so enthalten? "Evolutions"?


    Vielen Dank :)


    lg

  • Ja in evolution sind die ersten Pokémon drin :)


    Zwar auch als EX Version, aber die sehen echt sehr geil aus.


    Hab auch kürzlich wieder angefangen :3 richtig schön ... einmal Pokémon Fan immer Pokémon Fan ^~^

  • Haha xD ja gibt es :) jedes Nintendo 3DS System hat einen eigenen Code.


    Wenn du den Code eines Freundes geaddet hast, kannst du mit ihm online Pkmn tauschen, kämpfen etc.


    In x und y konntest du mit den Codes Safari Pokémon freischalten


    Dazu hätte jeder Code eigene drei Pokémon eines Typs :)
    Hatte bspw. stahl


  • Punkt 1 - Sie waren damals nicht selten, aber natürlich gilt dasselbe heute nicht mehr. Es gehört inzwischen zu den ältesten Sets und ist so wie das Basis-Set im Preis gestiegen.


    Punkt 2 - wie oben


    Punkt 3 - kann ich nicht beantworten, kenne ich mich nicht aus


    Punkt 4 - EX-Karten kamen zuerst in der Erweiterung EX Rubin&Saphir (in Deutschland 2004) heraus. Es sind Pokémon die stärker sind, als Nicht-EX Pokémon und weisen meistens stärkere Attacken und mehr KP auf. Ihr Nachteil ist dafür, dass sie dem Gegner 2 statt 1 Preiskarte geben, falls sie besiegt werden. Die EX-Karten sind die "Ultra Rare" Karten, also schwieriger aus Boostern zu ziehen.


    Punkt 5 - Es existiert neben der Erweiterung "Evolutions" noch die Erweiterung "Generations", welches überwiegend die Pokémon der ersten Generation beinhaltet. Evolutions ist eine Neuauflage des alten Basis-Sets, wobei die KP und Angriffe der Pokémon angepasst wurden und EX-Versionen einiger Pokémon hinzugefügt wurden. Generations ist das Jubiläumsset von Pokémon anlässlich der 20 Jahre, die das Franchise feierte. Es besteht überwiegend aus Pokémon der ersten Generation, besitzt aber noch die sogenannte "Radiant Collection" mit Pokémon aus neueren Spielen. Für Pokémon der zweiten Generation solltest du dich nach den Erweiterungen aus dem Zyklus "Heartgold & Soulsilver" (in Deutschland 2010) umschauen, die bestehen größtenteils aus Pokémon der ersten und zweiten Generation.

  • Hab mir die Pikachu Rot & Blau Kollektion, und ein Evolutions Display gekauft :D
    Seh ich das eigentlich richtig, dass es die Generationen-Booster nicht (mehr) einzeln zu kaufen gibt?
    Bei Ebay sind zwar noch ein paar Anbieter drin, aber wer behauptet, dass die Booster nicht abgewogen seien, aber dann massenweise EX-Karten anbietet .. da kauf ich lieber nicht.


    [Blockierte Grafik: https://hnng.tv/images/2017/04/08/1167ac3bbd36f03d86f79fbfdeb03a20.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://hnng.tv/images/2017/04/08/673fb04f2d1d02bd94a73fb0b75f86b3.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://hnng.tv/images/2017/04/08/af82f88fd12cb4ef9b5def2f5e3b56ac.jpg]


    In der Pikachu-Collektion war eine Geowaz-EX-Holo, und aus der RC-Edition eine Flamara-EX-Holo drin.


    Was ist so der Durchschnitt in einem Booster? War das eher gut, oder schlecht?


    lg

  • Es gibt hier ( mittlerweile auf Seite 2 ) einen Thread, da posten viele Leute was sie so gezogen haben :)
    "Geile Booster!..."


    Und nicht nur die EX Karten sind selten, auch sogenannte Full-Art Karten kannst du aufzählen^^
    ich persönlich hatte in den Rot&Blau Kollektionen immer mindestens eine EX und eine Full Art karte drin.


    MFG